Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2003, 14:25
Noris Noris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neos vs Mendo mp vs Desto F1

Welcher dieser Beläge ist eurer Meinung nach der Beste:

-F1
-Neos (der normale)
-Mendo Mp

Den F1 hatte ich schonmal und der war echt gut (sehr schnell und viel spin) hatte aber ne Scheiss
Haltbarkeit!
Wie sieht es mit dem (normalen) Neos oder Mendo mp aus?

Kann jemand Angaben über die Haltbarkeit der Beläge machen?

Also wenn der Neos oder der Mendo mp genauso gut wie der F1 sind
aber länger haltbar wäre ich schon zufrieden.

Bin über jede auskunft dankbar!!

Gruß Noris
Alt 16.12.2003, 09:12
Noris Noris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Neos vs Mendo mp vs Desto F1

Also irgend jemand in diesem Forum muß diese Beläge doch mal
gespielt haben!

Und jetzt kommt mir nicht mit (Suchfunktion)
Hatte halt gerne nen direkten Vergleich

Gruß Noris
Alt 16.12.2003, 09:43
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Du solche Fragen stellst und das mit derartigen Ansprüchen verknüpfst, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du keine Antworten bekommst.

Ich habe alle diese Beläge mal mehr, mal weniger intensiv gespielt, aber ich habe keine Lust, Fragen zu beantworten, die Du Dir selber beantworten kannst, wenn Du die Suchfunktion benutzt.

Der einzige direkte Vergleich, der Sinn macht, ist übrigens der, den Du selber anstellst: Also auf, in den nächsten Shop gelaufen und Beläge gekauft.

Dann kannst Du Deinen direkten Vergleich ja mal posten

Gruß, Volkmar
Alt 16.12.2003, 11:38
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du hast ja Recht Volkmar, aber das bringt Noris auch nicht weiter.
Jedoch würde mich schon interessieren Noris, in welchen "Disziplinen" der jeweilige Belag "der Beste" sein soll. ES GIBT KEINEN BESTEN BELAG, der überall DER BESTE ist. Also schreib uns, was Dir wichtig ist und dann kann Dir geholfen werden.
Was die Haltbarkeit betrifft hat ein neuer F1 mit Sicherheit Probleme, jedoch ist er im Vergleich zu den anderen Belägen auch deutlich schneller.
Alt 16.12.2003, 12:16
Noris Noris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@ Gnadenloos

Wollte nen Vergleich in Sachen Tempo,Spin,Spielgefühl und Haltbarkeit

Es ist halt so:

Nachdem mein F1 nur 1,5 Monate hielt,
war ich frustriert weil ich mit diesem Belag
den geilsten und schnellsten Topspin, wie mit keinem Belag zuvor
spielen konnte.

Jetzt suche ich schon die ganze Zeit nach einer Alternative

Hatte schon:
-Cermet (zu weich)
-Sriver ungeklebt zu langsam (geklebt naja, trotzdem nicht so schnell wie F1)
-Innova (geklebt zu unkontrolliert)
-Supersonic (zu schlecht haltbar)

und das kam halt alles nicht an F1 heran

Jetz suche ich nen Belag der
ahnlichen Spin und Speed hat wie F1 aber länger hält

Der Belag sollte nicht zu weich (medium Schwamm) sein,
weil ich mit der Vorhand ziemlich
direkt gegen den Ball schlage!

Ich dachte mir halt das der Neos (normale Version) und der Mendo Mp vielleicht
die ähnlichen Eigenschaften haben wie der F1 und dann
wollte ich mal einen Vergleich aufstellen.

Bin Dankbar für jede Hilfe

Gruß Noris
Alt 16.12.2003, 12:52
MiHu MiHu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MiHu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich spiele den Mendo MP max einfach frischgeklebt auf der Vorhand - vorher Bryce max. Ich würde sagen, daß er dem Bryce sehr ähnlich ist. Der Belag besitzt einen relativ harten Schwamm und eignet sich gut für schnelle harte Spins. Die Haltbarkeit ist i.O.

Meiner Erfahrung nach sind sowohl der Neos als auch der Desto deutlich weicher und weisen einen höheren Katapulteffekt auf - zumindest ungeklebt.

Mein Tip: Such jemand der einen dieser Beläge spielt und trefft euch zwecks Schlägertausch zum Training. Teste die Beläge und triff eine Entscheidung. Dann ziehst du`s durch und spielst eine Halbrunde mit diesem Belag. Anschließend kannst du dich wieder neu entscheiden.

Ciao, Mihu.
Alt 16.12.2003, 13:02
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der Mendo MP ist sehr haltbar. Den konnte ich über ein Jahr lang ungklebt und danach noch 2 Monate geklebt spielen. Und der Mendo MP ist ja bekanntermaßen auch kein langsamer Belag. Auch der Spin des Mendo MP ist sehr gut. Und relativ hart ist er auch.
Also er wäre bestimmt eine gute Alternative zum F1. Ich würde eher den Mendo MP nehmen als den F1.

mfg toshi
Alt 16.12.2003, 13:11
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Noris

Den Mendo MP kenne ich nicht, aber am Neos wirst Du bzgl. der Haltbarkeit auch keine grosse Freude haben!
Was mich wundert ist, dass Du den Cermet viel weicher als den F1 empfindest. Mein Trainingspartner spielt momentan den F1 und hat aufgehört zu kleben, da ihm der Belag sonst viel zu weich wurde. Aber selbst ungeklebt hab ich seinen F1, den ich mal kurz getestet habe, ähnlich weich oder sogar weicher empfunden als meine alten Cermets.
Aehnlich wie der F1 dürfte sich noch der Andro Revolution Fire, Nittaku Moristo und Yasaka X-Tend spielen. Am ehsten würde ich Dir den Moristo empfehlen. Da aber alle diese Tensor-Beläge vom gleichen deutschen Hersteller kommen, dürfte die Haltbarkeit bei allen gleich bescheiden sein.

Alternativ dazu kann ich Dir noch den Nittaku Hammond Pro Alpha (HP@) empfehlen. Der ist etwas besser haltbar hat einen härteren Medium-Powerschwamm (härter als Cermet, weicher als Bryce) ist dafür aber nicht ganz so brachial.

JanMove
Alt 16.12.2003, 13:40
Noris Noris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von JanMove
@ Noris

Den Mendo MP kenne ich nicht, aber am Neos wirst Du bzgl. der Haltbarkeit auch keine grosse Freude haben!
Was mich wundert ist, dass Du den Cermet viel weicher als den F1 empfindest. Mein Trainingspartner spielt momentan den F1 und hat aufgehört zu kleben, da ihm der Belag sonst viel zu weich wurde. Aber selbst ungeklebt hab ich seinen F1, den ich mal kurz getestet habe, ähnlich weich oder sogar weicher empfunden als meine alten Cermets.
Aehnlich wie der F1 dürfte sich noch der Andro Revolution Fire, Nittaku Moristo und Yasaka X-Tend spielen. Am ehsten würde ich Dir den Moristo empfehlen. Da aber alle diese Tensor-Beläge vom gleichen deutschen Hersteller kommen, dürfte die Haltbarkeit bei allen gleich bescheiden sein.

Alternativ dazu kann ich Dir noch den Nittaku Hammond Pro Alpha (HP@) empfehlen. Der ist etwas besser haltbar hat einen härteren Medium-Powerschwamm (härter als Cermet, weicher als Bryce) ist dafür aber nicht ganz so brachial.

JanMove
Vielen Dank für deinen Beitrag

Hab da noch ne Frage

Du meinst ja das der Neos nicht lange hält.
Würde ihn aber wenn er schnell genug ist auch ungeklebt spielen.
Wie lange würdest du dem Belag geben bei 3 mal die Woche Training + Spiel?

Gruß Noris
Alt 16.12.2003, 13:46
Noris Noris ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Toshi
Also der Mendo MP ist sehr haltbar. Den konnte ich über ein Jahr lang ungklebt und danach noch 2 Monate geklebt spielen. Und der Mendo MP ist ja bekanntermaßen auch kein langsamer Belag. Auch der Spin des Mendo MP ist sehr gut. Und relativ hart ist er auch.
Also er wäre bestimmt eine gute Alternative zum F1. Ich würde eher den Mendo MP nehmen als den F1.

mfg toshi
Danke für den Beitrag!!

Hattest du den F1 schonmal?

Also was du da über den Mendo Mp schreibst sagt mir direkt zu!

Spürt man bei dem Belag auch ungeklebt ne art Frischklebeeffekt?
So ist es ja bekanntlich auch beim F1.
Also wenn der Mp länger hält und genauso Spin + Speed (ungeklebt)
hat würde ich ihn direkt nehmen!!

In welcher Schwammstärke ist er zu empfehlen?
Hatte den F1 in 2,0

Gruß Noris
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »