|
Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
1. Kreisliga SAD 13/14
Nachdem es in letzter Zeit ziemlich ruhig hier im Forum wurde, eröffne ich mal wieder ein neues Thema. Hier kann alles zur 1. Kreisliga für die Saison 13/14 rein.
Auf gehts! |
|
|||
|
|||
AW: 1. Kreisliga SAD 13/14
Vorrausichtliches Stärkenverhältnis 2013/2014
Herren 1. Kreisliga Verein TTR 0/ TV Nabburg 1.585,3 TuS Dachelhofen II 1.547,0 DJK SV Steinberg II 1.502,1 1. FC Schwarzenfeld 1.491,2 TV Glück-Auf Wackersdorf II 1.480,3 KF Oberviechtach 1.471,0 TV Nabburg II 1.469,2 TTC 1968 Neunburg vorm Wald 1.463,0 TSV Klardorf 1.455,7 SF Bruck 96 II 1.452,3 |
|
|||
|
|||
Hallo,
meine Einschatzung ist das der Aufstieg unter Nabburg1 und Dachelhofen entschieden wird (wobei es darauf ankommen wird wie oft Spitzer spielen wird und bis wann Fischer wieder fit wird). Im Abstiegskampf haben m.M.n Nabburg2 (ohne Uhr deutlich geschwächt), Neunburg, Klardorf und Bruck nominell die schlechtesten Karten. Da sich einige dieser Mannschaften aber auch mit jungen, teilweise mir unbekannten Spielern verstärkt haben, könnte es hier auch zur ein oder anderen Überraschung kommen. Interessant wird sicher auch ob Klardorf, jetzt mit Royer, den erneuten Anlauf nutzen kann um sich in der 1. KL zu etablieren. Auf jeden Fall ist die Liga dieses Jahr sehr stark und das Kräfteverhältnis der unteren 8 Mannschaften ist auch sehr ausgeglichen. Freue mich schon auf die spannende Saison. Schöne Grüße an euch alle. Jan |
|
|||
|
|||
Nachdem die ersten Spiele gespielt sind, scheinen sich doch einige Überraschungen anzudeuten.
Wackersdorf überraschend stark mit drei Siegen. Geht da was in Sachen Meisterschaft???? Klardorf hat mit überzeugenden Sieg gegen Neunburg gezeigt, dass sie wohl nix mit dem Abstieg zu tun haben werden. Steinberg verliert überraschend einen Punkt bei Nabburg 2, bei denen vor allem Linke einen Lauf hat (Siege über Eckl, Kiendl....) Oberviechtach war letztes Jahr eine der besseren Mannschaften und muss heuer aufpassen, um nicht ganz hinten rein zu rutschen (1:5) Schwarzenfeld hat nominell eine starke Mannschaft, aber durch die Aufstellungsprobleme scheinen sie heuer eher zu den Absteigskandidaten zu zählen. |
|
||||
|
||||
Naja die Saison ist doch noch relativ jung.
Wackersdorf II wird nix mitm Aufsteig zu tun haben. Das machen wohl Nabburg und Dachelhofen unter sich aus, wobei ich da Nabburg vorne sehe. Trotzdem hat Wackersdorf II ne gute ausgeglichene Mannschaft und wird sich wohl im vorderen Mittelfeld ansiedeln. Klardorf kann auf jeden Fall die Liga halten, sie aber jetzt schon als "unabsteigbar" zu betiteln halt ich für etwas voreilig, dafür ist die Liga (außer Nabburg und Dachelhofen) zu ausgeglichen. Glaub das wird dieses Jahr sowieso ne enge Geschichte im Abstiegskampf, auch für uns Schwarzenfelder ![]() 2 Gute Abgänge in einer immer stärker werdenden 1. KL muß man erstmal wegstecken und dann ist ja da auch noch die Verletzung vom Jürgen die aber wohl bald vorbei sein wird. Bin mal gespannt was die Saison noch so mit sich bringt ![]() Bis bald ![]() |
|
|||
|
|||
Jox hat Recht, dieses Jahr ist das Jahr des Abstiegskampfes in der 1.KL.
Nabburg I und Dachelhofen II machen ganz klar den Titel unter sich aus ![]() ![]() Wackersdorf II, Steinberg II und Nabburg II werden dann ums Niemandland kämpfen und der Rest spielt ganz klar gegen den Abstieg ![]() Schwarzenfeld hat dieses Jahr leider das Pech, dass 2 Leistungsträger vom letzten Jahr fehlen ![]() Neunburg macht seine Punkte wie jedes Jahr in der Rückrunde ![]() und dann schauen wir mal, wie die beiden Aufsteiger sich schlagen (Klardorf ist einen kleinen Tick stärker) und Oberviechtach muß schon alle Spiele komplett machen um nicht abzusteigen (das Oldie Doppel mit über 140 Jahren kommt noch nicht richtig in Schwung ![]() bis bald ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo,
sehe ich auch so. Meine restliche Einschätzung ist immer noch: Platz 1-2 machen Nabburg1 und Dachelhofen unter sich aus. Platz 3-6 Wackersdorf, Steinberg, Oberviechtach und Schwarzenfeld. Platz 7-10 Nabburg2, Neunburg, Klardorf und Bruck - OVI wird meiner Meinung nach wegen ihres sehr starken vorderen Paarkreuzes die nötigen Punkte holen. - SCHWARZENFELD ist natürlich durch die Abgänge schon stark geschwächt, ist aber m.M.n. vorallem vorne den anderen Abstiegskandidaten überlegen ( wenn Kiener spielen kann ). - NABBURG2 hat sich schon einige Luft im Abstiegskampf gemacht, was habt ihr mit Marius angestellt? ![]() ![]() ![]() ![]() Schönen Gruß, Jan. |
|
|||
|
|||
Klardorf in Schwarzenfeld nicht angetreten?
![]() |
|
|||
|
|||
Vermutlich Aufstellungsprobleme. Wer will auch schon am Sonntag früh TT spielen?
![]() Aber mal ernsthaft: Ist natürlich nicht so schön, weil solche "Ergebnisse" den Abstiegskampf schon erheblich beeinflussen können. Mich wunderts, dass hier niemand über das Spitzenspiel Dachelhofen - Nabburg schreibt. Hätte nicht mit diesem Ergebnis gerechnet. Linke scheinen die Blutkonserven ausgegangen zu sein ![]() Wackersdorf überrascht als Tabellenführer. Allerdings stehen jetzt erst die wirklich schwierigen Aufgaben an: Dachelhofen, Steinberg, Nabburg. Dann wird sich zeigen, was die 10:0 Punkte wert sind! So long... |
|
||||
|
||||
Hallo? gibts denn was Schöneres als Sonntag früh bei uns TT zu spielen?
![]() ![]() Dachlhofen ist da bestimmt meiner Meinung ![]() Klardorf hat bei uns angerufen und nachgefragt ob wir das Spiel verlegen können weil ihnen Leute fehlen. Wir haben schon oft Spiele verlegt aber unser Captn hat extra schon seine Nachtschicht verschoben das er spielen kann. Wir wollten das Spiel nicht verlegen weil wir selbst genug Personalprobleme haben und dauernd Leute aus der Zweiten organisieren müssen. Anscheinend haben ihnen zuviele gute Leute gefehlt, sonst wären sie bestimmt angetreten. Ist ja nicht so das Klardorf Punkte und Spielverhältnis zu verschenken hätte. Nabburg vs Dachelhofen wollte ich mir eigentlich anschaun aber habs verschwitzt. Ich bin davon ausgegangen das es knapp wird, aber dachte Nabburg holt die 2 Punkte. Die Rechnung mit Marius ist wohl leider nicht aufgegangen. War aber an sich ne gute Idee falls es so geplant war von Nabburg ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kreisliga B | Cohan | Bezirk Bruchsal | 3 | 20.03.2014 23:10 |
Kreisliga Whm 09/10 | milk | Bezirk Rhein-Neckar | 12 | 09.10.2011 23:02 |
Kreisliga 09/10 | Bratfischauge | Kreis Bielefeld/Halle | 29 | 04.03.2010 02:52 |
Kreisliga 09/10 | Stefan L. | Kreis Krefeld | 43 | 09.06.2009 15:39 |
Relegation Kreisliga A - Kreisliga B | Chris Kratzenstein | Bezirk Allgäu/Bodensee | 12 | 30.04.2008 05:57 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.