Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2019, 00:50
setName setName ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

setName ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kurze Noppe auf Boll ALC?

Hallo Zusammen,

ich würde gerne mal KN auf RH probieren. Nur Noppe kenne ich mich 0 aus. Kann mir jemand von euch evt eine Richtung weisen, die gut zum Holz passen könnte? Impartial XS , Flarestorm II, oder sowas?

Vielen Dank im Voraus

(Achso ich spiele für gewöhnlich T05 und Rozena auf dem Holz. TTR ist 1405)
Alt 11.01.2019, 17:27
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

setName ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KN auf Boll ALC?

Gut, ist wohl eine Schnappsidee. Danke für die Hilfe.
Kann wohl -geschlossen- werden.
Alt 11.01.2019, 17:54
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nicht so ungeduldig

Bei uns spielt jemand seit Ewigkeiten erfolgreich Flarestorm II auf einem Spirit, das sollte dann auch zum ALC passen.

Aber dann ist schon sehr aktives Spiel angesagt, Eröffnen mit der RH usw.

Ob das Spiel zu dir passt, musst du dann sehen. Wenn ja, gibt es darauf aufbauend sicher auch andere Noppen-Empfehlungen.
Alt 11.01.2019, 18:07
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von setName Beitrag anzeigen
Fast ein ganzer (Arbeits!-)Tag vorbei und keine Antwort bekommen?
Was für ein Skandal!
Alt 11.01.2019, 21:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zeit ist Geld

Geändert von Hansi Blocker (13.01.2019 um 08:36 Uhr)
Alt 11.01.2019, 21:57
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
die gut zum Holz passen könnte?
Also zu solchen ALC-Hölzern wird gerne Flarestorm II oder andere FKE Noppe gespielt. Ansonsten passt so ziemlich alles zusammen, kommt halt auf den angestrebten Spielstil an.

Ich persönlich finde es ziemlich schwierig, mit Carbonholz+schnelle FKE Noppe die Länge richtig zu dosieren. Außerdem ist das Schupfspiel schwierig. Ist eher ziemlich kompromissloser Angriff angesagt mit sowas. Dazu sollte man gute Technik haben und schnell am Tisch sein.

Würde zum Start erstmal ne günstige Chinanoppe nehmen und schauen, wie das funktioniert. Z.B. ne RICT 802 mit dem medium Schwamm.
Alt 11.01.2019, 22:02
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Ob je... Seit 1,5 Jahren 9 ganze Beiträge "geleistet" und dann nach ein paar Stunden ohne Antwort direkt anfangen zu weinen 🙈🙊🙉

So gibt es bestimmt viele Antworten 🤥

Sei froh das Power-Seven wenigstens darüber hinweg sah, ansonsten mehr als schlechtes Benehmen 🙈
Alt 12.01.2019, 12:50
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Sei froh das Power-Seven wenigstens darüber hinweg sah, ansonsten mehr als schlechtes Benehmen 🙈
Da gibt es sicher schlimmeres. Ja, bin in Foren nicht so aktiv. Bin letztes Jahr auf diese Seite aufmerksam geworden. (Ich erkundige mich meist in den Vereinen, wenn mir dann keiner helfen kann versuche ich es hier)

@Power-Seven Vielen Dank für den Tipp.
@pibach Vielen Dank. Meinst du der R.I.T.C. 563-1 wäre auch ein Versuch wert?
Alt 12.01.2019, 13:05
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geht doch!

Zum Thema:
Der 563 ist eine halblange Noppe.Trotzdem natürlich einen Versuch wert,
spielt sich recht KN-artig.

Geändert von Hansi Blocker (13.01.2019 um 08:35 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 12.01.2019, 14:04
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@pibach Vielen Dank. Meinst du der R.I.T.C. 563-1 wäre auch ein Versuch wert?
Beim 563 sind die Noppen minimal länger. Kommt normalerweise mit dem Mystery Schwamm, der ist medium, mittelschnell und mittel dynamisch, also recht ausgewogen. Damit lässt sich gut angreifen und blocken mit leichtem Störeffekt.

Ist natürlich nicht so direkt wie ne Kurznoppe, lässt sich aber auch noch gut offensiv spielen, in die Richtung Ai Fukuhara, He Zhuojia vom Spielsystem. Wobei auch passives Blockspiel damit gut funktioniert.

Die Umstellung ist dann aber Tick größer.

Dazu sollte man sehr nah am Tisch spielen können und den Ball früh nehmen. Das erfordert nicht nur Umstellung in der Rückhand, sondern auch Vorhand. Und auch gewisse Physiognomie.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »