|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Kurze Noppe auf Boll ALC?
Hallo Zusammen,
ich würde gerne mal KN auf RH probieren. Nur Noppe kenne ich mich 0 aus. Kann mir jemand von euch evt eine Richtung weisen, die gut zum Holz passen könnte? Impartial XS , Flarestorm II, oder sowas? Vielen Dank im Voraus (Achso ich spiele für gewöhnlich T05 und Rozena auf dem Holz. TTR ist 1405) |
|
|||
|
|||
AW: KN auf Boll ALC?
Gut, ist wohl eine Schnappsidee. Danke für die Hilfe.
Kann wohl -geschlossen- werden. |
|
|||
|
|||
Nicht so ungeduldig
![]() Bei uns spielt jemand seit Ewigkeiten erfolgreich Flarestorm II auf einem Spirit, das sollte dann auch zum ALC passen. Aber dann ist schon sehr aktives Spiel angesagt, Eröffnen mit der RH usw. Ob das Spiel zu dir passt, musst du dann sehen. Wenn ja, gibt es darauf aufbauend sicher auch andere Noppen-Empfehlungen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was für ein Skandal! ![]()
|
|||
|
|||
Zeit ist Geld
![]() Geändert von Hansi Blocker (13.01.2019 um 08:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also zu solchen ALC-Hölzern wird gerne Flarestorm II oder andere FKE Noppe gespielt. Ansonsten passt so ziemlich alles zusammen, kommt halt auf den angestrebten Spielstil an.
Ich persönlich finde es ziemlich schwierig, mit Carbonholz+schnelle FKE Noppe die Länge richtig zu dosieren. Außerdem ist das Schupfspiel schwierig. Ist eher ziemlich kompromissloser Angriff angesagt mit sowas. Dazu sollte man gute Technik haben und schnell am Tisch sein. Würde zum Start erstmal ne günstige Chinanoppe nehmen und schauen, wie das funktioniert. Z.B. ne RICT 802 mit dem medium Schwamm. |
|
||||
|
||||
Zitat:
So gibt es bestimmt viele Antworten 🤥 Sei froh das Power-Seven wenigstens darüber hinweg sah, ansonsten mehr als schlechtes Benehmen 🙈
|
|||
|
|||
Zitat:
@Power-Seven Vielen Dank für den Tipp. @pibach Vielen Dank. Meinst du der R.I.T.C. 563-1 wäre auch ein Versuch wert? |
|
|||
|
|||
Geht doch
![]() Zum Thema: Der 563 ist eine halblange Noppe.Trotzdem natürlich einen Versuch wert, spielt sich recht KN-artig.
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten" Geändert von Hansi Blocker (13.01.2019 um 08:35 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist natürlich nicht so direkt wie ne Kurznoppe, lässt sich aber auch noch gut offensiv spielen, in die Richtung Ai Fukuhara, He Zhuojia vom Spielsystem. Wobei auch passives Blockspiel damit gut funktioniert. Die Umstellung ist dann aber Tick größer. Dazu sollte man sehr nah am Tisch spielen können und den Ball früh nehmen. Das erfordert nicht nur Umstellung in der Rückhand, sondern auch Vorhand. Und auch gewisse Physiognomie. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(B) Boll ALC neue Serie (S) Freitas ALC o. IF Layer ALC | blOink | tausche | 1 | 22.05.2018 10:23 |
Welche kurze Noppe gegen Abwehr (lange Noppe)? | ert333 | Kurze Noppen | 15 | 25.11.2014 17:55 |
Kurze Noppe für die RH auf ALC | MaterialFreak | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 2 | 02.11.2012 10:44 |
Umstieg auf kurze Noppe auf der Vorhand | Smurfy | Kurze Noppen | 11 | 01.05.2011 08:14 |
Langsame kurze Noppe fürs kurze Blockspiel | Rheinland-Pitbull | Kurze Noppen | 18 | 19.12.2007 10:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.