|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Höhere Ligen 2014/15
Ich mach jetzt mal ein eigenes Thema auf, weil es eben viele Ligen betrifft.
Kurz vor Ende der Wechselfrist stellt sich die Situation wie folgt dar: Oberliga Bayern - wohl nur 8 oder 9 Teams: 1. Bad Aibling 2. Rosenheim 3. Landshut 4. Windsbach (N) 5. Ansbach (N) 6. Passau II (N) 7. Eschau (N) 8. Kolbermoor (N) 9. Tegernheim Kleines Fragezeichen bei Tegernheim und Kolbermoor (noch nicht gemeldet) Bayernliga Süd schaut wohl dann so aus: 1 TSV 1863 Schwabmünchen 2 TSV Gräfelfing 3 TSV Dachau 65 4 DJK Altdorf 5 TTG Fortuna Straubing (N) 6 MTV Ingolstadt (N) 7 TSV Schwabhausen II 8 DJK Landshut II (N) 9 TSV Murnau (N) 10 München – Ost LL S/O dann so: 1 Bayern II 2 Perlach 3 Rosenheim II 4 Aibling II 5 Ottobrunn 6 Riedering 7 Baldham (N) 8 Hausham (N) 9 Ruhmannsfelden (N) 10 Freyung (N) Freyung verzichtet evtl. - erster Nachrücker wäre Altdorf II. Sollten die auch nicht wollen, käme Landshut III in Frage (nicht Deggendorf/Freising wie ursprünglich hier gepostet) Eine Schlüsselrolle hat München Ost inne. Melden die für die Bayernliga, bleiben Bayern II und Starnberg in der LL (beide mit Aufstiegsbereitschaft). Meldet München Ost nicht, dann wären Bayern II und Starnberg in der Bayernliga (dann 11er Liga) Sehr interessant ist die Frage, ob der BTTV alles unternimmt, die höchste bayerische Spielklasse voll zu kriegen. Frage 1: Würde Erlangen weiter OL spielen wollen ? Frage 2: Ist auch folgendes denkbar: Bayern II und vor allem Starnberg haben einen Kader, mit dem sie in der Bayernliga evtl. oben mitspielen könnten. Erlaubt der BTTV diesen Vereinen - falls Mü-Ost Bayernliga meldet und Erlangen nicht OL spielen will - eine Liga zu überspringen und die OL voll zu machen ? Oder ist das undenkbar ?
www.tt-siegenburg.de Geändert von SiegenburgTT (31.05.2014 um 23:02 Uhr) Grund: INhaltlicher Fehler |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Höhere Ligen 2014/15
Noch zu den anderen Ligen - hier schauts dann wohl so aus ... ?
Bayernliga Nord: 1 DJK Regensburg 2 Rugendorf 3 Sparta Nürnberg 4 Hörstein 5 Creussen 6 Erlangen 7 Arzberg 8 Tiefenlauter 9 Ansbach II 10 Stein I (Würde Erlangen weiter OL spielen, dann würde Etwashausen in der BL spielen) LL SW 1 Post Augsburg 2 Starnberg 3 Unterknöringen 4 Thalkirchen II 5 Erdweg 6 Waal 7 Schwabhausen III 8 Westheim 9 Allianz 10 FFB II (Wenn Starnberg aufsteigt wäre die weitere Reihenfolge Post II, Siegertshofen, Freimann) LL NO 1 Dinkelsbühl 2 Weiherhof 3 Hip II 4 Burglengenfeld 5 SpVgg Erlangen 6 TV Altdorf 7 Neukirchen 8 Regenstauf II 9 Eschenau 10 Kümmersbruck LL NW 1 Altenkunstadt 2 Waigolshausen 3 Tiefenlauter II 4 Effeltrich II 5 Untersiemau 6 Hösbach 7 Kist 8 Kronach 9 TG Würzburg 10 Etwashausen (Falls Etwashasuen BL spielt, käme BSV Bayreuth dran)
www.tt-siegenburg.de Geändert von SiegenburgTT (31.05.2014 um 18:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
in der Bayernliga Nord ist ein Fehler
wo ist denn die Mannschaft von Ansbach II als Meister der Landesliga NO ? wurde die vergessen ? |
|
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank für den Hinweis. Mein Fehler, Bayern Nord liegt mir eben nicht so ;-).
Ich hab mir erlaubt, es aus Gründen der Übersichtlichkeit gleich oben auszubessern.
|
||||
|
||||
|
Ja! DAS ist allerdings undenkbar. Wenn du ein wenig darüber nachdenkst, wirst du drauf kommen, warum...
|
||||
|
||||
|
Ich habe schon nachgedacht. Ich habe es in den unteren Ligen auf Kreisebene auch schon erlebt, dass auf Beschluss Teams höher eingestuft wurden, solange kein anderer hoch wollte. Die Liste wurde eben abgearbeitet, bis der erste da war, der hoch wollte.
Auf höherer Ebene ist das wahrscheinlich nicht möglich, aber ich weiß nicht, warum es im Kreis geht und da nicht. Klar ist natürlich auch, dass das nur ginge, wenn in den anderen Landesligen keiner in die OL wollte .... sonst werdens zu viel ... aber was wäre, wenn zB nur Starnberg die Bereitschaft zeigen würde .... sonst keiner aus den LL ?
www.tt-siegenburg.de Geändert von SiegenburgTT (31.05.2014 um 18:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hat auch jemand Ahnung wie es in der Regionalliga Süd aussieht. Hier soll die Liga evtl. auch nicht voll sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nach einer vorläufigen Zusammenstellung des SL (ohne Gewähr) mit/ohne Tegernheim 11er/10er Liga. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|