|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Abwehrspieler ohne Noppen oder Antitop
Hallo zusammen!
Wie sieht es eigentlich bei den Abwehrspielern an der Weltspitze aus? Gibt es da auch welche, die nur auf griffige Noppen-innen-Beläge setzen? Und sorry, wenn das 'ne blöde Frage ist. Ich hab jetzt 16 Jahre kein TT mehr gespielt und fange gerade wieder an. LG und Danke Börnie |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Abwehrspieler ohne Noppen oder Antitop
Eberhard Schöler
![]() In der Weltklasse gibt es keine. Geändert von Hiltons Erbe (15.09.2018 um 21:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Auch in mittleren Klassen funktioniert das bereits nicht. Gibt allerdings welche die ne Art Ballonabwehr mit beidseitig NI spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Yuto Muramatsu hat am Anfang mit beidseitigem NI-Belägen gespielt, so bis 16/17.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die derzeitigen Abwehrer wurden allesamt unter den Bedingungen der Z-Bälle ausgebildet. Mit den ABS-Bällen könnte eine beidseitige Noppen innen-Abwehr leichter sein. Dennoch bin ich skeptisch. Denn man muss perfekt zum Ball stehen und sich auf VH und RH gleichermaßen konzentrieren. Das ist für Abwehrer nicht einfach. Andererseits hat das Materialspiel nicht mehr die Wirkung, die es zu Z-Ball-Zeiten hatte.
Ich befürchte, Abwehrer werden sich auf Dauer nicht mehr unter den TOP 20 platzieren können. Hoffentlich irre ich mich.
|
||||
|
||||
|
Mir geht es auch weniger um totale oldschool-Abwehrer, die nie Initiative ergreifen.
Ich denke mehr an diejenigen, die den Gegner erst kommen lassen und auch mit forciertem Block und Konter operieren und dann halt eher aus der Halbdistanz agieren. Und bei Möglichkeit auch bei einem schönen Ball dagegenschlagen oder -ziehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Börnie die Frage wurde doch klar beantwortet.
Es gibt in der Weltklasse keine zwei Seiten NI Abwehrer. Spielstiel eines Appel oder Grubba gibt es nicht mehr in der Weltklasse. Geändert von Hiltons Erbe (16.09.2018 um 14:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Was ist mit dem einen Profi-Verteidiger, der beidseitig Noppen innen Beläge spielt? Ein Ukrainer, denke ich.
Geändert von TT-NEWS Team (16.09.2018 um 16:16 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Du meinst wahrscheinlich Evgueni Chtchetinine von Düsseldorf. Der ist aber bei aller Stärke von der Eingangsfrage Welten entfernt.
|
|||
|
|||
|
Nein, mein ich nicht. Der hat ja auch eine lange Noppe auf der Rückhand, soweit ich mich erinnern kann. Ich versuche den Namen des spielers, den ich meine, herauszufinden.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|