|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Steifes 7-schichtiges Holz mit weichem Anschlag
Hallo,
suche ein Holz mit o.g. Eigenschaften. Es sollte wenig Eigenkatapult haben. Ein Korbel Sk7 würde passen, ist jedoch zu schwer und ein bisschen zu schnell, als Beispiel ein Tsp Swat wäre zu zahm, ein Clipper wäre zu katapultig. Es sollte weniger als 90g wiegen. Wer hat Ideen? |
|
|||
|
|||
AW: Steifes 7-schichtiges Holz mit weichem Anschlag
Nittaku Septear und S-7 .
|
|||
|
|||
Diese Hölzer könnten interessant sei
Tibhar CCA7 XIOM extreme s - vermutlich zu schnell TSP SWAT - vermutlich zu schnell,, Altero und Euroversion Alternative von Butterfly zum Korbel Sk7 etwas langsamer und leichter? |
|
|||
|
|||
Danke Dir,
das S7 könnte wirklich etwas sein ![]() Passt das mit dem weichen Anschlag und dem vorgegebenen Tempo? Geändert von Katze K. (25.06.2017 um 13:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist ned superweich der Anschlag aber Tendenz stimmt schon, Septear fühlt sich dann richtig weich an.
Tempo ist hoch beim S-7, ich spiel es nun seit einer Woche. Vorher ca. 15 Jahre lang Viscaria, wurde mal Zeit für was neues. ![]()
|
|||
|
|||
Danke dir
|
|
|||
|
|||
Palatinus Martin 7schichtiges Vollholz mit "weichen" Limba Aussenfurnieren. Bei Bestellung Gewicht <90g angeben. (Siehe auch Forum Eigenbau).
|
|
||||
|
||||
Eventuell Avalox P700? Ist zwar schon eine zeitlang her, aber ein leichtes Exemplar sollte doch paßen?
|
|
||||
|
||||
Eventuell könnte das Mizuno Fortius FT Light passen. Ich probiere es momentan ebenfalls aus.
|
|
|||
|
|||
Das P700 ist sehr reizvoll, kenne das P500 und vermute aber das es zu katapultig ist.
Mizuno kenne ich gar nicht. Werde mir das Xiom extreme s besorgen und dann auch berichten, das Nittaku ist mir für einen Blindkauf etwas zu teuer. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hartes steifes Holz mit weichem Belag oder weiches flexibles Holz mit hartem Belag? | Yupp | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 25 | 02.12.2014 11:40 |
Leichtes Holz bis Off- mit weichem Anschlag gesucht | manfred1 | Wettkampfhölzer | 9 | 10.02.2012 15:38 |
DHS Holz mit weichem Anschlag | Eddies Amigos | Wettkampfhölzer | 1 | 26.11.2009 21:19 |
Suche OFF Holz mit weichem Anschlag | Hakuna Matata | Wettkampfhölzer | 9 | 15.10.2009 14:42 |
Welches Holz mit weichem Anschlag?? | Sundance2002 | Wettkampfhölzer | 3 | 26.05.2006 07:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.