|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welchen Belag für mein Rückhand Spiel?
Ich bin eher ein Rückhand Spieler, das heißt ich Spiele mehr Rückahnd als Vorhand, es fällt mir leichter mit der Rückhand zu eröffnen, als mit der Vorhand. Ich kann ebenso sehr gut Druck mit meiner Rückhand machen. Ich merke bei meinem Butterfly Roundell in 2.0 (der einem Sriver G3FX ähnlich ist), dass ich zu wenig Tempo auf meiner starken Seite damit rausbekomme. Die Geschindigkeit für einen Eröffungs-Topspin ist ok und sehr kontrolliert, allerings fehlt mir beim nachgehen Eindeutig das nötige Tempo. Insbesondere vermisse Tempo und Kontrolle im Block und Konter (da auch auch Allrounder bin), Schupf ist ok.
Was für ein Belag käme in Frage für diese Spielweise? Etwas härters um mehr Druck in Block und Konter sowie mehr Kontrolle beim Schupfen zu bekommen? Oder weiterhin relativ weicher Belag mit mehr Katapult? Danke schon mal
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welchen Belag für mein Rückhand Spiel?
Kommt drauf an wohin du willst.
Ich spielte lang auf der RH (ziehe viel lieber den ersten Ball mit der RH) den Victas 401. Sehr hard, sehr viel Spin und hohe Kontrolle. Spielt sich schon stark anders. Aber: Er ist wirklich einfach beim ersten TS zu spielen UND hat wirklich gutes Tempo wenn du damit den zweiten nachlegst. Für mich wahr der Belag aber noch einiger Zeit nichts mehr da einfach gar kein Katapult da ist. Der Nachfolger finde ich hier gutes Stück besser: Victas 402 doppel extra. Den könnte ich mir gut vorstellen das er alles erfüllt was du willst. Nachteile: -Egal ob 401 oder 402 -> hard und sehr sehr schwer -Konterball geht damit ehr schlecht da einfach wenig Katapult vorhanden ist. Mann muss aktive Schlagen Vorteile: -hohe Kontrolle -gutes Tempo wenn man wirklich mal drauf haut -Schlägerwinkel muss man nicht so stark anpassen wie bei einem Tenergy oder Bluefire (allgemein Beläge mit hohem FKE). -Schupfen ist damit eine Waffe. Schnelle, flach und mit viel Schnitt -> kenne nichts besseres. Einzige das im Gegensatz zu einen Tibhar Super Defence das Tempo ein wenig hoch wird wenn man richtig rein hackt. -Schuss geht sehr gut mit der RH. Block geht für mich leicht aber es gibt bessere Beläge dafür Geändert von Hansi Blocker (20.11.2015 um 14:03 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|