|
Bezirk Ostwestfalen-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Selbstherrliche Schiedsrichter...!
Hi...
Schiedsrichter,die TT-Turniere durch Ihre selbstherrliche Art kaputt machen, und Spieler dazu bringen, darüber nachzudenken, keine Turniere mehr zu spielen, sollte man auch mal Einhalt gebieten...!! Warum dürfen die machen, was Sie wollen..? Sollten mal darüber nachdenken, daß Sie auch deswegen eingesetzt werden, weil wir diese Turniere spielen..!! Grüsse |
|
||||
|
||||
AW: Selbstherrliche Schiedsrichter...!!!
Vielleicht solltest du mal sagen was wann wo mit welchem SR passiert ist wodurch du jetzt genervt bist.
(Was war der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte und was hat das Fass vorher gefüllt???) So ist das ganze doch sehr "nebulös" und hört sich nur nach persönlichem Frust über eine Entscheidung und die Aussage was zu unternehmen hört sich so nicht wirklich "ernst" an. Dann könnten auch andere ähnliche Erfahrungen dazu fügen. Wenn man wirklich was dagegen machen will und nicht nur Frust ablassen, dann brauch man konkrete Fälle und Namen. Denn dann kann man zb mit einigen Leuten auch mal offiziell Turniere wo solche SR sind "boykottieren" und natürlich im Gegenschluss auch "gute" SR nennen, damit man Turniere wo die eingesetzt sind vermehrt besucht. Wenn das die Veranstalter mitbekommen könnte man diese so dazu bringen die "schlechten" SR nicht mehr zu holen...
|
|||
|
|||
Zumindest im TTVWH weiß man meistens nicht vorher, wer als Schiedsrichter anwesend sein wird. Einzelne können schon nerven, einzelne andere finde ich zu freundlich, aber insgesamt finde ich, machen sie ihre Aufgaben gut.
Schiedsrichter, die nur zum Ausfüllen von Spielberichtsbögen bei Punktspielen erscheinen, finde ich absolut überflüssig. Zumal manchmal eine gelbe Karte dem Spieler, der sie bekommt, gut tut. |
|
||||
|
||||
Es geht hier im Ausgang ja um Turniere und dasteht der OSR vorher in der Ausschreibung fest (sofern er nicht kurzfristig ausfällt) und auch nur da kann man logischerweise mit Maßnahmen dagegen was machen.
Bei nem Meisterschaftsspiel mit OSR (gibt es unterhalb der OL ja fast nie) kann man eh nichts machen und muss nehmen was kommt
|
|||
|
|||
Im TTVWH steht in den Ausschreibungen immer nur:
"Der Oberschiedsrichter wird vom VSRO eingesetzt." |
|
|||
|
|||
Ich denke eher nicht, dass man etwas dagegen machen können wird. Im WTTV läuft ein Schidsrichter in den Turnierhallen rum und schmeißt Handtücher, die Spieler, mangels Handtuchkörben, über die Banden gelegt haben einfachauf den Boden.
Mir ist das zu seinem Glück noch nicht passiert. |
|
||||
|
||||
Der Thread ist ja hier im WTTV....
Da steht in der Ausschreibung im click TT der OSR immer drin. Nach einigen negativen wie positiven Erlebnissen mit OSR bei Turnieren habe ich jetzt bei den Turnieren in der Weihnachtszeit erstmals auch danach gesiebt welcher OSR da angesetzt ist... Und wenn das dann mehrere so machen und Turniere nicht spielen wo "negativ aufgefallene" OSR eingesetzt wurden und das den Veranstaltern auch mitteilen bzw hier im Thread zudem Turnier mal nieder schreiben...denke schon dass man da mittelfristig was bewegen kann...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schiedsrichter | erna | Bezirk Mittelfranken | 0 | 20.10.2012 13:15 |
Schiedsrichter | allround83 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 2 | 21.03.2009 10:16 |
Schiedsrichter???? | Hari | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 3 | 15.01.2009 22:38 |
TT-Schiedsrichter!? | Holger32 | allgemeines Tischtennis-Forum | 5 | 12.07.2007 08:01 |
Wo ist der Schiedsrichter ?? | Vorhandflip | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 26 | 12.07.2002 17:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.