Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2004, 20:23
Onix Onix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Onix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Kleber mischen!

Hallo Leude
ich hab ma ne frage und zwar ich klebe spinny top und habe die letzen beiden Trainingstage nach dem kleben von sechs schichten spinny dann ncoh ma eine dicke schicht fair check geklebt. Dannach fand ich das meoin sriver fx max. besser abgeht und noch mehr spin hat is das einbildung von mir oder kann das sein????

Danke onix
Alt 18.06.2004, 21:13
langen langen ist offline
Pisaopfer
Foren-Stammgast 500

langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleber mischen!!!

Zitat:
Zitat von Onix
Hallo Leude
ich hab ma ne frage und zwar ich klebe spinny top und habe die letzen beiden Trainingstage nach dem kleben von sechs schichten spinny dann ncoh ma eine dicke schicht fair check geklebt. Dannach fand ich das meoin sriver fx max. besser abgeht und noch mehr spin hat is das einbildung von mir oder kann das sein????

Danke onix
Ich denke bei 6 Schichten merkt man eh nich mehr sooo viel( weiß ja net genau wie hoch du spielst)!!
Ich kenne mehrere Leute die Kleber mischen. Habe das dann selber mal ausprobiert und konnte keinen Unterschied feststellen.Also ich denke das macht keinen Unterschied.
Gruß
der Lange
Alt 21.06.2004, 10:00
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Onix
Hallo Leude

Danke onix
wozu 6 schichten??? reichen nicht 4? und warum nicht 8 statt 6?
Alt 21.06.2004, 17:34
Honk296 Honk296 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Honk296 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am besten legst du deinen Belag über Nacht in einer Schüssel Frischkleber ein.

Das ist dann so ähnlich, wie wenn man z.B. Lamm einlegt.

Du wirst sehen, Dein Belag wird sicher noch mehr "abgehen" !!
Alt 21.06.2004, 20:14
Onix Onix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Onix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also es bleibt doch jedem selbst überlassen wie er klebt und wenn ich so schnell klebe das is das doch meine sache meine frage war aer eine andere"""21!!
Alt 21.06.2004, 21:52
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ernsthaft:
wie Du merkst, kleben hier nicht viele so extrem.
Am Einfachsten ist es doch, wenn Du versuchst, Dein Ergebnis nochmal zu wiederholen, dann kannst Du Dir Deine Frage selber beantworten.
Ich habe einmal versucht, Kleber zu mischen und das Ergebnis war eigentlich wie man es hätte erwarten können: Die Wirkung von Tempo und Effet war eben genau die Mitte.
Eine Potenzierung der Wirkung ist wohl nicht drin.
Gruß
Alt 22.06.2004, 10:08
Honk296 Honk296 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Honk296 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht können wir ja die Frage etwas abändern....?!?

Wer von Euch mischt denn überhaupt 2 oder noch mehr Kleber?? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht....?

Ich z.B. habe eine Zeit lang den Spinny-Top mit dem Cement (ich weiß, dass der nicht erlaubt ist) gemischt. Der Grund war einfach, dass ich den Spinny-Top mit der Zeit etwas zu flüssig fande und mir die Wirkung nicht lang genug anhielt.

Also brauchte ich einen dickflüssigen Kleber mit langanhaltendem Frischklebeeffekt, wobei das eine meist vom anderen abhängt.

Da war der Cement genau das Richtige. Im 1:1 Verhältnis war die Mischung eigentlich das Beste, was ich je an Kleber hatte.

Aber leider ist das nicht erlaubt und außerdem stinkt mir der Cement zu sehr...
Mittlerweile klebe ich den Fairchack und bin auch sehr zufrieden.
Alt 22.06.2004, 12:33
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich verwende zur Zeit ne Mischung vom Rapid Clean und RCdL im Verhältnis von ca. 90-95% zu 10-5%. Dies verstärkt und verlängert den Effekt vom Rapid Clean alleine. Dieses Rezept funktioniert super! Der RCdL alleine hat eine zu starke Klebewirkung und zereisst mir all meine Beläge.
Alt 22.06.2004, 13:14
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Kleber mischen!!!

Zitat:
Zitat von JanMove
Also ich verwende zur Zeit ne Mischung vom Rapid Clean und RCdL im Verhältnis von ca. 90-95% zu 10-5%. Dies verstärkt und verlängert den Effekt vom Rapid Clean alleine. Dieses Rezept funktioniert super! Der RCdL alleine hat eine zu starke Klebewirkung und zereisst mir all meine Beläge.
Also, Du hast für mich eine wirklich erstaunliche Entwicklung durchgemacht. Als Du hier auftauchtest, hattest Du noch nicht geklebt und wolltest IMO auch nicht damit anfangen. Inzwischen klebst Du nicht nur einfach und verteidigst uns kleine "Chemiker" gegen Verbotstendenzen, nein, Du mischst auch noch, wenn auch aus dem gleichen Produktions-Hause. So schnell kann's gehen
Alt 22.06.2004, 14:26
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Flachschupfer
Das halte ich für einigermaßen normal, wenn man so eine gute Informationsquelle wie das Web hat.
Hätte mir einer prophezeit, dass ich mal so fett klebe, hätte ich abgewunken.

Wenn man den Sinn erkennt, beschäftigt man sich damit - und dann geht das individuelle Wege. Ich mische z.B. nicht, weil ich mit meiner Nasskleberei schicken und längeren Effekt habe.

Aber, wenn JanMove sowas schreibt, werde ich hellhörig. Das ist interessant!

Gruß, Nik
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »