Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2015, 10:38
Faster Faster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Faster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erfolgreiche Störspielart

Was meint Ihr?

Ich habe sehr viel nachgedacht, mit welche Spielstiel könnte sich eine Störspieler behaupten, Weltranglisten Topspieler werden? Unter die Damen wäre es sicher viel einfacher als bei Männer. Was wäre zbs. wen Ameilia Solja mehrere Schlagarten praktizieren würde, eventuell ihre Schläger drehen würde beim Spiel? Meine Meinung nach, Sie könnte mit neue Technik Weltmeisterin werden unter die Damen! Ich halte meine Behauptung gar nicht lächerlich oder übertrieben. Wie wäre wen Solja paar Schlagtechniken dazulernen würde, wie zbs. offensive Blockieren mit ihre RH. und damit ihr Gegnerinnen viel mehr zum Verzweiflung bringe würde? Solja Spiel wäre sicher viel unberechenbare und störrischer mit eine Spielstiel, welche bestehen würde aus eine Mischung von passive und mehrere Art von aktive Schlägen. Aktive Blockieren vermisse am meistens bei Ihr. Natürlich wäre zum neue Spielstil nötig eine optimale Setup zum finden. Ich bin auch an der suche meine optimale Setup. Ich werde beim OX LN bleiben, aber ich werde in die Richtung gehen, wo ich eine langsamere und griffigere OX LN suche für mich, langsamere als Hellfire-Dornenglanz-Agenda-Predator und die nötige Geschwindigkeit mache lieber mit mehr Handgelenkeinsatz dazu. Meine Meinung nach, griffigere und spinnigere wegen die neue P-Ball müssen auch sein die LN OX, und die leere Bälle mit Sicherheit an zuspielen auch. Ich habe vor ab nächste Woche Stachelfeuer OX und eventuell Superwall OX testen, sauen ob für meine alle Schlagtechniken passen werden.
Meine Referenz LN OX ist Hellfire auf OSP Immune OX.
Alt 05.04.2015, 20:22
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Erfolgreiche Störspielart

Störspieler haben null Möglichkeiten, Topspieler zu werden, nicht mal TOP30 ist realistisch. Einzige aktuelle Ausnahme bei den Herren ist wohl Liu Song, OX-LN auf RH.
Ein Tang Peng ist der einzige weitere Materialspieler bei den Herren, der mir einfällt, der spielt jedoch RH-Angriff mit KN, kein Störspiel, alle anderen Materialspieler sind Abwehrer.

Bei den Damen gibt es die eine oder andere Asiatin, v.a. mit Penholder und KN/LN-Kombi, die, wenn die in Europa eingebürgert wären, bei der EM um Medaillen spielen könnten.

Das war es dann aber auch... Eine z.B. Langnoppe ist für bestimmte Schläge super, für andere katastrophal...

Die einzige Spielergruppe, wo ich eine OX-LN auf der RH interessant fände, sind die koreanischen Penholder - die haben auf der RH gar keinen Belag und so hätten die eine Variante mehr bei bestimmten Spielsituationen, leider sind die praktisch ausgestorben...
Alt 05.04.2015, 20:53
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

http://forum.tt-news.de/showthread.php?p=2520300
Alt 06.04.2015, 16:54
registrierter Besucher
Forenmitglied

Faster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, wen eine guter Spieler, wer mindestens so gute RH hat wie VH, dann wäre es wohl möglich mit OX LN seine Spielstärke enorm steigern, mit Tischnäher aktives-offensives Störspiel wesentlich erfolgreicher werden . Also ich glaube auch nicht das, man könnte mit OX LN und def Spiel die Welt erobern, nicht einmal bei den Damen.
Alt 08.04.2015, 21:18
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schwer zu sagen. Angenommen man spielt auf der RH Störspiel mit Noppe, braucht man in jedem Fall eine sehr starke VH, um es weit zu bringen. Um auf dein Bsp. mit Solja zu kommen: Sie hat eben keine vielseitige und gute VH, deshalb stellt sich die Frage nach der Weltspitze bei ihr gar nicht erst.
Alt 09.04.2015, 09:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich glaube, mit intensive Training könnte man diese Problemen lösen, ihre Schwächen ausbessern, ihre Spiel vielseitiger und noch unangenehmer machen. Bei den Damen würde dann ausreichen ihre Könnens.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »