|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Topspinbelag mit flachem Absprung
Hallo,
Klingt wohl erstmal etwas widersprüchlich aber ich suche für meine RH einen Belag der einen moderaten bis flachen Absprung aufweist. Trotzdem bin ich auf eine gute Eröffnung angewiesen. Meine Technik ist leider auf der RH nicht so ausgereift, spiele die Bewegung idr immer zu weit nach oben. Der Winkel passt oft nicht. Möchte da neben Training ein bisschen am Material Schrauben. Bisher habe ich einen aurus soft 1,7 gespielt. Im grossen und ganzen spiele ich auf der RH allround. Wenn sich die Möglichkeit ergibt eröffne ich. Oft Blocke ich aber besser als ich eröffne. Beläge an die ich bisher gedacht habe sind der El-p und JP 02. Vielleicht habt ihr ja noch was im petto? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TS Belag mit flachem Absprung
Der EL-P (und der JP 02?) dürfte anspruchsvoller zu spielen sein, als Dein Aurus Soft.
Die geringste Umstellung wäre, statt Aurus Soft den Aurus zu nehmen. Der ist härter und mit flacherem Absprung. Welches Niveau hast Du denn in etwa? Was muss Dein Belag gut können und was stört Dich beim Aurus Soft? Gehen Deine Topspins hinten raus, oder wofür brauchst Du einen flacheren Ballabsprung? Wie alt ist denn Dein Belag? Vielleicht erzeugt er einfach nicht mehr genug Rotation...
|
|||
|
|||
|
Als das mxs könnte ich hier in den Raum werfen,super Spin ,kontrolle ist ok,sehr sehr linearer Belag,super für beidseitiges Topspinspiel,etwas auf der harten Seite und geringer Katapult.
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
Je nach dem wie dein Level ist, könnte ich auch den Donic Acuda P3 empfehlen. Den hatte ich schon auf RH, gut zum Blocken, Kontern, gute Kontrolle. Er ist aber sehr weich, P1 und 2 sind härter. Gruß Bernd |
|
|
||||
|
||||
|
Den P1 spiele ich ja gerade, hat eine recht flache Flugkurve. Ist ein recht kontrollierter Belag. Abhängig von Deinen Antworten wäre das auch einer gewesen, den ich Dir evtl. empfehlen würde. Bzw. den P2 als Kompromiss. Den weichen P3 würde ich Dir nicht empfehlen. Als Allrounder auf der RH bist Du von guten Passivschlägen abhängig. Die gehen mMn besser mit mittelharten bis harten Belägen.
|
|||
|
|||
|
Eine der neuesten Beläge der Joola Rhyzer 50pro ist eine wahre topspin maschine und sehr sehr schnell mit spin den nicht viele beläge haben (spin über dem tenergy 05) dafür ist der katapult sehr niedrig, könnte wirklich eine wahl sein,
eine etwas "kontrollierte" Alternative für ein trotzdem aggressives Spiel sind der Tibhar Evolution Mxs und der Xiom Omega v Tour diese sind super Beläge mit viel Spin und geringem Katapult, kann ich ohne schlechtes Gewissen empfehlen. |
|
|
|||
|
|||
|
Also der Omega V Tour ist zum einen relativ katapultstark und hat zum anderen eine relativ hohe Ballflugkurve (ähnlich wie MX-P).
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht sind ja Beläge vom Schlag Stiga Mantra, TSP Regalis oder Nexy Karis Optionen?
|
|||
|
|||
|
Also ich hatte nicht das Gefühl vorallem bei Topspins auf Unterschnitt bleibt der Ball relativ flach bei dem Xiom omega v Tour, der Xiom omega v asia ist Beispielweise viel Katapult stärker
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Hexer Duro ist etwas kontrollierter im Vergleich zum Aurus Soft. Der Xiom Intro wird auch gern empfohlen. Aber vielleicht hilft einfach ein Klassiker wie Donic Quattro A Conda oder Coppa Tagora/Tenero?
Einen Intro und Tagora müsste ich noch bei mir liegen haben. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|