|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Roundell Soft
Suche dringend zur neuen Saison eine Alternative zum
Butterfly Roundell soft. wer kann mir weiterhelfen? Gruß! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative gesucht!
Weshalb suchst du denn eine Alternative zu deinem jetzigen Belag?
Was soll beim neuen anders sein? |
|
|
|||
|
|||
|
vielleicht joola express-two
...
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie kommst du auf den Express two
?Ist meines Erachtens viel schneller, dynamischer/katapultiger und vor allem unkontrollierter und weniger griffig als der Roundell Soft. |
|
|
|||
|
|||
|
und auf jeden fall härter als der Roundell soft.
Soll der neue Belag sich ähnlich spielen wie der Rondell S. oder willst du einen schnelleren/langsameren Belag umsteigen? |
|
|
|||
|
|||
|
ich find die beläge total ähnlich nur dass wie ich finde der express nen tick schneller und härter is..spin kann ich nich richtig sagen....kontrolle ist meines erachtens subjektiv.
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann ich nicht nachvollziehen, spielen sich meines Erachtens so unterschiedlich wie Tag und Nacht...
Aber gut, das ist natürlich alles subjektiv. |
|
|
|||
|
|||
|
Kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen, dass sich die beläge fast identisch spielen. Selbst habe ich nur den Express Two gespielt, aber alleine das der weichste Roundelle Belag so hart sein soll wie der Express two der mittelhart ist kann ich wie gesagt mir nicht vorstellen.
Es gibt durchaus beläge wie der Aurus soft der sich trotz seinen namens mittelhart spielen soll, aber Butterfly hat den Rondell Soft mit 32 Shore angegeben. Umgerechnet auf den europäischen wert entspricht das ungefähr 37-38 Shore. Wie bereits erwähnt ist der express two ein mittelharter belag der nach eigenen erfahrungen ungefähr 43 Shore schätze , also liegen 5-6 härtegrade da zwischen. Subjetiv wahrnehmung hin oder her diese beläge können sich wie du schreibst "total gleich spielen" Natürlich spielt das Obergummi auch eine Rolle, Aber wir bereits Obacheka angemerkt hat müssen zwischen den beiden Belägen Joola Express Two (ESN Belag) und Butterfly Roundell Soft( Japanische Belag) große unterschiede sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Roundell Soft
hallo,
mein kollege ist eigentlich mit dem bty roundell soft 1,7 mm sehr zufrieden. das einzige, was ihn stört ist der katapult des belages. leider gibt es ihn nicht in 1,5 mm - das wäre genau das richtige für ihn .... welche beläge spielen sich hinsichtlich kontrolle, spin, schwammhärte und geschwindigkeit ähnlich - jedoch mit etwas weniger katapult .... kann auch gerne in 1,7 mm sein. danke für die hilfe! lg, marco |
|
|
|||
|
|||
|
AW: suche: dünnere alternative zu bty roundell soft
Lies doch mal den Thread zu den TSP Regalis Belägen durch. Die gibt es in 1,5 und sie sind auch made in Japan.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|