|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Aufschlag Training
Hallo,
findet ihr Aufschlag Training wichtig? Ich schon, doch wie kann ich meinen Aufschlag noch verbessern? Ich willl mehr Schnitt in meinen Aufschlag bekommen. Könnt ihr mir für mein Training ein paar Übungen nennen die mein Aufschlagspiel verbessern? Geändert von Wireless (01.07.2004 um 06:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Aufschlag Training
Zitat:
naja du kannst dir zonen auf die platte machen und dann versuchen da reinzutreffen.so trainierst du die genauigkeit. aber warum willst du spin in aufschlägen????????????????????? ![]() sowas hab ich noch nie gesehen.du musst eher schnitt in den aufschlägen haben.am besten kurzer unterschnitt aufschlag.dann kompliziertere wie z.b.seitunterschnitt etc. mfg
|
|||
|
|||
Spin - Schnitt
|
|
||||
|
||||
Dazu gibt es einen guten Beitrag von ML unter 1.4 benutz die suche, „Auschlag“ Verfasser „ML“ und du müsstest fündig werden. Darauf habe ich jetzt erst wieder verwieden. In dem neuen Tread ist auch noch ein Link zum Ploppy, da ist der Scheibenwischeraufschlag beschrieben – auch hir Suchfunktion und üben, üben üben!
Uli |
|
|||
|
|||
Selbstverständlich ist es wichtig den Aufschlag zu trainieren/ verbessern. Aufschlag/ Rückschlag sind extrem wichtig, immerhin kommen sie in wirklich JEDEM Ballwechsel vor.
Wenn Du Aufschläge trainieren willst, dann nimm Dir eine Ballkiste und ab an den Tisch. Suche Dir einen Aufschlag raus, den Du trainieren willst. Und den machst Du dann 50 oder 100 mal. Wichtig dabei: Jeden Aufschlag in Wettkampfkonzentration. Für 100 Aufschläge braucht man dann eben 10 Minuten oder länger. Beim Ballwurf immer nur ein Ball in der Hand. Nach dem Aufschlag in Spielbereitschaft gehen, nicht nur dem Ball nachschauen. DANN den Ball beobachten und kontrollieren, ob Platzierung und Rotation stimmen. Wenn der Aufschlag dann sitzt versuchen Variationen einzubauen. Eigentlich sollte es reichen, wenn man 3 verschiedene Aufschläge mit entsprechenden Variationen drauf hat |
|
|||
|
|||
Doch das Aufchlagtraining ist schon wichtig. Wenn du mehr Schnitt in deinen Aufchlag bekommen willst, dann setzte dein Handgelenk mehr ein oder wirf den Ball höher dann bekommst du auch mehr rein. Und wenn du deine Platzierung verbesern willst dann mache dir Markierungen an verschiedenen Stellen auf der Platte und versuche dann deine Aufschläge auf die Markierungen zu setzen. MFG
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Training und Beratung bei ml | Stefan Lamm | allgemeines Tischtennis-Forum | 14 | 21.01.2006 20:42 |
Macht mich Training schwächer??? | Timo | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 20 | 10.03.2004 16:46 |
Zu wenig Training | way2slow | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 14 | 13.10.2003 23:26 |
Aufschlag bis es nicht mehr geht? | Stachel | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 5 | 01.10.2003 14:12 |
Die Angst vor dem Aufschlag | D.G. | Bayern allgemein | 0 | 12.06.2002 11:15 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.