|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
die besten Beläge für Spin-Off Spieler
Hallo Leute,
welches sind die besten Beläge für Spin-Offensiv-Spieler, die Top- und Sidespins aggressiv aber auch mal gefühlvoll spielen. Der Belag sollte folgende Eigenschaften erfüllen: - hohes Tempo (aber bei weitem nicht so schnell wie der Bryce) - soll den Bällen beim Top- und Sidespin sehr sehr viel Spin verleihen! - man soll mit dem Belag aggressive Spins spielen können aber auch ohne Probleme mal einen weichen Topspin mit viel Drall ziehen können und das sowohl "nah am Tisch", als auch aus der Halbdistanz - Die Härte sollte um die 40° liegen - gute Kontrolle - man soll mit dem Belag aber auch ganz gut blocken können - und ganz wichtig, der Belag sollte für "Nichtfrischkleber" sein !!! ziemlich viele Anforderungen auf einmal? Welche Beläge würdet ihr empfehlen und warum? Gruß, Knipser |
|
|
|||
|
|||
|
AW: die besten Beläge für Spin-Off Spieler
Habe glatt noch einen Punkt vergessen:
- lange Haltbarkeit! (auch sehr wichtig) Gruß Knipser |
|
|
||||
|
||||
|
Ganz heißer Tipp wäre der BTY Catapult.
|
|
|
||||
|
||||
|
Oder Vario (Normal, Soft, Cooper S)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Von anderen weiß ich, dass z.B. der J.O. Waldner auch nicht lange gehalten hat. Deshalb würde ich eher von Donic Anstand nehmen! Oder? Was gibts denn noch für Alternativen? |
|
|
||||
|
||||
|
Meinen ersten Vario habe ich 1,5 Jahre gespielt und der war immer noch wie neu. Den zweiten habe ich ein halbes Jahr gespielt, weil ich zwischendurch gewechselt habe...
Den 1,5 alten habe ich übrigens noch mal weiter gegeben und der geht noch, so wie es aussieht... |
|
|
||||
|
||||
|
Also der Vario soll im Vergleich zu fast allen anderen Donic Belägen doch recht haltbar sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich fand den Donic Desto F2 immer sehr gut ...
Und einigermaßen haltbar ist er eigentlich auch.. |
|
|
|||
|
|||
|
ich muss als ein spieler der dein spielsystem teilt,
direkt den donic sonex xf40 empfehlen. der erfüllt meines erachtens nach alle bedingungen die du an deinen belag stellst. mich hat er vollends überzeugt. für deine vorstellungen solltest du 2.0 schwamm nehmen. zumindest mal testen. desweiteren werde ich in dieser belagkategorie auch den sriver g2 am dienstag mal einem test unterziehen, schreibe dann wie brauchbar der dafür ist. |
|
|
|||
|
|||
|
also der joola samba eignet sich meiner meinung nach sehr gut für spin-off. und ist auch von der haltbarkeit sehr gut
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|