Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2004, 21:26
Materialspieler Materialspieler ist offline
Hobbyspieler
Foren-Stammgast 500

Materialspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Superblock oder Fakir

Bin immer noch auf der Suche nach einem Palio BE Nachfolger.

Holz: Andro Championchip
VH 2,1 Sriver
Rückhand ? in Ox

Spielweise Rückhandblock und Schupf, VH Topspin, gelegentlich Abwehr
Spielklasse Kreisliga oben

Habe zuletzt den Donic Aligator probiert.
Leider komme ich mit dem Belag überhaupt nicht zurecht. Der Belag ist viel zu schnell und für mich nicht kontrollierbar.

Muss mich jetzt kurzfristig nach etwas neuem umsehen.

Habe an Superblock oder Fakir gedacht.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Alt 26.09.2004, 22:40
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Superblock oder Fakir

Ich habe bis jetzt den Fakir gespielt, werde jedoch auf den langsameren Hallmark SS umsteigen, da bei schnellem rotationslosen Spiel die Bälle alle ins Aus gesegelt sind. der Hallmark ist langsamer, aber nicht sooo langsam wie der Superblock.
Alt 05.01.2005, 14:06
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Materialspieler
Bin immer noch auf der Suche nach einem Palio BE Nachfolger.

Holz: Andro Championchip
VH 2,1 Sriver
Rückhand ? in Ox

Spielweise Rückhandblock und Schupf, VH Topspin, gelegentlich Abwehr
Spielklasse Kreisliga oben

Habe zuletzt den Donic Aligator probiert.
Leider komme ich mit dem Belag überhaupt nicht zurecht. Der Belag ist viel zu schnell und für mich nicht kontrollierbar.

Muss mich jetzt kurzfristig nach etwas neuem umsehen.

Habe an Superblock oder Fakir gedacht.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Hast du den Alligator noch rumliegen? Wenn ja ich bin auf der Suche nach dem.
Alt 05.01.2005, 15:26
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Für aggressive Druckschupfs ist der Super Block eindeutig besser geeignet, für die Abwehr und das passive Spiel der Fakir.
Alt 05.01.2005, 15:30
Benutzerbild von Noppen Novice
Noppen Novice Noppen Novice ist offline
nopp nopp...
Junior-Forenmitglied

Noppen Novice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soweit ich weiß gilt der Scalpel als Nachfolger vom Palio BE.

Wissen ihre Eltern das sie die Ramones sind?
Alt 05.01.2005, 16:40
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppen Novice
Soweit ich weiß gilt der Scalpel als Nachfolger vom Palio BE.
Wer hat denn diesen Mist erzählt ? Es gibt derzeit keinen Belag auf dem Markt, der auch nur annähernd alle Eigenschaften des Palio BE aufweist. Der Fakir ist in allen Spieleigenschaften noch am nächsten dran, aber die Schnittumkehr beim einfachen Hinhalte-Block ist erheblich schlechter als beim Palio BE. Wer Abstechen kann, bekommt aber auch mit dem Fakir gefährliche Blocks hin.

Gruß, Volkmar
Alt 05.01.2005, 17:10
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Für aggressive Druckschupfs ist der Super Block eindeutig besser geeignet, für die Abwehr und das passive Spiel der Fakir.
Das beißt sich in meinen Augen sehr und deckt sich auch in keinster Weise mit meinen Erfahrungen! Der Druckschupf ist das beste am Fakir, mit keiner anderen Noppe konnte ich so aggressiv drücken! (Alligator hab ich noch nicht probiert). Beim Passiven Spiel, also Block und kurze Abwehr (mehr geht bei mir mit Ox nicht) werden die Bälle aber unkontrolliert, was beim SuperBlock nicht so stark auftritt! Es ergibt sich auch schon aus der Grundgeschwindigkeit beider Noppen, das der Fakir für Druckschupfs deutlich besser ist!

Ich spiele jetzt den Hallmark Super Special, eine gesunde Mischung aus beiden... sehr gute Schnittumkehr und damit gute Blocks möglich....mit dem Belag spiele ich gegen bessere Spieler besser und gegen schlechtere Spieler schlechter, weil der Druckschupf nicht so aggressiv ist wie mit dem Fakir.....

Gruß,
Benjy
Alt 05.01.2005, 18:21
Benutzerbild von Noppen Novice
Noppen Novice Noppen Novice ist offline
nopp nopp...
Junior-Forenmitglied

Noppen Novice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar
Wer hat denn diesen Mist erzählt ? Es gibt derzeit keinen Belag auf dem Markt, der auch nur annähernd alle Eigenschaften des Palio BE aufweist. Der Fakir ist in allen Spieleigenschaften noch am nächsten dran, aber die Schnittumkehr beim einfachen Hinhalte-Block ist erheblich schlechter als beim Palio BE. Wer Abstechen kann, bekommt aber auch mit dem Fakir gefährliche Blocks hin.

Gruß, Volkmar
Also ich hab da drei Leute im Verein die den Palio BE gespielt haben bis er verboten wurde und jetzt beim Scalpel gelandet sind. Alle nachdem sie auch den Fakir und diverse Andere probiert haben.
Sie meinten das der in Sachen Gefährlichkeit (vermute mal Störeffekt) am ehesten mit dem Palio vergleichbar wäre.
Das es nicht unbedingt der offizielle Nachfolger ist, ist mir schon klar.

Wissen ihre Eltern das sie die Ramones sind?
Alt 05.01.2005, 18:26
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppen Novice
Also ich hab da drei Leute im Verein die den Palio BE gespielt haben bis er verboten wurde und jetzt beim Scalpel gelandet sind. Alle nachdem sie auch den Fakir und diverse Andere probiert haben.
Sie meinten das der in Sachen Gefährlichkeit (vermute mal Störeffekt) am ehesten mit dem Palio vergleichbar wäre.
Das es nicht unbedingt der offizielle Nachfolger ist, ist mir schon klar.
kann nicht mal einer eine Umfrage an die Ex-BE-Spieler bezüglich dem Nachfolger stellen.....

DANKE
Alt 05.01.2005, 18:30
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
kann nicht mal einer eine Umfrage an die Ex-BE-Spieler bezüglich dem Nachfolger stellen.....
DANKE
Was hindert dich denn daran?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »