|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Bitte um Hilfe große Materialfrage
Also erstmal Hallo ich bin hier ganz neu und wende mich an euch in der Hoffnung das ihr mich ein wenig beraten könnt.
Erstmal zu mir ich bin 14 und spiele ungefähr 2 Jahre. Ich würde sagen ich bin ein Allrounder der mehr in den Offensivbereich reinragt und mehr mit Spin agieren will. Zur Zeit spiele ich folgendes Material: Holz: Andro Core Kinetic ALL VH: Andro Impuls 1.8 RH: Yasaka Mark V GPS 1.8 Ich würde gern etwas das Material wechsel weil ich nichtz richtig zufrieden bin was sagt ihr dazu? Ich dachte vielleicht an einen Sriver FX oder so. Danke |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bitte um Hilfe große Materialfrage
Wilkommen im Forum erstmal,
mit was bist du genau nicht so zufrieden? zu wenig Rotation? zu langsam? zu wenig Kontrolle? willst du nur die Beläge wechseln, oder auch das Holz?
|
|||
|
|||
|
also, erstmal als sone art standard tip, erstmal nur eine komponente wechseln.
also entweder beläge oder holz. wobei ich glaube dass du bei dem holz erstmal bleiben kannst, das ist eigentlich gut. also wenn du echtes allround spiel spielen willst, dann brauchst du eher medium-schwämmige beläge, die bieten einfach ne gute mischung aus allem. da würde ich einen der klassiker empfehlen, donic coppa normal, yasaka markv normal oder sriver el oder l. die sind in allen belangen zu gebrauchen, ahben alle nen medium schwamm, ausser dem sriver l, der etwas härter ist. in deinem fall würde ich erstmal sagen, dass du dir vllt von nem vereinkollegen einen der beläge ausleihst und auf dein holz klebst und dann einfach mal ne woche damit spielst. am besten auch in 1.8 oder vllt auf der vh, wenns denn etwas schneller sein soll 2.0 oder 2.1, je nachdem was es bei dem belag gibt. bei absoluter holzunzufriedenheit kannst du die ein stiga allround classic oder nen persson powerallround holen, wobei das zweite etwas schneller ist. sind beides sehr beliebte, solide all hölzer. hoffe ich konnte dir helfen. |
|
|
|||
|
|||
|
gut das holz ist ganz ok
ich würde gern etwas schnelleres suchen mit vll. auch ein wenig mehr effet |
|
|
|||
|
|||
|
ich habe noch ein anderes problem ich würde ja gern auch mal nen belag von DHS probiern aber der TT-Shop in meiner Nähe hat nur andro (von den ich momentan nicht sehr viel halte) und butterfly und wenn amn ma was in ruhe ausprobieren will und kauft nix wird der typ immer glei stinkig
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
ich würde meine Spielweise ähnlich wie deine beschreiben. Spiele übrigens auch andro super core kin. all. Wenn du was schnelleres mit dem Holz kombinieren willst, was auch in Sachen "Effet" keine Wünsche offen lässt, würde ich dir unter anderem zu einem Tibhar Rookie D.Tecs raten. Ich spiele in auch auf der Vorhand und würde in als schnellen all-Belag kategorisieren. Wenn der dann irgendwann auch zu langsam erscheint, kannst du den Rapid D.Tecs ausprobieren. Der ist quasi der schnelle Bruder. Beide haben Frischklebeeigenschaften eingebaut. Alternativen, die ich selbst schon getestet habe, wären die Neos-Beläge von Stiga. Die gibts auch in verschiedenen Varianten (Neos/Sound/Tacky). |
|
|
|||
|
|||
|
hi gut vielen dank euch aber könntet ihr mir nicht was von buterfly empfeheln weil da habe ich auch test möglichkeiten (wie oben schon gesagt wenn auch nicht gerade lange)
|
|
|
|||
|
|||
|
übrigens was haltet ihr vom timo boll all + xxxs
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich habe da mal fogenden Tipp. Warum läßt Du Dir nicht einfach mal einen Testkoffer von einem TT-Versand direkt schicken ? Du kannst da fast jeden Belag (gebraucht) in Kombination mit deinem Wunschhölzern spielen. Das kostet Dich eigendlich nichts zusätzlich, wenn Du dann auch da einen Schläger bestellst. Nach 8 Tagen muß der Koffer dann aber zurück. Du kannst ja auch vieleicht zusätzlich mal in deinem Nachbarverein oder an einer TT Platte von Freunden/Bekannten während der Woche testen. Die Beläge brauchen nur angedrückt zu werden, und lassen sich auf leicht wieder abziehen. Früher habe ich fast immer Sriver FX gespielt. Davon würde ich aber abraten, die Qualität ist schlechter geworden. Joola Mambo, Joola Samba für Vorand und für Rückhand würde ich dir Butterfly Tackiness D empfehlen. (hohe Kontrolle und Du bekommst damit viel Effet in den Ball.) RH mindest Schwammstärke RH 1,7 mm Vh 1,8 oder 1,9 - 2,1mm Mfg Thomas Geändert von ThomasNierste (26.09.2004 um 19:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ok danke für den tipp ich werde mcih gleich mal kundig machen...
von tackiness halte ich für meinen spielstil nicht soviel weill ich leiiber was schnelleres will ein kumpel von mir spielt d und c und die sind mir eindeutig zu langsam |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|