Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2004, 20:43
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was soll ich spielen??weich oder hart?

Ìch habe richtige Gewissensbisse, was soll ich nur spielen?

Hab den Innova UL gespielt der ist ja sehr weich, der passte mir, war mir aber zum Schluss dann zu unkontrolliert, bin dann auf den Sriver gewechselt, dachte, das ist bewiesen er wäre gut, aber mit ihm unterliefen mir immer mehr BLock btw. Konterfehler (niedriger Ballabsprung), jetzt hab ich mir den Sriver G2 rauf, weil ich ja eigentlich mit dem Sriver gute Spiele gemacht habe, treffe gute Spins auch aus der halbdistanz, gute Kontrolle,Blocken ging auch, aber wenn ich angezogen habe und dann am Tisch nachgekontert habe gingen mir wiederum viele dieser Bälle ins Netz, ich denke ich bräuchte also einen Belag mit einem höheren Ballabsprung, da icheher mit geschlossenen SBlatt agiere, bin mir aber da auch nicht sicher, was soll ich auf der vorhand spielen, tipps?
Alt 07.10.2004, 21:06
Schmidel Schmidel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Schmidel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was soll ich spielen??weich oder hart?

hol dir irgendeinen standart belag wie sriver oder auch rapid und dann trainier damit so viel wie geht. dieses ständige rauf und runter von belägen verunsichert nur. es gibt ganz sicher keinen belag mit dem du auf einmal eine klasse besser bist. statt so viel auszuprobieren würde ich lieber an deiner technik arbeiten.
also nochmal standart belag holen und dann trainieren, trainieren und trainieren.
Alt 07.10.2004, 21:27
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wo muß ich´s posten? Hier oder dort?

Wann lernt fird, welche Themen in welche Foren gehören?
Alt 08.10.2004, 11:01
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wo muß ich´s posten? Hier oder dort?

Zitat:
Zitat von Nacki
Wann lernt fird, welche Themen in welche Foren gehören?
wie jetzt?

aber zum thema!!

wie mein vorredner würde ich dir auch empfehlen den Sriver G2 oder sonst einen Sriver zu nehmen und dich damit tot zu trainiern bist dus raus hast wie du das blatt halten/stellen sollst!

gruß
patrick
Alt 08.10.2004, 11:35
Benutzerbild von Bönefeld
Bönefeld Bönefeld ist offline
Rückhand Elektroschocker
Foren-Stammgast 500

Bönefeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der schlechteste Schläger ist immernoch besser als der beste Spieler. Ich liebe solche Phrasen
Alt 08.10.2004, 11:54
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wo muß ich´s posten? Hier oder dort?

Zitat:
Zitat von Mütze
wie jetzt?

aber zum thema!!

wie mein vorredner würde ich dir auch empfehlen den Sriver G2 oder sonst einen Sriver zu nehmen und dich damit tot zu trainiern bist dus raus hast wie du das blatt halten/stellen sollst!

gruß
patrick
na das ist ja mal eine tolle antwort, zwischen dem Sriver L und dem G2 gibt es auch keine Unterschiede.
Alt 08.10.2004, 12:30
Benutzerbild von Spaßspieler
Spaßspieler Spaßspieler ist offline
Praxistheoretiker
erfahrenes Forenmitglied

Spaßspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fird
Ìch habe richtige Gewissensbisse, was soll ich nur spielen?

Hab den Innova UL gespielt der ist ja sehr weich, der passte mir, war mir aber zum Schluss dann zu unkontrolliert, bin dann auf den Sriver gewechselt, dachte, das ist bewiesen er wäre gut, aber mit ihm unterliefen mir immer mehr BLock btw. Konterfehler (niedriger Ballabsprung), jetzt hab ich mir den Sriver G2 rauf, weil ich ja eigentlich mit dem Sriver gute Spiele gemacht habe, treffe gute Spins auch aus der halbdistanz, gute Kontrolle,Blocken ging auch, aber wenn ich angezogen habe und dann am Tisch nachgekontert habe gingen mir wiederum viele dieser Bälle ins Netz, ich denke ich bräuchte also einen Belag mit einem höheren Ballabsprung, da icheher mit geschlossenen SBlatt agiere, bin mir aber da auch nicht sicher, was soll ich auf der vorhand spielen, tipps?

Das klingt eher nach einem weichen Belag, da diese einen höheren Absprungwinkel haben und du den Schläger somit mehr zumachen musst.

Empfehlung:

schnell: neos sound, GEWO target air tec light (spiel ich selber)
mittel: mambo, Desto F3, Maxcell JMS+
langsam: Tackiness D, Sriver fx, Mark V

Den GEWO Belag kann ich dir besonders empfehlen! Bei dem musst du den Schläger auch extrem zumachen beim Block, er ist extrem griffig und gefühlvoll.

versuchs ansonsten mal mit Frischkleben! Durch den größeren Spineinfluss musst du den Schläger noch weiter zu machen!
Alt 08.10.2004, 13:05
Juli Juli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Juli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich würde dir wie Mütze und Schmidel schon sagte empfehlen einen ganz neutralen Belag zu nehmen wie z.b: Einen der Sriver , Tackiness , Speedy Spin , Rapid...
Und dann nur noch mit dem Schläger trainieren, trainieren, trainieren...

Gruss,

Juli
Alt 08.10.2004, 13:27
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Juli
Also ich würde dir wie Mütze und Schmidel schon sagte empfehlen einen ganz neutralen Belag zu nehmen wie z.b: Einen der Sriver , Tackiness , Speedy Spin , Rapid...
Und dann nur noch mit dem Schläger trainieren, trainieren, trainieren...

Gruss,

Juli

Jo,ich schliesse mich der Meinung an,meine empfehlung:Sriver EL(nicht weich,nicht Hard)

gruss,spinny
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »