Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2004, 23:25
Taro_Misaki Taro_Misaki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Taro_Misaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
griffiger Belag

Mir ist aufgefallen das ich bei meinem aktuellen Belag und dem davor (Mark V 30°, Samba) kaum Spin in die Bälle kriege.

Erstmal: ICH KLEBE NICHT FRISCH (habe es auch erstmal nicht vor)

Ich glaube eigentlich nicht das es an meiner Technik liegt da ich eigentlich recht viel Handgelenkt benutzte und ich glaube auch zum richtigen Zeitpunkt.

Daher wollte ich mal fragen welcher Belag schön griffig (=Spin, oder?) ist und in der härte zwischen Soft und Medium liegt.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten ^^

MfG
taro
Alt 30.10.2004, 23:39
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: griffiger Belag

Bist du sicher, dass es nicht an der Technik liegt? Handgelenkseinsatz allein reicht ja auch nicht aus!

Wie wäre es ansonsten mit dem Mambo H? Sehr griffiges Obergummi und die Härte leigt bei ca. 42°
Alt 30.10.2004, 23:59
Nas_DMX Nas_DMX ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nas_DMX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nimm den revolution cor emotion!!! der hat sehr hohe effetwerte! ist auch ein guter belag! und ist soft!
gruß ibrahi

ANDRO rulez!!!!

I still hold a title, because I'm in the hood like them little motorcycles
Stick up kids, hoppin out with them old rifles
Just doin shit for nothin, it's so spiteful
Ha I'm just like you
Alt 31.10.2004, 00:14
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Taro_Misaki
Mir ist aufgefallen das ich bei meinem aktuellen Belag und dem davor (Mark V 30°, Samba) kaum Spin in die Bälle kriege.

Erstmal: ICH KLEBE NICHT FRISCH (habe es auch erstmal nicht vor)

Ich glaube eigentlich nicht das es an meiner Technik liegt da ich eigentlich recht viel Handgelenkt benutzte und ich glaube auch zum richtigen Zeitpunkt.

Daher wollte ich mal fragen welcher Belag schön griffig (=Spin, oder?) ist und in der härte zwischen Soft und Medium liegt.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten ^^

MfG
taro
Vermutlich sind die Beläge einfach zu weich. Also ich hab bei so weichen Belägen oftmals auch Probleme, Spin in die Bälle zu bekommen. Kann aber auch sein, dass die Bälle nur einen "spinlosen" Eindruck hinterlassen, da Du damit schon ziemlich hohe Bogenlampen spielst, die den Gegner u. U. vor wenig Probleme stellt.
Meine Empfehlungen wären insbesondere der Mendo Energy (Top-Empfehlung, mid-soft), der COR SS (mid-soft aber miese Oberflächenhaltbarkeit) und der Mambo H (medium-hart und eher flach in der Ballflugkurve). Letzterer ist zwar extrem spinnig, aber von der Schwammhärte und der Ballflugkurve schon ziemlich anders als Deine bisherigen Beläge!

JanMove
Alt 31.10.2004, 00:55
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Taro_Misaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was sind Bogenlampen?
Alt 31.10.2004, 01:04
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns im Verein bekommt einer selbst mit seinem fast abgespielten Belag von vor drei Saisons so viel Effet in die Topspins, daß ich mindestens einen Satz brauche, bis ich die richtig blocken kann. Also, wenn mir einer erzählt, er bekäme mit einem nagelneuen Noppeninnenbelag, der jetzt nicht gerade als Anti ausgelegt ist, keinen Spin, dann muß es an der Technik liegen. Ein Werner Schlager z.B. bekommt mit einem Kaufhausschläger mehr Spin, als 99% hier im Forum, einfach weil 90% Technik und der Rest Material ist.
Alt 31.10.2004, 01:18
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@taro misaki
es liegt an der technik. bei so einem weichen belag musst du darauf achten, dass du viel weiter nach vorne ziehst. wenn der ball durch den schwamm auf das holz auftrifft (was bei so weichen belägen natürlich viiel eher passiert) bekommst du sehr wenig spin in die bälle. also schlägerblatt schließen und viel weiter nach vorne ziehen!!
Alt 31.10.2004, 03:25
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verstehe jetzt nicht wirklich, warum du um Gottes Willen die vielleicht weichsten Beläge überhaupt spielst, obwohl du nicht klebst. Sowohl der Samba als auch der MarkV30 müssen sich doch ungeklebt sehr seltsam spielen. Ich würde dir wenn du auf max. Rotation gehst auch zum Mambo H oder ME raten!
Alt 31.10.2004, 09:00
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Taro_Misaki
was sind Bogenlampen?

Bälle die eben nicht flach über das Netz fliegen sondern in einem höheren Bogen.
Alt 31.10.2004, 13:58
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aber hat der Mendo Energy nicht ein bisschen wenig Kontrolle?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »