|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
griffiger Belag
Mir ist aufgefallen das ich bei meinem aktuellen Belag und dem davor (Mark V 30°, Samba) kaum Spin in die Bälle kriege.
Erstmal: ICH KLEBE NICHT FRISCH (habe es auch erstmal nicht vor) Ich glaube eigentlich nicht das es an meiner Technik liegt da ich eigentlich recht viel Handgelenkt benutzte und ich glaube auch zum richtigen Zeitpunkt. Daher wollte ich mal fragen welcher Belag schön griffig (=Spin, oder?) ist und in der härte zwischen Soft und Medium liegt. Ich hoffe auf zahlreiche Antworten ^^ MfG taro |
|
|
|||
|
|||
|
AW: griffiger Belag
Bist du sicher, dass es nicht an der Technik liegt? Handgelenkseinsatz allein reicht ja auch nicht aus!
Wie wäre es ansonsten mit dem Mambo H? Sehr griffiges Obergummi und die Härte leigt bei ca. 42°
|
|||
|
|||
|
nimm den revolution cor emotion!!! der hat sehr hohe effetwerte! ist auch ein guter belag! und ist soft!
gruß ibrahi
Yes I'm from New York!!! ANDRO rulez!!!! I still hold a title, because I'm in the hood like them little motorcycles Stick up kids, hoppin out with them old rifles Just doin shit for nothin, it's so spiteful Ha I'm just like you |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meine Empfehlungen wären insbesondere der Mendo Energy (Top-Empfehlung, mid-soft), der COR SS (mid-soft aber miese Oberflächenhaltbarkeit) und der Mambo H (medium-hart und eher flach in der Ballflugkurve). Letzterer ist zwar extrem spinnig, aber von der Schwammhärte und der Ballflugkurve schon ziemlich anders als Deine bisherigen Beläge! JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
was sind Bogenlampen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei uns im Verein bekommt einer selbst mit seinem fast abgespielten Belag von vor drei Saisons so viel Effet in die Topspins, daß ich mindestens einen Satz brauche, bis ich die richtig blocken kann. Also, wenn mir einer erzählt, er bekäme mit einem nagelneuen Noppeninnenbelag, der jetzt nicht gerade als Anti ausgelegt ist, keinen Spin, dann muß es an der Technik liegen. Ein Werner Schlager z.B. bekommt mit einem Kaufhausschläger mehr Spin, als 99% hier im Forum, einfach weil 90% Technik und der Rest Material ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
@taro misaki
es liegt an der technik. bei so einem weichen belag musst du darauf achten, dass du viel weiter nach vorne ziehst. wenn der ball durch den schwamm auf das holz auftrifft (was bei so weichen belägen natürlich viiel eher passiert) bekommst du sehr wenig spin in die bälle. also schlägerblatt schließen und viel weiter nach vorne ziehen!! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich verstehe jetzt nicht wirklich, warum du um Gottes Willen die vielleicht weichsten Beläge überhaupt spielst, obwohl du nicht klebst. Sowohl der Samba als auch der MarkV30 müssen sich doch ungeklebt sehr seltsam spielen. Ich würde dir wenn du auf max. Rotation gehst auch zum Mambo H oder ME raten!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bälle die eben nicht flach über das Netz fliegen sondern in einem höheren Bogen.
|
|||
|
|||
|
aber hat der Mendo Energy nicht ein bisschen wenig Kontrolle?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|