|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Lange nicht gespielt. Welcher Schläger?
Tach auch.
Ich habe jahrelang im Verein gespielt aber dann irgendwann aus Zeitmangel aufgehört. Das ist nun ca. 7 Jahre her. Während meines studiums hab ich dann regelmässig beim Unisport mitgespielt und hab nun wieder richtig lust zu spielen. Nun zu meinem Problem: Ich hab keinen Plan mehr welche Beläge und Hölzer so aktuell sind. Mein letzter Schläger war: Holz: Stiga Metalwood; VH Glasnost; RH Ellgard. (Hertseller weiß ich nicht mehr) Ich bin Linkshänder und somit ist meine starke Seite traditionell die Rückhand. Ich hab mir bei einem Onlineshop ein "Gerät" empfehlen lassen: Holz: Skitt carbo light; VH Yasaka Extreme Speed; RH Yasaka Extr. Spin. Irgendwie ist mir der Schläger etwas zu langsam und der rückhandbelag ist schon fast so rutschig wie ne Tischplatte. Habt ihr evtl. Tips was ich mir denn so zulegen sollte? Meine spielweise ist eher offensiv. Paradeschlag: Rückhand Schuss. Vielen Dank im voraus gruß Schimy Geändert von Schimy (03.12.2004 um 18:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ellgard und Glasnost. gibts die noch?
Ellgard und Glasnost sind beides Beläge von Nittaku. Werden aber beide nicht mehr hergestellt. Der Glasnost hatte meines Wissens einen sehr harten Schwamm, beim Ellgard weiß ich es nicht sicher. Könntest statt dem Glasnost mal den PF-4 von Double Happiness versuchen, auch sehr harter Schwamm, dürfte schon von der Spielweise relativ ähnlich sein. Zum Ellgard kann ich dir leider nichts genaues sagen, da ich nicht weiss, ob der Belag eher weich oder hart eingestellt war.
|
|||
|
|||
|
AW: Ellgard und Glasnost. gibts die noch?
ich weis ne amerikanische Seite wo man den Ellgard noch herbekommen kann!!! die hab ich unter meinen Favouriten abgespeichert, aber der Versand ins Ausland also auch nach Deutschland kostet stolze 25 Dollar, der Belag selbst kostet etwas weniger 24 Dollar oder so...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|