Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2016, 09:30
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Neuer VH Belag aus ZLF Holz

Ich suche mal wieder einen Ersatz für den Aurus, bzw. eigentlich ein Upgrade, kein Ersatz.

Da ich das ja jede Sommerpause mache, und bisher nie glücklich wurde, mach ich das jetzt mal anderst.

Für mich haben sich bisher alle Beläge, die einen grobporigen Schwamm haben, als unbrauchbar herausgestellt. Ich komme mit feinporigen Schwämme wie beim Aurus oder ganz ohne Poren wir beim Plaxon am besten zu recht. Zu viele und grosse Poren haben mir beim Schlagspin zu viel Katapult im Vergleich zum Spin. Die Ballfulgkurve wird zu gerade und der Ball geht über den Tisch.
Das habe ich durch die Versuche mit MX-P, Powergrip, MX-S, Omega V Tour und aktuell EL-P herausgefunden. Solange ich nicht voll durchziehe, alles besten. Ich habe auch schon dünnere Schwammstärken versucht, passiert das Gleiche.

Da ja doch einge Neuheiten auf den Markt kamen, die wieder weniger Poren haben (siehe Plaxon), gibt es da auch was, was ein härteres OG hat? Das Plaxon OG ist mir auf der VH zu weich.

Marke ist mir eigentlich egal, es muss nur kein Butterfly sein, Bryce Highspeed habe ich eh auch schon durch...
Ich such also einen neuere Belag wie den Aurus, der keinen grobporingen Schwamm hat, und kein so weiches OG. Stiga Beläge habe ich bisher aufgrund der scheinbar immer mangelnden Haltbarkeit nicht versucht.

ZLF Hölzer zum testen werden das Ai Fukuhara sein, dann habe ich noch ein Boll ZLF hier und beomme noch was von WIZO.

Und notfalls spiele ich hatl weiterhin den Aurus in max, was auch kein Beinbruch ist
Alt 14.06.2016, 15:37
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neuer VH Belag aus ZLF Holz

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Für mich haben sich bisher alle Beläge, die einen grobporigen Schwamm haben, als unbrauchbar herausgestellt. Ich komme mit feinporigen Schwämme wie beim Aurus oder ganz ohne Poren wir beim Plaxon am besten zu recht. Zu viele und grosse Poren haben mir beim Schlagspin zu viel Katapult im Vergleich zum Spin. Die Ballfulgkurve wird zu gerade und der Ball geht über den Tisch.
Das habe ich durch die Versuche mit MX-P, Powergrip, MX-S, Omega V Tour und aktuell EL-P herausgefunden. Solange ich nicht voll durchziehe, alles besten. Ich habe auch schon dünnere Schwammstärken versucht, passiert das Gleiche.

Da ja doch einge Neuheiten auf den Markt kamen, die wieder weniger Poren haben (siehe Plaxon), gibt es da auch was, was ein härteres OG hat? Das Plaxon OG ist mir auf der VH zu weich.

Marke ist mir eigentlich egal, es muss nur kein Butterfly sein, Bryce Highspeed habe ich eh auch schon durch...
Ich such also einen neuere Belag wie den Aurus, der keinen grobporingen Schwamm hat, und kein so weiches OG. Stiga Beläge habe ich bisher aufgrund der scheinbar immer mangelnden Haltbarkeit nicht versucht.
Dies ist auch für mich geltend und relevant Wäre froh über Ergebnisse
Alt 14.06.2016, 16:07
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Beim GEWO Hype wird das OG als nicht so weich wie bei vielen der anderen Neuheiten, allerdings auch nicht so hart wie beim Aurus, beschrieben. Ich bin noch nicht dazu gekommen, die 47,5 Grad Version zu testen, könnte aber auch mit dem Aurus nicht direkt vergleichen (kaum gespielt und ewig her).

Der Schwamm ist deutlich weniger großporig als bei den Evolution-Belägen.

Den 47,5 Grad Hype könntet ihr zumindest mal näher betrachten, eventuell kommt auch die 50er XT Variante dem Aurus von der Gesamthärte nahe.

Ist spekulativ, aber vielleicht hilft es ja trotzdem.
Alt 15.06.2016, 13:56
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Beim Topspin-Spiel entfaltet der GEWO Hype EL Pro eine unglaubliche Dynamik mit einer extrem hohen Flugkurve (Bogen).
Sofern das stimmt wäre das allerdings etwas Kontraproduktiv für mich.

Wobei der EL auch etwas anderst eingeschätzt wird:
Zitat:
Der Belag ist mit einem 47,5 Grad medium-harten Schwamm ausgestattet. Die Poren sind nicht enorm groß. Das Obergummi ist nicht so hart wie eines Rakza X oder Aurus, aber auch nicht so weich wie die Obergummis vieler neuer Beläge.
Edit: Du hast ja den Hype XT gemeint oder? aber auch der scheint leider sehr grobporig zu sein, habe eine Einschätzung gefunde und auch ein Bild dazu, das ist leider nicht das, was ich suche.

Zitat:
Der Hype XT Pro 50.0 besitzt ein sehr griffiges Obergummi, welches sehr elastisch und weich wirkt. Der Schwamm ist, wie bei allen modernen Tischtennisbelägen, sehr großporig.

Geändert von masl83 (15.06.2016 um 15:23 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »