|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Neuer VH Belag aus ZLF Holz
Ich suche mal wieder einen Ersatz für den Aurus, bzw. eigentlich ein Upgrade, kein Ersatz.
Da ich das ja jede Sommerpause mache, und bisher nie glücklich wurde, mach ich das jetzt mal anderst. Für mich haben sich bisher alle Beläge, die einen grobporigen Schwamm haben, als unbrauchbar herausgestellt. Ich komme mit feinporigen Schwämme wie beim Aurus oder ganz ohne Poren wir beim Plaxon am besten zu recht. Zu viele und grosse Poren haben mir beim Schlagspin zu viel Katapult im Vergleich zum Spin. Die Ballfulgkurve wird zu gerade und der Ball geht über den Tisch. Das habe ich durch die Versuche mit MX-P, Powergrip, MX-S, Omega V Tour und aktuell EL-P herausgefunden. Solange ich nicht voll durchziehe, alles besten. Ich habe auch schon dünnere Schwammstärken versucht, passiert das Gleiche. Da ja doch einge Neuheiten auf den Markt kamen, die wieder weniger Poren haben (siehe Plaxon), gibt es da auch was, was ein härteres OG hat? Das Plaxon OG ist mir auf der VH zu weich. Marke ist mir eigentlich egal, es muss nur kein Butterfly sein, Bryce Highspeed habe ich eh auch schon durch... Ich such also einen neuere Belag wie den Aurus, der keinen grobporingen Schwamm hat, und kein so weiches OG. Stiga Beläge habe ich bisher aufgrund der scheinbar immer mangelnden Haltbarkeit nicht versucht. ZLF Hölzer zum testen werden das Ai Fukuhara sein, dann habe ich noch ein Boll ZLF hier und beomme noch was von WIZO. Und notfalls spiele ich hatl weiterhin den Aurus in max, was auch kein Beinbruch ist
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neuer VH Belag aus ZLF Holz
Zitat:
Wäre froh über Ergebnisse
|
|
|
|||
|
|||
|
Beim GEWO Hype wird das OG als nicht so weich wie bei vielen der anderen Neuheiten, allerdings auch nicht so hart wie beim Aurus, beschrieben. Ich bin noch nicht dazu gekommen, die 47,5 Grad Version zu testen, könnte aber auch mit dem Aurus nicht direkt vergleichen (kaum gespielt und ewig her).
Der Schwamm ist deutlich weniger großporig als bei den Evolution-Belägen. Den 47,5 Grad Hype könntet ihr zumindest mal näher betrachten, eventuell kommt auch die 50er XT Variante dem Aurus von der Gesamthärte nahe. Ist spekulativ, aber vielleicht hilft es ja trotzdem. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wobei der EL auch etwas anderst eingeschätzt wird: Zitat:
Zitat:
Geändert von masl83 (15.06.2016 um 15:23 Uhr) |
![]() |