Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2005, 02:17
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ausplaudern verboten?

Wollte mal etwas fragen:
wenn die Profi's gegeneinander spielen,
wissen die ja was der andere für Material spielt,
oder können es zumindest erfragen(?).
Wenn das so ist, könnte jemand wie Werner Schlager doch eigentlich
ausplaudern was für ein Material die Top-Spieler wirklich spielen,
warum gibt's dann aber so viel Rätselraten darüber?
Sind die Top-spieler dazu verpflichtet nichts auszuplaudern,
damit Sponsoren nicht ihr Gesicht verlieren wenn
bspw. herauskäme "Der Waldner spielt gar kein Stiga od. Donic" od. sows in der Art ... ?

Gruß.
Alt 02.02.2005, 10:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ausplaudern verboten?

Zitat:
Zitat von Klaus123
Wollte mal etwas fragen:
wenn die Profi's gegeneinander spielen,
wissen die ja was der andere für Material spielt,
oder können es zumindest erfragen(?).
Wenn das so ist, könnte jemand wie Werner Schlager doch eigentlich
ausplaudern was für ein Material die Top-Spieler wirklich spielen,
warum gibt's dann aber so viel Rätselraten darüber?
Sind die Top-spieler dazu verpflichtet nichts auszuplaudern,
damit Sponsoren nicht ihr Gesicht verlieren wenn
bspw. herauskäme "Der Waldner spielt gar kein Stiga od. Donic" od. sows in der Art ... ?

Gruß.
Sehen oder erfahren können sie ja nur die Beläge. Das Holz müssen/dürfen sie ja nicht sehen und das kann man zb durch andere Griffschalen und Kantenband ja tarnen. das ist also nicht eindeutig zu definieren welches Holz jemand spielt.

Und bei Belägen bin ich mir ziemlich saicher, das 99,9% der Top Spieler mit irgendwelchen Verträgen auch diese Beläge spielen, da sie nur diese vom Sponsor gestellt bekommen und sie ja häufig wechseln im Gegensatz zum Holz.

Also was soll da einer ausplaudern. Und wenn ja warum? Hatr er doch nichts von...genausogut könnten ja alle SR das ausplaudern. Die sind bestimmt nicht irgendwie gebunden und sehen den Schläger ja auch...
Alt 02.02.2005, 10:39
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Also was soll da einer ausplaudern. Und wenn ja warum? Hatr er doch nichts von...genausogut könnten ja alle SR das ausplaudern. Die sind bestimmt nicht irgendwie gebunden und sehen den Schläger ja auch...
Vielleicht unter liegen die ja der schiedrichterlichen Schweigepflicht ...
Alt 02.02.2005, 13:45
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

verboten oder nicht? man kennt die verträge nicht...
ich habe noch nicht erlebt, dass rosskopf, fetzner oder waldner im interview nach schwammstärken, schwammhärte, holzschichten befragt wurden.
hier im materialforum sind materialtester, unentschlossene, information- sammelnde und die wahren 'heissies' unterwegs. so wichtig wie das material ist- so unbedeutend ist es für die profis es anderen mitzuteilen. das gibt viel raum für spekulationen....
Alt 02.02.2005, 14:12
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

1. Denke das Material ist für die Profis nicht so wichtig.
2. Wenn der Schlager sagt, was der Waldner spielt plaudert der Waldner ja vielleicht auch aus was der Schlager wirklich spielt. (Das Beispiel ist rein zufällig gewählt )
Alt 02.02.2005, 23:04
ach_ja ach_ja ist gerade online
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also ich weiß das einige Profis wirklcih nicht die Beläge von deren Vertragspartner spielen. Sie bekommen zwar die Beläge von denen umsonst, aber spielen trotzdem andere.
Von einem Spieler weiß ich das er die Beläge von seinem Sponsor bei einem shop gegen Beläge tauscht welche er spielt.

Aber wieso sollten das welche ausplaudern, ich glaube nicht das sie vor dem Spiel die Beläge des Gegners angucken, habe ich zumindest noch nicht gesehen.
Alt 02.02.2005, 23:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

also bei den wirklichen spitzenspielern also top 100 der welt (rede nicht von irgend nem Jugendlichen der VL spielt) kann ich mir das tauschen nicht vorstellen. wenn da ein fan bei nem Turnier sieht. Boah ey der spielt ja garnicht was der sagt ist die Hölle los.

Desweiteren müssen einige kleinere Vertragspieler(also nicht Boll oder so) ihre gebartcuhten beläge zurückgebenm damit sie damit keinen handel treiben und bekommen dann erst neue. dann wird es mit tausch im shop aber schwer....

Also ich glaube schon, das 99% der Vertragsspieler in höheren Klassen noch mehr und lokale größen auch weil die ja ständig unter beobachtung der Sponsoren stehen schon ihr material spielen.

Von dürfen wegen Vertraglicher Bindung gar nicht zu reden
Alt 02.02.2005, 23:40
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr überschätzt echt das Material! Jeder Ausrüster, ob nun Butterfly oder Stiga hat geeignetes Material für die Profis. Das Material unterscheidet sich kaum, vieles ist Einbildung, die Beläge z.B. kommen eh alle aus der selben Fabrik in Japan (oder China). Ein Profi ist zufrieden, wenn er einen griffigen, dynamischen Belag bekommt, der beim Kleben einen schönen Bauch macht. Wenn ein Boll in seinem Forum sagt "ich spiele Butterfly, weil Butterfly mir den meisten Spin gibt, dann ist das reines Marketing-Gequasche. Um es kurz zu machen: Die Profis interessiert es nicht, was der Gegner spielt, und Materialspieler sind in der Spitze eh selten und hinlänglich bekannt. Oder glaubt ihr im Ernst, daß ein Schlager zu einem Weixing sagt: "Du paß auf, der spielt 'nen Mendo, also obacht!"?

Geändert von way2slow (02.02.2005 um 23:43 Uhr)
Alt 03.02.2005, 02:45
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Way2slow: herrlisch!
Ich denke wie die Meisten hier: Die Spieler bekommen einen lukrativen Ausrüstervertrag, vielleicht wird auch der ein oder andere eher vorgezogen, weil man den Belag x eh schon lange spielt, aber ansonsten wird dann aus der Produktpalette das Passendste ausgesucht und gut.
Fast alle Anbieter haben mind. einen Soft-, einen Mid-soft-, einen Medium- und einen härteren Powerbelag im Programm, damit ist die Härteskala abgedeckt. Dann werden die noch nach bestimmten Kriterien selektiert (z.B. gewogen) und dann passt das.

Und zum Ausplaudern: Die wenigen, die evtl. wirklich mit "geheimem" Material spielen, werden wohl kaum "verpetzt", das wäre auch kein Stil. Wir sind beim TT und nicht in der "Bunten".
Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »