|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
ausplaudern verboten?
Wollte mal etwas fragen:
wenn die Profi's gegeneinander spielen, wissen die ja was der andere für Material spielt, oder können es zumindest erfragen(?). Wenn das so ist, könnte jemand wie Werner Schlager doch eigentlich ausplaudern was für ein Material die Top-Spieler wirklich spielen, warum gibt's dann aber so viel Rätselraten darüber? Sind die Top-spieler dazu verpflichtet nichts auszuplaudern, damit Sponsoren nicht ihr Gesicht verlieren wenn bspw. herauskäme "Der Waldner spielt gar kein Stiga od. Donic" od. sows in der Art ... ? Gruß. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: ausplaudern verboten?
Zitat:
Und bei Belägen bin ich mir ziemlich saicher, das 99,9% der Top Spieler mit irgendwelchen Verträgen auch diese Beläge spielen, da sie nur diese vom Sponsor gestellt bekommen und sie ja häufig wechseln im Gegensatz zum Holz. Also was soll da einer ausplaudern. Und wenn ja warum? Hatr er doch nichts von...genausogut könnten ja alle SR das ausplaudern. Die sind bestimmt nicht irgendwie gebunden und sehen den Schläger ja auch...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
verboten oder nicht? man kennt die verträge nicht...
ich habe noch nicht erlebt, dass rosskopf, fetzner oder waldner im interview nach schwammstärken, schwammhärte, holzschichten befragt wurden. hier im materialforum sind materialtester, unentschlossene, information- sammelnde und die wahren 'heissies' unterwegs. so wichtig wie das material ist- so unbedeutend ist es für die profis es anderen mitzuteilen. das gibt viel raum für spekulationen.... |
|
|
|||
|
|||
|
1. Denke das Material ist für die Profis nicht so wichtig.
2. Wenn der Schlager sagt, was der Waldner spielt plaudert der Waldner ja vielleicht auch aus was der Schlager wirklich spielt. (Das Beispiel ist rein zufällig gewählt )
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich weiß das einige Profis wirklcih nicht die Beläge von deren Vertragspartner spielen. Sie bekommen zwar die Beläge von denen umsonst, aber spielen trotzdem andere.
Von einem Spieler weiß ich das er die Beläge von seinem Sponsor bei einem shop gegen Beläge tauscht welche er spielt. Aber wieso sollten das welche ausplaudern, ich glaube nicht das sie vor dem Spiel die Beläge des Gegners angucken, habe ich zumindest noch nicht gesehen. |
|
|
||||
|
||||
|
also bei den wirklichen spitzenspielern also top 100 der welt (rede nicht von irgend nem Jugendlichen der VL spielt) kann ich mir das tauschen nicht vorstellen. wenn da ein fan bei nem Turnier sieht. Boah ey der spielt ja garnicht was der sagt ist die Hölle los.
Desweiteren müssen einige kleinere Vertragspieler(also nicht Boll oder so) ihre gebartcuhten beläge zurückgebenm damit sie damit keinen handel treiben und bekommen dann erst neue. dann wird es mit tausch im shop aber schwer.... Also ich glaube schon, das 99% der Vertragsspieler in höheren Klassen noch mehr und lokale größen auch weil die ja ständig unter beobachtung der Sponsoren stehen schon ihr material spielen. Von dürfen wegen Vertraglicher Bindung gar nicht zu reden
|
|||
|
|||
|
Ihr überschätzt echt das Material! Jeder Ausrüster, ob nun Butterfly oder Stiga hat geeignetes Material für die Profis. Das Material unterscheidet sich kaum, vieles ist Einbildung, die Beläge z.B. kommen eh alle aus der selben Fabrik in Japan (oder China). Ein Profi ist zufrieden, wenn er einen griffigen, dynamischen Belag bekommt, der beim Kleben einen schönen Bauch macht. Wenn ein Boll in seinem Forum sagt "ich spiele Butterfly, weil Butterfly mir den meisten Spin gibt, dann ist das reines Marketing-Gequasche. Um es kurz zu machen: Die Profis interessiert es nicht, was der Gegner spielt, und Materialspieler sind in der Spitze eh selten und hinlänglich bekannt. Oder glaubt ihr im Ernst, daß ein Schlager zu einem Weixing sagt: "Du paß auf, der spielt 'nen Mendo, also obacht!"?
Geändert von way2slow (02.02.2005 um 23:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Way2slow:
herrlisch!Ich denke wie die Meisten hier: Die Spieler bekommen einen lukrativen Ausrüstervertrag, vielleicht wird auch der ein oder andere eher vorgezogen, weil man den Belag x eh schon lange spielt, aber ansonsten wird dann aus der Produktpalette das Passendste ausgesucht und gut. Fast alle Anbieter haben mind. einen Soft-, einen Mid-soft-, einen Medium- und einen härteren Powerbelag im Programm, damit ist die Härteskala abgedeckt. Dann werden die noch nach bestimmten Kriterien selektiert (z.B. gewogen) und dann passt das. Und zum Ausplaudern: Die wenigen, die evtl. wirklich mit "geheimem" Material spielen, werden wohl kaum "verpetzt", das wäre auch kein Stil. Wir sind beim TT und nicht in der "Bunten". Gruß
|
|