|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche neues Off Holz mit viel Spin
Hallo allerseits!
Die Saison ist jetzt rum bei mir und ich will jetzt doch mal auf ein neues Holz umsteigen. Bisher hab ich das Charly Roesch gespielt (ein altes Tibhar-Holz). Mein neues Holz soll so in etwa Off- Off sein und viel Spin erzeugen können. Ich hab mal ein Carbon-Holz ausprobiert und das war mir eindeutig zu hart. Balsahölzer dagegen sind mir zu weich. Ich klebe Sriver FX 2,1 beiseitig frisch. Spielweise: Ich versuch möglichst selber die Initiative zu ergreifen. Rückhandtopspins sind meistens Vorbereitungsschläge. Wert lege ich auch auf ein sicheres Kurz-Kurz Spiel, um meinen Vorhandtopspin gut vorzubereiten. Kontern und Schießen mach ich seltener (nur wenn der Ball wirklich so hoch kommt, dass ich sicher schießen kann). Ich freue mich auf eure Tipps ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Suche neues Off Holz mit viel Spin
Ich kann dir nur das Butterfly BollForte empfehlen!! Ist ein OFF Holf mit einer der besten Veriegelungen schon ab Werk!! Es ist wunderbar zu spielen. Bin seit 3 Jahren mit einem Holz unterwegs und ständig am Frischkleben. Die Versiegelung is noch wie am ersten Tag!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ja habe es auch bis vor kurzem gespielt und es ist einfach wunderbar!!! Nur zur Versieglung kann ich das von CV84 nicht bestätigen... ![]() |
|
|||
|
|||
Tibhar Samsonov Alpha
super Topspin Holz |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du bekommst mit nem Primo off- wirklich mehr Spin als mit nem Carbon-Holz, da die Außenfurniere beim Primo off- weicher sind und du so eine längere Ballkontaktzeit hast ---> mehr Rotation.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
aha , wieso bekomme ich dann mit einem kinetic off+ nur sehr wenig spin rein
und mit einem spinplay viel? das ist keine täuschung , meine spielpartner kanns mir bestätigen und ich selbst sehe das ich damit deutlich mehr spin erzeugen kann . @thema stiga off classic ist ein sehr schönes "spin-holz" |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues (hartes) Holz gesucht | Egon Balder | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 12 | 25.07.2004 13:10 |
Suche OFF/OFF- Holz | Nosti49 | Wettkampfhölzer | 8 | 29.05.2004 11:13 |
hilfe brauche neues holz | Denny Brabatz | Wettkampfhölzer | 3 | 27.06.2002 12:24 |
neues holz | brody | Wettkampfhölzer | 4 | 11.03.2002 21:11 |
Suche neues Holz! | Schindler | Wettkampfhölzer | 7 | 25.11.2001 09:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.