|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
BTY Jonyer Hinoki + Yasaka Mark V
Hallo
probiere gerade das BTY Jonyer Hinoki aus mit Yasaka Mark V Belägen. Allerdings sind dies ja nun nich gerade Frischklebebeläge. Wären da BTY Bryce FX oder andro Zenith G Beläge besser geeignet für diese Art von Holz?? Mich interessieren vorallem die Bereiche Effet und Gefühl. Danke für hoffentlich viele Antworten. |
|
|||
|
|||
AW: BTY Jonyer Hinoki + Yasaka Mark V
Wieso sind das keine Frischklebebeläge? Was erhoffst du dir von einem evtl. Wechsel zu einem der anderen Beläge? Wie siehst dein Spielsystem aus?etc.
|
|
||||
|
||||
Also ich halte nicht so viel von dem Mark V..Von dem Zenith G und Bryce FX jedoch sehr viel mehr...denn das sind 2 sehr gute beläge..letzten endes musst du wissen was du machst
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich erhoffe mir damit mehr Spin und noch mehr Gefühl im Gegensatz zu den Mark V Belägen. Bryce FX und Zenith G eignen sich besser zum Frischkleben als Yasaka Mark V. Aber die Frage ist ja, welche der Beläge passt am besten zum BTY Jonyer Hinoki Holz?? |
|
|||
|
|||
Letztendlich musst du doch wissen, welcher Belag am besten für dich geeignet ist. Die Kombination muss ja deinen Anforderungen entsprechen und nicht denen eines anderen. Als Angriffsspieler kann ich sowohl mit einem weicheren Belag(z.B. Joola Samba), aber auch mit einem harten Belag(Sriver L) erfolgreich spielen. Auf Empfehlungen wie oben solltest du besser nicht hören, was bringt es dir, wenn jemand sagt der Belag ist super, aber du kannst damit nichts anfangen, weil dein Spiel auf härtere Topspins ausgelegt ist, der andere aber eher weiche Topspins spielt.
Zum Kleben: Es kommt immer darauf an wie gut man kleben kann. Dann kann man selbst aus Belägen wie dem Mark V und dem Sriver L richtig viel rausholen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
moin pingpong,
also ich würde den mark v nicht so schnell abschreiben,der belag ist eigentlich sehr vielseitig und spricht auch gut aufs kleben an. ich weiss ja nicht genau was für dich der grund zum wechseln ist... der geklebte markv ist mit sicherheit der besserer allrounder, fehlerverzeihender, höhere flugkurve. der bryce fx hat zwar einen sehr weichen schwamm, spielte sich für mich aber sehr hart, da das obergummi hart ist. somit ist man auf jeden fall auf gute beine angewiesen, denn irgendweilche notspins landen oft im netz... trifft man den ball aber optimal, wird man mit einem ziemlich giftigen topspinn belohnt... gruss gabor |
|
|||
|
|||
Zum Frischkleben doch einfach den Mark V 30° verwenden. Spiele ihn 2,0 mm auf nem BTY Mazunov Off+Holz. Kannst eigentlich alles damit machen. Granatenspins, aber auch sehr drallige Spins. Und das Beste an diesem Belag ist seine Haltbarkeit. nie Blasen oder Risse, obwohl mit Vulkan Cement geklebt!
|
|
|||
|
|||
Ich hab das Jonyer selber schon gespielt,und ich denke behaupten zu können dass dieses weich-schnelle Holz mit medium-oder härterern Belägen besser harmoniert als mit weichen.
Von daher würde ich an deiner Stelle enweder beim Mark V bleiben oder testweise mal einen Sriver L oder HP@ draufkleben.Wenn du mit diesen Kombis immer noch Gefühl oder Spin vermisst,dann liegt es gewiss nicht am Schläger. Gruss Thomas |
Lesezeichen |
|
|