Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2005, 11:57
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welcher ist der spinnigste Belag???

Welcher Belag ist eurer Erfahrung nach der spinnigste Belag beim Topspin & Schupf???
Meiner Meinung nach Mambo H.

Danke!!

Gruß sPX
Alt 28.02.2005, 12:11
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher ist der spinnigste Belag???

Eine definitive Beantwortung würde ja voraussetzen, dass man bereits alle Beläge gespielt hat, die es gibt...
Für mich kommt beim Unterschnitt keiner mit den Chinesen (vor allem FS 729)mit.
Beim Topspin wird es schon schwerer. Da habe ich schon viele gute Beläge gespielt.
Bei der Kombination aus beidem würde ich fast zum Nittaku Magical Spin tendieren. Aber ich habe schon lange keine bahnbrechenden neuen Hightech-Nonplusultra-Superbeläge mehr gespielt.
Alt 28.02.2005, 13:00
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

MendoEnergy !
Alt 28.02.2005, 13:16
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Palio Hadou
Alt 28.02.2005, 13:23
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Von den Standard-Japanbelägen, die ich so gespielt habe, eindeutig der Mambo H gefolgt vom Mendo Energy!
Alt 28.02.2005, 13:27
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich beziehe mich nur auf die RH, weil da bei mir mehr Wert auf Schnitt und Spin liegt.
Japan: Carbo Sound. Nur noch getoppt von (China): Palio CJ8000 auf BK-Schwamm

Bei der VH wäre es wohl ein guter Innova.
Alt 28.02.2005, 13:52
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie spinnig ist denn der Rapid X-Press gegenüber Mendo Energy oder Palio Hadou?

Danke!!

Gruß sPX
Alt 28.02.2005, 14:19
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also die beste antwort ist wohl: der spinnigste belag ist der, den der bessere spieler auf dem schläger hat. .

nur leider kann man es nicht so pauschal sagen. für jeden wird ein anderer belag spinniger sein. für den abwehrer beläge wie tsc, tackiness usw. die leute, die seit jahrzenten mit sriver l spielen, bekommen daraus wohl auch mehr spin als aus frischgeklebten belägen usw.

aber für mich ist klar, die europäischen offensiven profis bekommen den meisten spin aus dem revolution cor.
Alt 28.02.2005, 14:27
Abwehrnewbie Abwehrnewbie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Abwehrnewbie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde mir über den Belag echt keine Gedanken machen, sondern eher wie ich den Ball richtig treffe, so daß ordentlich Spin entsteht. Der Belag macht da mit Sicherheit nur ganz, ganz wenig aus.
Alt 28.02.2005, 14:28
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von P.d
aber für mich ist klar, die europäischen offensiven profis bekommen den meisten spin aus dem revolution cor.
Naja, welche europäischen Profis kennst Du, die den COR spielen? Mir fällt da momentan nur Süss ein. Deinem Argument folgend würde ich dann aber eher behaupten, dass man mit dem Bryce spinniger spielen kann.
Ich kann ja nur den Bryce mit den Torpedo vergleichen, wobei Letzterer ja recht ähnlich zum COR sein soll. Da waren meinem Empfinden nach die Bryce-Tops wesentlich spinniger als die Torpedo-Tops.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »