|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hadou-MamboH-ME
hallo,
spiele momentan den palio hadou in rot, max auf der vorhand.hatte ihn vorher in schwarz in 2mm gespielt,da war er mir aber doch ein bisschen lahm. vom tempo her gefällt mir der belag ja auch, aber manchmal würd ich mir einen weicheren belag wünschen.habe ja schon viel über den Mambo H und den Mendo Energy gelesen, aber leider selbst noch nie gespielt. nun zu meinen fragen: - welche ° haben die schwämme der drei beläge? der Hadou hat so um 46°,oder? -wie siehts mit der haltbarkeit des Mambo H und des ME aus? -wie verhalten sie sich beim topspin? wäre schön, wenn jem. vielleicht zufällig alle 3 oder zumindest mal den Hadou und einen der anderen beiden gespielt hat und vergleichen könnte
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Hadou-MamboH-ME
Firma-Angaben von Hadou:
Hadou: 42-44° Hadou 2046: 45-47° Hadou 2049: 48-50°
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vergleich mit Hadou 42-44° und deinem CJ8000. Hast du schon den Hadou 42-44° gespielt. Ich würde gerne wissen, welcher haltbarer ist, welcher mehr Effet hat, welcher einen höheren Katapult hat ob er dem Mambo H ähnlich ist!! Danke!! Gruß sPX
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe folgende Beläge schon mal gespielt oder probiert:
Palio CJ8000 2,2mm 36-40°-China-Schwamm, 1-2 Jahre Palio CJ8000 2,2mm 41-45°-Japan-Schwamm (GP-Schwamm), 1-2 Jahre Palio CJ8000 C 2,1mm 43°- Japan-Schwamm (Bomb-Schwamm), 20 Min. Palio Hadou 2,2mm 42-44°-Japan-Schwamm (GP-Schwamm), 2 Wochen Palio CJ8000 2,2mm 45-47°-Tenson-Schwamm, 2-3 Wochen Ich spiele selbst nicht sehr viele Topspins, mehr Block, Schuß und Schupfen. Mir gefällt am Besten der Palio CJ8000 mit Japan-Schwamm. Meiner Meinung nach ist das Gummi nicht so wichtig, sondern der Schwamm eine entscheidene Rolle für mich spielt. Hadou ist für meinen Gefühl ein bisschen langsamer als CJ8000 beim Block und Aufschlag. Aber ich kann sehr gut vorstellen, dass viele Leute, die gerne Topspins spielen, Hadou bevorzugen, da der Belag mehr Effekt erzeugen kann. Tensor-Schwamm ist nicht schlechter als Japan-Schwamm, nur der Schwamm ist mir ein Ticke härter. Ich werde in der Kürze Tensor-Belag mit 40-42° oder 42-44° erhalten. Ich glaube, dass die besser für mich passen. Bei dem Bomb-Schwamm kann ich nicht viel dazu sagen, da ich dem Schwamm mit einem Palio-Carbon-Holz (Palio T89) probiert habe und der Gewicht war mir zu leicht (10-20g weniger als meine jetzige Kombination). Dieser Schwamm ist angeblich leichtester Schwamm in diesem Härte, den man in China bekommen kann. Noch leichter ist der Schwamm GP3, aber in 30-35°. Man kann in China mehr als 50 Schwämme separate bekommen, daunter 10-20 von Firma Bomb, 10-20 von Palio, einige von anderen chinesischen Firmen, einige aus Japan, einige sogar aus Deutschland.
|
||||
|
||||
|
wie siehts denn aus?kann jemand die 3 beläge vergleichen?
@chinesische mauer welchen der CJ8000 serie meinst du mit 36-40° schwamm? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
ah ok.
hast du auch schonmal mamboH und mendo energy gespielt? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Danke! Gruß sPX
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
ausgehend davon, das der SSP etwa in eine Liga mit dem HP spielt (kann nur den SSP mit dem Hadou vergleichen), würde ich einen Hadou etwas weniger katapultig einordnen (hängt aber stark von Schwamm ab, mein Hadou war eher hart...)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|