|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative für IUL / Hadou?
Hi zusammen,
nachdem die Saison jetzt begonnen hat, stecke ich in einem kleinen Dilemma: Ich spielte den IUL frischgeklebt in 2,0 auf der Vorhand und war damit super zufrieden, da
Ich suche also einen Belag, der
Habt ihr eine Idee?!? Ciao & Danke Johannes
|
|||
|
|||
AW: Alternative für IUL / Hadou?
Hallo Variatio
Könnte mir vorstellen, dass einer der anderen Palios einigermassen passen täten. Der cj8000 Spin (in der Version mit chines. SP-Schwamm) ist deutlich weicher und geklebt katapultiger als der Hadou bei ähnlichen Oberflächeneigenschaften was Schupf und Aufschlag betrifft. Sicher ist er nie so katapultig wie der IUL, auch nicht wie ein anderer geklebter Japan-Softbelag. Für einen Chinesen ist das Ding zudem recht leicht, auf jeden Fall deutlich leichter als der Palio Hadou. Da Du aber eher einen ca. 40°-Schwamm wünschst, wäre der cj8000 Balance vielleicht die bessere Option, habe ich aber noch nie gespielt. MfG Taugenichts |
|
||||
|
||||
Hi Tunichtgut,
danke für deinen Tipp! Werd ich bei den geringen Preisen für die Palios auf jeden Fall mal ausprobieren... Allerdings hoffe ich, dass (bei weniger heftiger Klebung) das Gummi ein bisschen fester auf dem Schwamm klebt, als beim Hadou. Andere Alternativen: Wie bewertet ihr den Katapult des
Ciao Johannes
|
|||
|
|||
Wird Dir vermutlich nicht helfen, aber:
Probiere doch mal einen ungeklebten Mendo MP. Ist bei mir der IUL- Nachfolger.
|
|||
|
|||
Magna spielt sich passiv senstionell kontrolliert, ich würde sagen weniger K. als IUL. Allerdings wesentlich schneller. Angaben sehr gut, da sehr griffige Oberfläche. Allerdings nichts für Extremkleber > Rissanfällig!
|
||||
|
||||
Vielleicht der normale Innova?
Dürfte schneller sein, liegt aber bei 40°, gleiche Oberlage wie IUL. Ob katapultiger oder nicht, weiß ich leider nicht. Ich bin mit meinen jedenfalls hochzufrieden . Achso, der Banda Sigma könnte auch was für Dich sein, IUL-Schwamm und Magna-Oberlage, wenn ich nicht irre...? Gruß
|
|||
|
|||
Bryce FX, Carbo und Sriver G2 kommen wohl nicht in Frage. Die spielen sich komplett anders als der IUL.
Magna und Mendo Energy könnten aber Deinen Wünschen entsprechen. Beide haben so um die 40°, sind extrem griffig, sehr schnell und haben einen ordentlichen aber nicht ganz so extremen Katapulteffekt. Beide Beläge sind leichter als andere Standardbeläge aber trotzdem noch etwas schwerer als der IUL. Ich teste und vergleiche zur Zeit beide Beläge. Der Magna spielt sich etwas kontrollierter (vor allem beim Rückschlag), wobei er sich etwas nichtlinear verhält, d. h. bei langsamen Bällen ist er ziemlich langsam und bei schnellen Spins wird er zur Rakete (liegt vermutlich am ACS). Der Mendo Energy ist da linearer in seinem Antwortverhalten. Die Haltbarkeit des Mendo Energy ist bekanntermassen sehr gut, und der Magna soll zur Rissbildung neigen, was ich aber erst noch selber herausfinden muss. JanMove |
|
||||
|
||||
Ich werde dir auch Palio CJ8000 vorschlagen. Der CJ8000 ist leichter (ca. 52g bei CJ8000, 64g bei Hadou, bei ungeschnittenem Belag!) und ein bisschen schneller als Hadou.
Ein Japan-Belag hat mehr Katapult als China-Belag, somit für mich wenigere Kontrolle. (Das ist nur für mich!)
|
||||
|
||||
Hallo Chinesische Mauer,
welcher CJ8000 meinst Du ? Auf dem Markt sind zu viel Variante. Gruß DoktoR Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier meine ich einen Palio CJ8000 (ohne ABCD) mit einem SP08-Schwamm (36-40°). Beide in 2,2mm.
|