|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Sriver L <> Hurricane III
Der Sriver ist ja sozusagen der Standardbelag.
Jetzt habe ich den Hurricane III getestet und der kam mir irgendwie ziemlich gleich vor, was meint ihr, wo sind die Unterschiede? Klaus |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sriver L <> Hurricane III
Ich habe mir den Hurricane III (2,0) vor ein paar Wochen mal gegönnt und habe ihn im direkten Vergleich zum Sriver L (2,1), den ich seit langer Zeit auf der VH spiele, getestet. Beide Beläge waren frischgeklebt, wobei ich angesichts des doch sehr kompakten und geradezu schon glatten Schwammes des Hurricane III nicht so recht weiß, wie man den auch nur einigermaßen weich kleben kann - allerdings nimmt der Schwamm den Kleber erstaunlich gut auf und der Belag macht auch einen deutlichen "Bauch".
Beim Spielen hatte ich den Eindruck, daß die Beläge in der Tat nicht soooo weit auseinander liegen. Der Hurricane bietet mehr Schnitt, der Sriver ist dafür ein wenig schneller, was auch daran liegen könnte, daß der Sriver schon einige Wochen "eingeklebt" und eingespielt ist. Der Hurricane ist zudem noch etwas schwerer als der Sriver, aber das haben Chinabeläge (abgesehen vom DHS Dipper) ja so an sich. Mit ein bißchen Umstellungsarbeit und Einklebezeit käme ich mit dem Hurricane III bestimmt bestens zurecht. Angesichts der Tatsache, daß ich keinen Grund (mehr) zum Wechseln sehe, bleibe ich aber beim Sriver.
|
|||
|
|||
|
Beide Hurricanes, nach einigen Trainings, d.h. im bereits vorgeklebten Zustand, wirklich satt geklebt werden zu ziemlichen Granaten. Sie verlieren dabei natürlich etwas von den chinatypischen Eigenschaften (der IIer, da etwas härter und "linearer", etwas weniger). Gegenüber einem Sriver sollten dann keine Tempounterschiede mehr festgestellt werden können.
|
|||
|
|||
|
mmmhhh, der Sriver ist ja bekannt für seine Hart Gummioberfläche... China-beläge eigentlich eher für ihre harten Schwämme. Ist der H3 da anders ? hat er ein hartes Obergummi ?
Grüssle MEC |
|
|
|||
|
|||
|
Die Hurricane-Oberfläche ist etwas weicher als die der "traditionelleren" Chinabeläge wie FS 729 in den häufigeren Varianten und Globe 999. Sie scheint mir auch ganz diskret weicher als die Sriver-Oberfläche.
|
|