|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hartz 4 und Übungsleiter
Hey,
ich habe da mal eine Frage. Ich bekomme derzeit von unserem TT- Verein eine ÜL Entschädigung die bei 300 Euro jährlich liegt. Darin enthalten sind auch Telefonkosten usw. die ich unserem Verein nicht in Rechnung stelle. Vor 8 !!!! Wochen habe ich nun Hartz 4 beantragt. (Bisher nicht bearbeitet mein Antrag!!!!) Zusätzlich habe ich noch einen Nebenverdienst der bei 111 Euro monatlich liegt nachgewiesen. Meine Frage an Euch: Hat jemand ähnliche Probleme mit Hartz 4 und Ehrenamt ? Ist unsere Gemeinde Rekordhalter in Bewilligung/Ablehnung von Hartz 4 ? Auf meine Nachfragen hin wollten sich schon 2 Mitarbeiter der Gemeinde beeilen, aber es kommt nichts. Ich als Übungsleiter kriege da ne kleine Abfindung, und werde noch bestraft, das ich Jugendarbeit für nen Appel und nen Ei mache. Wer hat da ähnliche Erfahrungen gemacht ? Viele Grüße Tom |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Hartz 4 und Übungsleiter
Zitat:
erstens sind es bei dir 25 Euro imj MOnat da kommste nicht über die 165 gesamt 2. kannst du Gegenüber dem Verdienst ja deine Kilometer die du fährst absetzen. ich glaub mit 20 cent. also 50 wochen training 2 mal die woche sind 100 tage das mit zb 4 km zur halle sind 800 km mal 20 cent sind schon 160 euro im Jahr uswwenn es 10 zur halle sind verdienst du schion garnichts mehr. Außerdem kann dein Verein das ja auch als reines KM Geld auszahlen also Kostenerstattung dann brauchste es garnicht angeben. Kannst ja als Quittung Benzinquittungen einreichen bei der Vereinskasse und und und sehr komplex aber bei den Beträgen kaum nen Problem
|
||||
|
||||
|
und 3. falsches forum
nich nur unterkategorie...
|
||||
|
||||
|
Was ist denn mit deinem Job am Bau (da wo die vielen Bier ausgeschenkt werden, siehe anderes Topic)? Sind das die 111€ monatlich?
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
||||
|
||||
|
€ 111,- monatlich bei zirka 20 arbeitstagen ergibt bei täglich 12 flaschen bier eine entlohnung von rund € 0,46 pro flasche.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|