Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2005, 18:55
EDU EDU ist offline
Rückhandmonster
erfahrenes Forenmitglied

EDU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tisch aus Wut im Punktspiel beschädigen

Habe so eine Sache als Zuschauer am Wochenende miterlebt, der Tisch wurde für mich sichtbar als Zuschauer ein paar Meter entfernt durch einen Tritt aus Frust/Wut mit einer Delle versehen.
Welche Möglichkeiten hat dort der Schiedsrichter?
Alt 05.12.2005, 19:08
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tisch aus Wut im Punktspiel beschädigen

Zitat:
Zitat von EDU
Habe so eine Sache als Zuschauer am Wochenende miterlebt, der Tisch wurde für mich sichtbar als Zuschauer ein paar Meter entfernt durch einen Tritt aus Frust/Wut mit einer Delle versehen.
Welche Möglichkeiten hat dort der Schiedsrichter?
Wenn er mit dieser Aktion nicht direkt das Spielgeschehen beeinflußt hat, dann hat der Schiedsrichter wohl wenig Handhabe. Ich weiß auch nicht ob es viel Sinn macht den Lieblingsverein des Zuschauers zu bestrafen. Außnahme sind natürlich Situationen wo das Spielgeschehen beeinflußt wird oder ein Spieler belästigt oder gar bedroht wird. Aber wir sind ja schließlich nicht beim Fußball.

Allerdings kann der Veranstalter (=Heimtverein oder Hausmeister) von seinem Hausrecht gebrauch machen und den Zuschauer aus der Halle weisen. Natürlich kann man von diesem Zuschauer aus Schadesersatz fordern.
Alt 05.12.2005, 19:33
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gehe mal davon aus, dass ein Spieler und kein Zuschauer gegen Tisch getreten hat, oder ?
Alt 05.12.2005, 20:02
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Walker
Ich gehe mal davon aus, dass ein Spieler und kein Zuschauer gegen Tisch getreten hat, oder ?
Vielleicht war das Spiel so schlecht, dass der Zuschauer keinen anderen Ausweg sah
Alt 05.12.2005, 20:19
EDU EDU ist offline
Rückhandmonster
erfahrenes Forenmitglied

EDU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, war ein Spieler der Gastmannschaft.
Habe mich wohl etwas zweideutig ausgedrückt.
Ich war einfach nur Gast in der Halle, saß auf einer Bank und habe mir dieses Spektakel des Spielers mit einem kühlen Becks in der Hand angeschaut.
Alt 05.12.2005, 20:32
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von EDU
Ja, war ein Spieler der Gastmannschaft.
Habe mich wohl etwas zweideutig ausgedrückt.
Ich war einfach nur Gast in der Halle, saß auf einer Bank und habe mir dieses Spektakel des Spielers mit einem kühlen Becks in der Hand angeschaut.
naja ich denke mal auf den Spielverlauf hat es keinen EInfluß und tangiert dann wohl auch den Schiri nicht weiter. Allerdings würde ich mal sagen, dass der Heimverein Regressansprüche wegen Sachbeschädigung gegen den Spieler stellen kann.

Vermute ich zumindest mal so...
Alt 05.12.2005, 20:39
EDU EDU ist offline
Rückhandmonster
erfahrenes Forenmitglied

Die Heimmannschaft war ziemlich sauer, aber zum Glück ging das Spiel nicht an den Treter. Versuche diese Aktion gerade mal auf Fussi zu übertragen, denke ein Spieler bleibt dort nicht unbestraft, wenn er zB mutwillig die Eckfahne zerstört.
Alt 05.12.2005, 20:53
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sowas zieht meines Wissens nach beim ersten Mal eine gelbe Karte nach sich, genauso wie gegen die Bande treten, den Schläger schmeissen oder ähnliches.
Alt 05.12.2005, 20:59
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wenn wir grad bei Karten sind:
Stellt euch vor:
ein Spieler der Aufschlag hat, laüft von der Platte weg um sich zu "sammeln" wenn er das öters macht, kann er dafür mit einer Karte bestraft werden?

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Alt 05.12.2005, 21:34
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von EDU
Die Heimmannschaft war ziemlich sauer, aber zum Glück ging das Spiel nicht an den Treter. Versuche diese Aktion gerade mal auf Fussi zu übertragen, denke ein Spieler bleibt dort nicht unbestraft, wenn er zB mutwillig die Eckfahne zerstört.
Das gilt für einen Spieler der im Moment am Spielgeschehen teilnimmt, sprich auf dem Platz steht. Wie sieht es aber aus, wenn der Ersatzspieler beim Fußball etwas zerstört, das nicht zum Spielfeld gehört. Das wäre dann vergleichbar, zu dem zuschauenden Gegenspieler der eine Platte beschädigt, die gerade nicht bespielt wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »