|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
lange Noppen auf der VH
Hallo zusammen,
ein Vereinskamerad von mir spielt lange Noppen auf der VH auf der RH hat er einen glatten Belag Er ist Abwehrspieler und greift ab und zu mit der VH mit Treibschlägen und Pseudotopspins mit den Noppen an. mit der RH wehrt er ab und blockt und hat eigentlich einen recht ansprechenden RH Topspsin Er hat schon einige Noppen ausprobiert, ist aber nicht rundum zufrieden, weil der Störeffekt nicht so da ist wie er es sich wünscht. Zudem sind seine Angriffsbälle recht harmlos. Meist gewinnt er eigentlich nur, weil lange Noppen auf der VH ungewöhnlich sind und die Gegner zu lange brauchen bis sie es checken. Wenn man es gleich blickt, wird er oft gnadenlos abgeschossen. Er hat schon diese Beläge ausprobiert Magic swing Grass Devil Andro Clou Alles mit 1.0mm Schwamm ich find mit dem andro Clou spielt er am effektivsten Was könnt ihr sonst noch für Beläge empfehlen, mit denen man gut auf der VH angreifen kann ? Gruss Joe |
|
|||
|
|||
AW: lange Noppen auf der VH
Der braucht ne griffige Langnoppe.
Wenn er mit der VH auch ab&zu angreifen will hat man so viel mehr Möglichkeiten. Ausserdem ist die Umstellung VH-RH auch nicht so gross. In der Deffensive sind zudem noch viel mehr Schnittvariationen möglich. Der Feint Long3 (0,5mm-1,0mm) ist da wohl die Refferenz,weil halt auch gut zu kontrollieren. Euch dann viel Glück bei der Belagsuche. |
|
||||
|
||||
Curl Bamboo oder eventuell c8
|
|
|||
|
|||
Wieso wechselt er nicht einfach die Schlägerseite..?
Männliche Jugend 1.KL Vorderes Paarkreuz+ Vorrunde: Einzel: 4:10 ![]() ![]() Doppel 4:5 ![]() ![]() Rückrunde: Einzel: 1:3 Doppel: 1:1 |
|
|||
|
|||
Feint longIII oder bamboo sind gute Tips, wobein ich Feint long nicht wirklich kenne........ was für Spieleigenschaften hat der? Schnittverhalten in der abwehr etc. ?
zu dir Quake ![]() weisst es gibt orthodoxe spieler, die können einfach keinen VH Topspin ziehen........ und werden das nie auf die Reihe kriegen, desahlb spielt er LN auf der VH......... auf der RH zieht er dir wenns sein muss alles um die Ohren....... aber die VH ist eben sein Schwachpunkt, die er mit Noppen einigermassen kaschiert Gruss joe |
|
||||
|
||||
bisher hatte er ja keine wirklich griffigen, und keine wirklich spiegelglatten ln. entweder er probiert noch den bamboo, der ja semi-glatt ist (wie der clou auch), oder eben er probiert den feintIII (griffig), der in der abwehr viel schnitt zulässt.
|
|||
|
|||
Also der Bamboo ist durchaus für gelegentlich Schüss gut, da er zwar glatt ist, aber geriffelte Noppenköpfe hat und nicht so langsam wie ein Dr. Neubauer Superblock ist, der ist wirklich einen Test wert. Den Feint Long III habe ich nur kurz gespielt, der Belag besitzt hervorragende Angriffseigenschaften und man kann mit ihm wie mit einem normalen Belag kontern(habe ihn allerdings auf der Rückhand getestet). Der Feint Long III ist aber extrem schwer zu spielen, wie ich finde.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
da es hier aber auch um off-optionen und pseudytopspins geht, fällt der superblock raus. insgesamt fallen hier wahrscheinlich alle reinen gln raus. semi-noppen wie bamboo könnten passen. mit griffigen wird der angriff wesentlich besser gehn.
|
|||
|
|||
Ich habe den Superblock auch nur zum Vergleich herangezogen, weil ich an glatten Noppen nur den Superblock und den Bamboo über einen längeren Zeitraum gespielt habe
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trotz glatter Noppen keine Schnittumkehr ?! | Dr.Block | Mittellange und lange Noppen | 38 | 17.12.2004 23:01 |
Zusammenhänge zwischen Spielsystem und Bewegungen | martinspin | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 32 | 07.10.2004 23:55 |
Lange Noppen für schnelles Konterspiel | johem | Mittellange und lange Noppen | 27 | 25.08.2004 14:47 |
kurze Aufschläge | Bat | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 6 | 16.03.2004 17:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.