|
Kreis Lippe präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Lippes Nachwuchshochburg? | |||
TTC Detmold/Jerxen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
11 | 42,31% |
TTC Lemgo-Laubke |
1 | 3,85% |
TV Horn |
6 | 23,08% |
oder wer anders,wer? |
8 | 30,77% |
Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Nachwuchs in Lippe
So meine Lieben,was denkt ihr,wer wird die nächste Nachwuchshochburg in Lippe?
Lang ists her,als man in Lemgo starke Jugend wie Christopher Kalusche stellte,auch die Zeit des TTC Detmold-Jerxen scheint im Jugendbereich allmählich abzulaufen.Lediglich die JVL-Mannschaft als letztes Aushängeschild deckt die Jugendstärke des Vereins.Die Meisten wurden zu höheren Aufgaben berufen! Aber einige Talentschmieden sind auf dem Sprung Welche könnte Lippes nächste Hochburg werden? |
|
|||
|
|||
AW: Nachwuchs in Lippe
Lippes Hochburg im Tischtennis der männlichen Teilnehmer ist und bleibt Detmold. Lemgo hat mit G. Holländer einen sehr erfahrenen Nachwuchstrainer. Hier besteht für die Zukunft etwas Hoffnung. Nur müssen neben z. B. Eddi P. noch andere Spieler aufgebaut werden, sonst sind einzelne Hoffnungsträger über kurz oder lang weg. Dann ist es eventuell sogar möglich noch stärkere Spieler als Kalusche auf den Weg zu bekommen
![]() Ein Nachwuchsspieler ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo, geht es bei der Umfrage nur um den männlichen Nachwuchs ???
Im Mädchenbereich dürfte die Sache wohl ein wenig anders aussehen. Im männlichen Bereich stimmt das mit der momentanen stärke von Jerxen, aber Jugendarbeit sieht wohl ein wenig anders aus.
|
||||
|
||||
![]()
wie wärs mal mit abwarten ?
Und in paar Jahren hast du die Antwort auf deine frage . ![]() |
|
|||
|
|||
Ich denke dass sich die Jungs wie zum Beispiel Urhahn, S.Fuchs, L.Fuchs, Sykow, Rumrich und Boldt in der letzten Zeit sehr verbessert haben. Dies zeigt ja vorallem die so gut wie sichere Meisterschaft in der Schüler Bezirksliga, und das in der ersten Saison auf Bezirksebene. Auch die zweite noch sehr junge Schüler A Mannschaft hat den Meistertitel Bereits sicher und wird im nächsten Jahr ebenfalls auf Bezirksebene spielen. Die 6 genannten haben bereits jetzt alle das Niveau erreicht um beispielsweise in der Jungen Bezirksklasse unten gut mithalten zu können, und das obwohl sie bis auf Boldt,der sicherlich auch oben spielen könnte, alle 12 oder jünger sind. Mir ist nicht bekannt dass die anderen genannten Vereine eine so große Anzahl an taletierten Schülern aufweisen können. Allerdings sind A.Grüttner und M.Ostermann schon noch sehr viel stärker als unsere Jungs, aber in Zukunft kann sich in Horn noch einiges entwickeln.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Meine Meinung dazu:
Die meißten "kiddies" hat ganz klar Demold-Jerxen. Also wirds auch so sein, dass sie die "hochburg" werden. Ich persönlich hätte mir keinen besseren Verein als Detmold-Jerxen vorstellen können, den dieser Verein fördert einen persönlich ungemein!! Aber dies liegt auch daran, das sich einige damals den "Arsch" aufgerissen haben, möchte hiermit DANKE an Kai Hahn sagen! Bin gespannt,wie es bei Detmold-Jerxen in den Herren Mannschaften aussehen wird,den es wird sich wohl einiges ändern?!Glaube sie sind auf dem besten wege, wie Lemgo runterzufallen. Aber das nen anderes Thema und gehört hier nicht rein ![]() greez Luke
|
|||
|
|||
...so wie in Lemgo kann es mit Sicherheit nicht werden. Detmold hat eine gewachsene Truppe, die ohne grösseren finanziellen Aufwand funktioniert.
Lemgo hatte eine Söldnertruppe, bei der es hauptsächlich nur um den finanziellen Vorteil ging. Ausserdem hat der Verein verpasst sich um den sportlichen Unterbau zu kümmern. Dies trifft alles auf Detmold nicht zu. Allerdings müssen auch in Detmold die Weichen für die Zukunft gestellt werden, um langfristig auf der lippischen Erfolgsspur zu bleiben. Sunny |
|
|||
|
|||
Achja Sunnyboy, wie ist deine Identität? Wenn du nicht in Detmold-Jerxen gespielt hast, dann weißte auch nicht, das da Geld fließt?
Also bitte halte dich in diesem Bezug zurück, wenn du keine Insider Infos hast, danke. Achja, das ist hier ein Thread zum Thema Nachwuchs =). Ich werde hier auch nicht weiter draufeingehen, wer in Detmold-Jexen gespielt hat, der weiß was dort abläuft. Detmold-Jerxen wird wie bereits erwähnt, die hochburg für Nachwuchs, weil sie einfach die meißten davon haben =D =D =D. greez Luke
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Aber davon ab würde auch ich vermuten das auch in Zukunft die Jugendhochburg in Lippe in Detmold beheimatet sein wird, allerdings wird ganz entscheidend sein ob es der neue Vorstand schafft dafür auch ein paar schwierige Entscheidungen zu treffen und sich, auch gegen die persönlichen Wünsche einzelner Jugendlicher, durchzusetzen um den Verein und die dortige Jugendarbeit entsprechend voran zu bringen, denn wenn man sich die Aktuelle Situation mal ansieht dann ist Detmold-Jerxen zwar lippes Jugendhochburg, aber im überkreislichen Vergleich was Masse und vor allem Klasse des gebotenen Trainings angeht nicht grade die erste Wahl. Gelingen diese Schritte nicht und schafft es Horn die guten jungen Leute zusammen zu halten und paralell ihrerseits bessere Trainingsstrukturen zu integrieren, kann es sein das sie Detmold spätestens in 2-3 Jahren den Rang abgelaufen haben. Davon ab fände ich es schön wenn es möglich wäre Lippe ansich zu einer Nachwuchshochburg zu machen losgelöst von den Spannungen der Vereine untereinander. Das aktuelle Kreiskaderkonzept legt dafür eigentlich einen guten Grundstein, aber es bedarf Privater, vereinsübergreifender, Initiativen von Trainern und Eltern um dies auf den Weg zu bringen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Pokalendrunde Nachwuchs Offenbach | klugscheisser | Bezirk Süd | 0 | 22.01.2006 18:27 |
Wieviel Beitrag zahl euer Nachwuchs? | Operator2 | allgemeines Tischtennis-Forum | 41 | 28.12.2003 16:58 |
Spielersuche Kreisklasse Lippe | Mephistopheles | Westdeutscher TTV | 7 | 21.05.2003 18:24 |
Die neue Ausländerregelung und der deutsche Nachwuchs. | finnenknut | allgemeines Tischtennis-Forum | 7 | 11.01.2003 16:28 |
Neuer Star aus dem Nachwuchs?? | Stingray | allgemeines Tischtennis-Forum | 44 | 10.10.2001 10:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.