|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe TT-Freunde,
ich freue mich, Euch von einer sehr guten und innovativen Sache berichten zu dürfen, bzw ich übergebe das Wort gleich an Herrn Sascha Hahn von unserem Kooperationspartner, der hahn e-business AG (tischtennis-live.de). Viel Spaß und viele Grüße, Matthias Landfried |
|
|||
|
|||
AW: Endlich! Tischtennis wird live übertragen!
Hallo Tischtennis-Freunde,
es ist kein Geheimnis dass sich die Tischtennisfangemeinde wesentlich mehr Live-Übertragungen von Tischtennis-Events wünscht. Leider wurde bisher noch sehr wenig in diese Richtung unternommen. Mit unseren Erfahrungen und Engagement wollen wir diesen Bereich für die Freunde des Tischtennis erweitern und Tischtennis LIVE ins Internet übertragen. Sie finden Ihren Zugang für den deutschsprachigen Raum unter tischtennis-live.de. Für den internationalen Markt werden die Livestreams via Internet über ttlive.tv übertragen. Unser erstes Event wird das in Saarbrücken stattfindende energis masters sein. Das Turnier ist top besetzt und wird diesen Samstag, den 21. Januar übertragen. Wir werden ALLE 21 Spiele live senden. Gespielt wird bis zum Finale auf 2 Tischen. Beide Courts werden gleichzeitig im Internet live zu sehen sein. Spieler-Meldeliste & Spielmodus - Link: tischtennis-live.de Die Übertragung erfolgt via Internet Live-Streamig. Wir senden die Streams mit je 350 KBit/s. Wenn man beide Spiele gleichzeitig sehen möchte, ist also eine Internetverbindung mit mindestens 700 KBit/s Downloadrate notwendig. Dies ist mit einem 'normalen' DSL-Anschluss ( DSL 1000) möglich. Aber auch Zuschauer mit DSL-light Anschluss (384 KBit/s) können die Spiele live verfolgen. Sie können zwischen den beiden Tischen hin-/herschalten. Als techn. Voraussetzung zur Nutzung ist der Windows Media Player und der Internet Explorer notwendig. Diese sind auf jedem Windows-System standardmäßig installiert. Live Streaming Voraussetzungen - Link: tischtennis-live.de/de/tischtennis%2Dlive/index.php?option=com_content&task=view&id=5&Itemid=19 Test- Live Streaming - Link: demo.tischtennis-live.de/test/index2.html Wir werden 3 buchbare Pakete anbieten. Paket 1 bietet Vollzugang zu allen Spielen ( alle 21 Spiele der Qualifikation, Hauptrunde und Finalrunde). Paket 2 beinhaltet ZUgang zu allen Spielen der Haupt- und Finalrunde (12 Spiele). Mit dem Paket 3 können Sie die beiden Halbfinalspiele und das Finale sehen. Die endgültigen Preise stehen am Donnerstag bis 20.00 Uhr fest und werden dann live bekannt gegegeben. Als 'Hausnummer' kann ich folgendes schon mal mitteilen: Paket 3 (Finalrunde) - kostet etwa 5,- EUR. Paket 2 (12 Spiele) - zwischen 7 EUR - 9 EUR, Paket 3 (21 Spiele) - 11 EUR - 13 EUR. Dies soll es fürs Erste von mir gewesen sein. Fragen? |
|
|||
|
|||
wie,jetzt muss man schon geld bezahlen,dass man tischtennis sehen möchte?das ist schon ein starkes stück.also ich zahle doch keine 13 euro,um mir alle tt-spiele anzusehen,vor allem,wenn man die spiele nicht mal auf großem bildschirm sieht.
|
|
||||
|
||||
hehe, die wird schon irgendjemand mit einem Desktoprecorder aufnehmen....
|
||||
|
||||
Zitat:
glaub nicht das das der Bringer ist... Gibt es denn ne möglichkeit das auch aufzuzeichnen?? Weil ich bin zb nicht den ganzen Sa zuhause. Sa abend spiele ich selber und so mancher hat nachmittags die jugendlichen zu betreuen...wer soll da gucken???
|
||||
|
||||
Zitat:
Seltsame Einstellung. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Andernfalls kannst du es mit einem desktoprecorder versuchen. Das sind Programme, die alles, was sich auf deinem bildschirm abspielt in eine videodatei aufnehmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
PS: Zahlung per Paypal hat auch nicht jeder!!!
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (18.01.2006 um 15:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Man hat hier im Thread wieder einmal die typischen Probleme unserer Sportart gesehen, warum Tischtennis nie und nirgendwo außer den TT-Hallen (und oft nicht mal innerhalb dieser...) richtig ernst genommen wird.
Unprofessionell, engstirnig, konservativ, geizig, einfach völlig ungeeignet um im "Konzert der Großen" mithalten zu können. Einen Star wie damals Martin Schmitt und Sven Hannawald hätte man mit Timo Boll und Christian Süss, aber trotzdem wird Tischtennis u.a. wegen den realitätsfremden und eingestaubten Ansichten vieler nie so ein Spektakel werden wie Skispringen. U.a. genau wegen so Leuten wie "EricCantona" wird eben im Sportfernsehen lieber Curling oder Dartspielen oder gar Pokerspielen gezeigt und die zwanzigste Wiederholung von Bundesliga-Classics 1996/97, statt Tischtennis. Zitat:
![]() Typisch TT-Spieler: Erstmal auf alles ohne das Gehirn einzuschalten drauf mit dem Knüppel und dann auch grundsätzlich alles kostenlos wollen. Frage an Dich: Wenn Du die Fußball-WM oder zu einem Fußball-Bundesliga-Spiel willst, mußt Du dann nicht Geld dafür bezahlen? Wenn Du zur TT-WM nach Bremen oder zu einem TT-Bundesligaspiel willst, mußt Du dann nicht auch Geld bezahlen!? Und Du zahlst auch keine 13 Euro, um Dir alle Spiele anzuschauen (20 Stück oder wieviele das sind)? Erstens mußt Du auch nicht das teuerste Paket buchen, sondern Du kannst auch nur die Endrunde buchen oder auch nur Halbfinals und Finale für rund 5 Euro. Und zweitens frage ich Dich: Was glaubst Du denn, was es Eintritt kostet, einen Tag lang Weltklassespieler bei einem Turnier zu sehen, die vormittags die Qualifizierungsgruppenspiele machen (wo sogar ein Chen Weixing oder ein Alexei Smirnov in die Quali müssen!!), dann mittags die Endrunde in Gruppen und dann am Abend Halbfinale und Finale, einen ganzen Tag Weltklassetischtennis komprimiert, denkst Du daß Du das irgendwo kostenlos bekommst??? Und 13 Euro dafür sind nicht viel. Würdest Du Dir mal Gedanken machen, wieviel Manpower (Personal) hinter diesem Service steckt und was die überhaupt für unfassbare Kosten haben werden, dann würdest Du wahrscheinlich ganz bleich werden. Ich gehe davon aus, daß diese Veranstaltung zwischen 20.000 und 100.000 Euro kosten wird, denn wird Tischtennis live im Internet übertragen wird, dann sprechen wir von riesigen Datenmengen von unzähligen Terrabytes! Und umso mehr User diese Daten runterladen werden, desto größer wird das Datenvolumen. Ein (1!) Terrabyte kostet nach meinen Informationen mehrere tausend Euro (2.000 bis 5.000 Euro), überleg Dir doch mal selber: wenn Du irgendwo im Internet einen Ballwechsel runterlädst, dann hast Du ein Video auf Deiner Festplatte mit rund 2 MB. Wenn Du Dir ein ganzes Spiel runterlädst, dann hast Du insgesamt von Start bis Ende vermutlich 120 bis 200 MB. Einen ganzen Tag Tischtennis, das kannst Du logischerweise nicht in MBs (Megabyte) rechnen, da reichen nicht mal GBs (Gigabyte), sondern das werden unzählige Terrabytes sein!! Und jetzt lass mal 500, 1.000, 5.000, 10.000, 50.000 User aus aller Welt diese Daten runterladen, Du kannst Dir in Deinen kühnsten Träumen weder vorstellen, welche Kosten da durch den Datentransfer entstehen und welche technische Ausstattung da benötigt wird, um so einen Service überhaupt zu bieten, daß da nicht alle Leitungen und Server zusammen brechen. Und jetzt denk mal wie oft schon Versuche gescheitert sind, Tischtennis live im Internet zu übertragen, welche ruckelnden Miniaturbilder man schon ohne sichtbaren Ball ertragen mußte, dann wie ein Versuch von Gräfelfing innerhalb kürzester Zeit durch zusammen gebrochenen Leitungen (weil gleichzeitig 100 oder 250 Leute sich eingewählt haben) gescheitert ist, als sie mal ein Bundesligaspiel (nur 1 Tisch, nicht 2!) übertragen wollten. Da steckt schon deutlich mehr dahinter als sich (nahezu) jeder einzelne hier vorstellen kann. Seht Ihr eigentlich nicht die riesige Chance, die sich hier auftun kann? Wacht mal auf, Tischtennis wird wohl nie regelmäßig im Fernsehen zu sein, außer Großevents bis auf weiteres bei Eurosport (aber wie lange noch!?), aber die TT-Bundesliga wird nie bei ARD, ZDF, RTL, SAT1, .... , .... , auch nur einen Fuß auf den Boden bekommen, da beschränkt es sich meistens auf einen 10-30 Sekunden Ausschnitt wenn Timo Boll mal gerade so Weltmeister wurde und auch bei DSF und Eurosport interessiert das alles nicht, da gehts nur rein um das Geld. Erinnert Ihr Euch nicht mehr, daß die Bundesligavereine alle zusammen legen und dafür bezahlen mußten, daß eine Zeitlang Tischtennis im DSF gezeigt wurde?? Hier hat man jetzt die Chance, daß die TT-Bundesliga und andere Events regelmäßig live im Internet zu sehen sein werden und man macht jetzt mal einen Versuch und Testlauf bei einem Turnier der Spitzenklasse. Wenn das floppt, gibts die Chance vielleicht in den nächsten 5 oder 10 Jahren nie mehr, deshalb sollte der Tischtennis Sport diese vielleicht einmalige Chance nutzen und so etwas nicht schlechtreden, bevor der erste Versuch überhaupt gemacht wurde. Man sollte sich ganz schnell von dem Gedanken verabschieden, daß man irgend etwas auf dieser Welt kostenlos bekommt, denn was jemanden Geld kostet, dafür muß derjenige auch Geld bekommen! Oder bekommst Du Dein Brot beim Bäcker jeden Morgen kostenlos? Oder schreist Du in der Metzgerei auch rum: "Ja wie, jetzt muß man hier auch noch etwas für die Wurst bezahlen??" Wer würde es denn nicht genial finden, wenn er zwar leider nicht zur WM nach Bremen könnte, diesem für lange Zeit einmaligen TT-Event auf deutschem Boden (direkt vor der Haustüre), sondern statt dessen die Möglichkeit hätte, für kleines Geld diesen großartigen Sport daheim (sogar live) geniesen zu können! Vielleicht gibt es irgendwann die TT-Bundesliga live, alle Spiele, alle Ergebnisse, alles live in einem Monats-Abo zu buchen. Das wäre doch geil !!! Und logisch muß das was kosten, aus den oben aufgeführten Gründen. Wer das nicht so sieht und wenn das alles sogar zum Scheitern führen würde weil die Mehrheit das auch so sieht, dann werden sich Firmen wie die Hahn AG kopfschüttelnd zurück ziehen und sich denken: "Komisches Volk diese TT-Spieler, da bieten wir denen eine super Chance, als Randsportart doch mal in den Mittelpunkt zu rücken und in der Öffentlichkeit ernst genommen zu werden, aber wenn die so Ansichten haben, dann machen wir lieber so etwas für Squash, Badmington oder andere Sportarten und die TT-Spieler sollen eben diese angestaubten grauen Mäuse bleiben, die sie schon immer waren und wohl auch immer bleiben werden. Die sollen dann in ihrer eigenen Welt glücklich werden und wir arbeiten lieber mit anderen Sportarten zusammen, die sich professioneller präsentieren und offen für Neues sind." Und zum Abschluß noch etwas zu Dir: Zitat:
Denkt einfach mal über meine Worte nach, die ich EricCantona mit auf den Weg gegeben habe. Und ich empfehle einigen, sich erstmal Gedanken zu machen, ehe sie jetzt auf die "Antworten"-Taste klicken. ![]()
Risikolos gewinnen heißt ruhmlos siegen. Pierre Corneille (1606-84), frz. Dramatiker Geändert von Stefan Lamm (18.01.2006 um 16:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
in allen punkten absolute zustimmung!!!
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die Zukunft der Sportart Tischtennis | Matthias Landfried | allgemeines Tischtennis-Forum | 102 | 15.05.2006 09:06 |
Übertragungszeiten TT-WM 05 | fird | allgemeines Tischtennis-Forum | 64 | 04.05.2005 23:48 |
Wird das Finale live übertragen? | Globi | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 13 | 06.04.2003 13:38 |
Heute Tischtennis Europaliga live auf TW1 | Peter2 | allgemeines Tischtennis-Forum | 7 | 11.09.2001 22:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.