Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2006, 15:02
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Idee Endlich! Tischtennis wird live übertragen!

Liebe TT-Freunde,

ich freue mich, Euch von einer sehr guten und innovativen Sache berichten zu dürfen, bzw ich übergebe das Wort gleich an Herrn Sascha Hahn von unserem Kooperationspartner, der hahn e-business AG (tischtennis-live.de).

Viel Spaß und viele Grüße, Matthias Landfried
Alt 18.01.2006, 15:03
tischtennis-live.de tischtennis-live.de ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tischtennis-live.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Endlich! Tischtennis wird live übertragen!

Hallo Tischtennis-Freunde,

es ist kein Geheimnis dass sich die Tischtennisfangemeinde wesentlich
mehr Live-Übertragungen von Tischtennis-Events wünscht. Leider wurde
bisher noch sehr wenig in diese Richtung unternommen. Mit unseren
Erfahrungen und Engagement wollen wir diesen Bereich für die Freunde des
Tischtennis erweitern und Tischtennis LIVE ins Internet übertragen.

Sie finden Ihren Zugang für den deutschsprachigen Raum unter
tischtennis-live.de. Für den internationalen Markt werden die
Livestreams via Internet über ttlive.tv übertragen.

Unser erstes Event wird das in Saarbrücken stattfindende energis masters
sein. Das Turnier ist top besetzt und wird diesen Samstag, den 21.
Januar übertragen. Wir werden ALLE 21 Spiele live senden. Gespielt wird
bis zum Finale auf 2 Tischen. Beide Courts werden gleichzeitig im
Internet live zu sehen sein.

Spieler-Meldeliste & Spielmodus - Link: tischtennis-live.de

Die Übertragung erfolgt via Internet Live-Streamig. Wir senden die
Streams mit je 350 KBit/s. Wenn man beide Spiele gleichzeitig sehen
möchte, ist also eine Internetverbindung mit mindestens 700 KBit/s
Downloadrate notwendig. Dies ist mit einem 'normalen' DSL-Anschluss (
DSL 1000) möglich. Aber auch Zuschauer mit DSL-light Anschluss (384
KBit/s) können die Spiele live verfolgen. Sie können zwischen den beiden
Tischen hin-/herschalten.

Als techn. Voraussetzung zur Nutzung ist der Windows Media Player und
der Internet Explorer notwendig. Diese sind auf jedem Windows-System
standardmäßig installiert.

Live Streaming Voraussetzungen - Link:
tischtennis-live.de/de/tischtennis%2Dlive/index.php?option=com_content&task=view&id=5&Itemid=19
Test- Live Streaming - Link:
demo.tischtennis-live.de/test/index2.html

Wir werden 3 buchbare Pakete anbieten. Paket 1 bietet Vollzugang zu
allen Spielen ( alle 21 Spiele der Qualifikation, Hauptrunde und
Finalrunde).
Paket 2 beinhaltet ZUgang zu allen Spielen der Haupt- und Finalrunde (12
Spiele). Mit dem Paket 3 können Sie die beiden Halbfinalspiele und das
Finale sehen.

Die endgültigen Preise stehen am Donnerstag bis 20.00 Uhr fest und
werden dann live bekannt gegegeben. Als 'Hausnummer' kann ich folgendes
schon mal mitteilen: Paket 3 (Finalrunde) - kostet etwa 5,- EUR. Paket 2
(12 Spiele) - zwischen 7 EUR - 9 EUR, Paket 3 (21 Spiele) - 11 EUR - 13 EUR.

Dies soll es fürs Erste von mir gewesen sein. Fragen?
Alt 18.01.2006, 15:07
EricCantona EricCantona ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

EricCantona ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie,jetzt muss man schon geld bezahlen,dass man tischtennis sehen möchte?das ist schon ein starkes stück.also ich zahle doch keine 13 euro,um mir alle tt-spiele anzusehen,vor allem,wenn man die spiele nicht mal auf großem bildschirm sieht.
Alt 18.01.2006, 15:12
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

hehe, die wird schon irgendjemand mit einem Desktoprecorder aufnehmen....
Alt 18.01.2006, 15:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von EricCantona
wie,jetzt muss man schon geld bezahlen,dass man tischtennis sehen möchte?das ist schon ein starkes stück.also ich zahle doch keine 13 euro,um mir alle tt-spiele anzusehen,vor allem,wenn man die spiele nicht mal auf großem bildschirm sieht.
Sehe ich ähnlich. Habe das gerade mal getestet und wenn ich das ganze auf Vollbild mache ist es schon ziemlich unscharf und auf nem 8*12 cm Fenster ist es viel zu klein...

glaub nicht das das der Bringer ist...

Gibt es denn ne möglichkeit das auch aufzuzeichnen?? Weil ich bin zb nicht den ganzen Sa zuhause. Sa abend spiele ich selber und so mancher hat nachmittags die jugendlichen zu betreuen...wer soll da gucken???
Alt 18.01.2006, 15:17
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von EricCantona
wie,jetzt muss man schon geld bezahlen,dass man tischtennis sehen möchte?das ist schon ein starkes stück
Sag mal meinst du das ernst?
Seltsame Einstellung.

Zitat:
.also ich zahle doch keine 13 euro,um mir alle tt-spiele anzusehen,vor allem,wenn man die spiele nicht mal auf großem bildschirm sieht.
Hmm ich fänd den Preis an sich ok, allerdings störrt mich das winzige Bild schon ein wenig. Naja die Final-Spiele werd ich mir wohl auf jeden Fall ansehen, beim rest mal sehen
Alt 18.01.2006, 15:20
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Gibt es denn ne möglichkeit das auch aufzuzeichnen??
Wahrscheinlich gibt tischtennis-live keine URL bekannt, so dass man die Spiele nicht aufzeichnen kann. Wenn tt-live doch eine URL bekannt gibt, kannst du es mit dem kleinen Programm WorldTV 7.1 aufzeichnen. (URL hinzufügen, rechtsklick ->Record Now).

Andernfalls kannst du es mit einem desktoprecorder versuchen. Das sind Programme, die alles, was sich auf deinem bildschirm abspielt in eine videodatei aufnehmen.
Alt 18.01.2006, 15:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Fastest115 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Truffel
Wahrscheinlich gibt tischtennis-live keine URL bekannt, so dass man die Spiele nicht aufzeichnen kann. Wenn tt-live doch eine URL bekannt gibt, kannst du es mit dem kleinen Programm WorldTV 7.1 aufzeichnen. (URL hinzufügen, rechtsklick ->Record Now).

Andernfalls kannst du es mit einem desktoprecorder versuchen. Das sind Programme, die alles, was sich auf deinem bildschirm abspielt in eine videodatei aufnehmen.
ok danke. aber dazu muß der dann an sein bzw ich zuhause. und dawird bei vielen das Problem liegen. Man spielt an dem Tag selber und besonders abends/nachmittags wenn die Finals sind wird wohl der großteil der TT Fans irgendwo in der Halle sein

PS: Zahlung per Paypal hat auch nicht jeder!!!

Geändert von Fastest115 (18.01.2006 um 15:26 Uhr)
Alt 18.01.2006, 16:14
Stefan Lamm Stefan Lamm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefan Lamm ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Stefan Lamm ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Man hat hier im Thread wieder einmal die typischen Probleme unserer Sportart gesehen, warum Tischtennis nie und nirgendwo außer den TT-Hallen (und oft nicht mal innerhalb dieser...) richtig ernst genommen wird.
Unprofessionell, engstirnig, konservativ, geizig, einfach völlig ungeeignet um im "Konzert der Großen" mithalten zu können.
Einen Star wie damals Martin Schmitt und Sven Hannawald hätte man mit Timo Boll und Christian Süss, aber trotzdem wird Tischtennis u.a. wegen den realitätsfremden und eingestaubten Ansichten vieler nie so ein Spektakel werden wie Skispringen.
U.a. genau wegen so Leuten wie "EricCantona" wird eben im Sportfernsehen lieber Curling oder Dartspielen oder gar Pokerspielen gezeigt und die zwanzigste Wiederholung von Bundesliga-Classics 1996/97, statt Tischtennis.
Zitat:
Zitat von EricCantona
"Wie, jetzt muß man schon Geld bezahlen um Tischtennis sehen zu können"!?!? Alleine für diesen Satz könnte ich mich vergessen...
Typisch TT-Spieler: Erstmal auf alles ohne das Gehirn einzuschalten drauf mit dem Knüppel und dann auch grundsätzlich alles kostenlos wollen. Frage an Dich: Wenn Du die Fußball-WM oder zu einem Fußball-Bundesliga-Spiel willst, mußt Du dann nicht Geld dafür bezahlen? Wenn Du zur TT-WM nach Bremen oder zu einem TT-Bundesligaspiel willst, mußt Du dann nicht auch Geld bezahlen!?
Und Du zahlst auch keine 13 Euro, um Dir alle Spiele anzuschauen (20 Stück oder wieviele das sind)? Erstens mußt Du auch nicht das teuerste Paket buchen, sondern Du kannst auch nur die Endrunde buchen oder auch nur Halbfinals und Finale für rund 5 Euro. Und zweitens frage ich Dich: Was glaubst Du denn, was es Eintritt kostet, einen Tag lang Weltklassespieler bei einem Turnier zu sehen, die vormittags die Qualifizierungsgruppenspiele machen (wo sogar ein Chen Weixing oder ein Alexei Smirnov in die Quali müssen!!), dann mittags die Endrunde in Gruppen und dann am Abend Halbfinale und Finale, einen ganzen Tag Weltklassetischtennis komprimiert, denkst Du daß Du das irgendwo kostenlos bekommst???

Und 13 Euro dafür sind nicht viel. Würdest Du Dir mal Gedanken machen, wieviel Manpower (Personal) hinter diesem Service steckt und was die überhaupt für unfassbare Kosten haben werden, dann würdest Du wahrscheinlich ganz bleich werden. Ich gehe davon aus, daß diese Veranstaltung zwischen 20.000 und 100.000 Euro kosten wird, denn wird Tischtennis live im Internet übertragen wird, dann sprechen wir von riesigen Datenmengen von unzähligen Terrabytes! Und umso mehr User diese Daten runterladen werden, desto größer wird das Datenvolumen.

Ein (1!) Terrabyte kostet nach meinen Informationen mehrere tausend Euro (2.000 bis 5.000 Euro), überleg Dir doch mal selber: wenn Du irgendwo im Internet einen Ballwechsel runterlädst, dann hast Du ein Video auf Deiner Festplatte mit rund 2 MB. Wenn Du Dir ein ganzes Spiel runterlädst, dann hast Du insgesamt von Start bis Ende vermutlich 120 bis 200 MB.
Einen ganzen Tag Tischtennis, das kannst Du logischerweise nicht in MBs (Megabyte) rechnen, da reichen nicht mal GBs (Gigabyte), sondern das werden unzählige Terrabytes sein!!

Und jetzt lass mal 500, 1.000, 5.000, 10.000, 50.000 User aus aller Welt diese Daten runterladen, Du kannst Dir in Deinen kühnsten Träumen weder vorstellen, welche Kosten da durch den Datentransfer entstehen und welche technische Ausstattung da benötigt wird, um so einen Service überhaupt zu bieten, daß da nicht alle Leitungen und Server zusammen brechen.

Und jetzt denk mal wie oft schon Versuche gescheitert sind, Tischtennis live im Internet zu übertragen, welche ruckelnden Miniaturbilder man schon ohne sichtbaren Ball ertragen mußte, dann wie ein Versuch von Gräfelfing innerhalb kürzester Zeit durch zusammen gebrochenen Leitungen (weil gleichzeitig 100 oder 250 Leute sich eingewählt haben) gescheitert ist, als sie mal ein Bundesligaspiel (nur 1 Tisch, nicht 2!) übertragen wollten.

Da steckt schon deutlich mehr dahinter als sich (nahezu) jeder einzelne hier vorstellen kann.

Seht Ihr eigentlich nicht die riesige Chance, die sich hier auftun kann? Wacht mal auf, Tischtennis wird wohl nie regelmäßig im Fernsehen zu sein, außer Großevents bis auf weiteres bei Eurosport (aber wie lange noch!?), aber die TT-Bundesliga wird nie bei ARD, ZDF, RTL, SAT1, .... , .... , auch nur einen Fuß auf den Boden bekommen, da beschränkt es sich meistens auf einen 10-30 Sekunden Ausschnitt wenn Timo Boll mal gerade so Weltmeister wurde und auch bei DSF und Eurosport interessiert das alles nicht, da gehts nur rein um das Geld.

Erinnert Ihr Euch nicht mehr, daß die Bundesligavereine alle zusammen legen und dafür bezahlen mußten, daß eine Zeitlang Tischtennis im DSF gezeigt wurde??

Hier hat man jetzt die Chance, daß die TT-Bundesliga und andere Events regelmäßig live im Internet zu sehen sein werden und man macht jetzt mal einen Versuch und Testlauf bei einem Turnier der Spitzenklasse.

Wenn das floppt, gibts die Chance vielleicht in den nächsten 5 oder 10 Jahren nie mehr, deshalb sollte der Tischtennis Sport diese vielleicht einmalige Chance nutzen und so etwas nicht schlechtreden, bevor der erste Versuch überhaupt gemacht wurde.

Man sollte sich ganz schnell von dem Gedanken verabschieden, daß man irgend etwas auf dieser Welt kostenlos bekommt, denn was jemanden Geld kostet, dafür muß derjenige auch Geld bekommen! Oder bekommst Du Dein Brot beim Bäcker jeden Morgen kostenlos? Oder schreist Du in der Metzgerei auch rum: "Ja wie, jetzt muß man hier auch noch etwas für die Wurst bezahlen??"

Wer würde es denn nicht genial finden, wenn er zwar leider nicht zur WM nach Bremen könnte, diesem für lange Zeit einmaligen TT-Event auf deutschem Boden (direkt vor der Haustüre), sondern statt dessen die Möglichkeit hätte, für kleines Geld diesen großartigen Sport daheim (sogar live) geniesen zu können!

Vielleicht gibt es irgendwann die TT-Bundesliga live, alle Spiele, alle Ergebnisse, alles live in einem Monats-Abo zu buchen. Das wäre doch geil !!!

Und logisch muß das was kosten, aus den oben aufgeführten Gründen. Wer das nicht so sieht und wenn das alles sogar zum Scheitern führen würde weil die Mehrheit das auch so sieht, dann werden sich Firmen wie die Hahn AG kopfschüttelnd zurück ziehen und sich denken: "Komisches Volk diese TT-Spieler, da bieten wir denen eine super Chance, als Randsportart doch mal in den Mittelpunkt zu rücken und in der Öffentlichkeit ernst genommen zu werden, aber wenn die so Ansichten haben, dann machen wir lieber so etwas für Squash, Badmington oder andere Sportarten und die TT-Spieler sollen eben diese angestaubten grauen Mäuse bleiben, die sie schon immer waren und wohl auch immer bleiben werden. Die sollen dann in ihrer eigenen Welt glücklich werden und wir arbeiten lieber mit anderen Sportarten zusammen, die sich professioneller präsentieren und offen für Neues sind."

Und zum Abschluß noch etwas zu Dir:
Zitat:
Zitat von Truffel
hehe, die wird schon irgendjemand mit einem Desktoprecorder aufnehmen....
Es ist natürlich schon mal unterstes Niveau, so etwas in so einem Thread hier zu schreiben, wo ein Anbieter eine tolle neue Sache vorstellen will. Und gleichzeitig dokumentiert das auch, wie hirnlos manche sind: Du kannst das gerne versuchen, Dir Datenmaterial zu sichern, von welchem Du nicht die Rechte erworben hast und dieses Du Raubkopien der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Eine Aktiengesellschaft ist mit Sicherheit keine Hobby-Veranstaltung und so unprofessionell wie sich leider viele in unserer eigentlich so schönen Sportart präsentieren, sondern da wirst Du so schnell eine unfassbar teure Schadensersatzklage am Hals haben, die Du Dein restliches Leben lang abbezahlen wirst und die Hahn AG als Geschädigte wird da mit Sicherheit nicht tatenlos zuschauen, denn das ist u.a. auch massivste Geschäftsschädigung.

Denkt einfach mal über meine Worte nach, die ich EricCantona mit auf den Weg gegeben habe. Und ich empfehle einigen, sich erstmal Gedanken zu machen, ehe sie jetzt auf die "Antworten"-Taste klicken.

Geändert von Stefan Lamm (18.01.2006 um 16:28 Uhr)
Alt 18.01.2006, 16:19
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

in allen punkten absolute zustimmung!!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »