|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Genius Plus Optimum Sound
Hi,
ich spiele aktuell ein Tibhar Genius Plus Optimum Sound (VH 2.0 / RH 1.8) auf einem Yasaka Allround Plus Holz. Insgesamt bin ich mit dem Belag recht zufrieden - erstrecht mit der Haltbarkeit. Ich glaube, ich spiele den Belag nun schon 2 Jahre am Stück. Nun wollte ich parallel mal ein neues Set aufbauen: Stiga Classic Allround mit einem Belag, der ähnlich zum Tibhar Genius Plus Optimum Sound ist. Zu meinem Spiel: Ich bin ein Offensivspieler (TS und Schuss), nutze aber gerne auch mal die Möglichkeit bei der Annahme, den Ball druckvoll dem offenen Schläger rüber zu drücken oder das Spiel einfach zu "halten". Insgesamt fehlte mir beim Genius Plus manchmal etwas der Katapulteffekt und die Geschwindigkeit. Vielleicht gibt es ja erschwingliche Beläge (kein Tenergy), die einen nicht ganz so großen Sprung darstellen würden, mich aber etwas mehr nach vorne bringen. Eventuell gäbe es ja auch einen Belag, der mit den Plastikbällen besser zurecht kommt. Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar. Gruß Flotte Noppe |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative Tibhar Genius Plus Optimum Sound
Ich kenne zwei Umsteiger vom Genius Sound, die Optimum Version fanden beide nicht gut, ich zudem ebenfalls. Original gut, Optimum geht nicht
Der eine spielt jetzt Aurus Sound, der andere 5Q Sound. Der 5Q Sound ist meiner Meinung nach näher am Genius Sound und quasi ein kleines Update Ansonsten wenn es mehr Performance sein darf, von Tibhar Evolution FX-P oder soll es härter werden?
|
|||
|
|||
|
Danke für deine schnelle Rückmeldung.
Also ich möchte einfach vermeiden, dass ich den Ball gar nicht mehr locker halten kann, weil er plötzlich nur noch wegspringt. Darüber ärgern sich die Gegner nämlich aktuell noch sehr. ;-) Einfach mal Ball halten und den Gegner zu einem Fehler zwingen. Wenn ich zukünftig also gezwungen bin, direkt bei der Annahme zu schupfen oder gleich anzuziehen, wäre das kontraproduktiv. :-) |
|
|
|||
|
|||
|
Du könntest mal aus dem gleichen Hause den Tibhar Nimbus Delta S (etwas weicher als deiner jetzt) oder den Nimbus Delta V (genauso hart wie deiner, evtl. einen Hauch härter) probieren. Das sollte eigentlich ganz gut passen. Ausserdem sind die auch noch recht preisgünstig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Zitat:
liegen. Ich wäre auch eher beim 5Q Sound oder - wenn wirklich schon beim Optimum Sound im Neuzustand Katapult fehlte - sogar beim Nimbus Soft. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn dein Beitrag zwei Jahre alt ist, haben die Spieleigenschaften eh nur noch wenig mit einem neuen zu tun.
Wenn Du einen ähnlichen Belag mit mehr Katapult und Tempo suchst, könntest Du dir einfach einen neuen kaufen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
HI,
habe früher sehr lange den normalen Genius Sound gespielt..., hab auch den 5Q Sound probiert, kam damit gar nicht klar. Hab damals viel anderes probiert, bin mittlerweile bei härteren Belägen. Aber habe letztens den Donic Bluestorm Bigslam getestet, der hat mich schon etwas an den Genius Sound erinnert vom allgemeinen Gefühl her. Vielleicht wäre der auch was für dich...
|
|||
|
|||
|
Danke danke danke für eure Antworten. Vielleicht kommt es auf meinem Niveau wirklich nicht auf solche Feinheiten an und ich sollte einfach zu einem "Ähnlichen" Belag greifen. Könnte mir vorstellen, dass ich damit ganz gut klarkomme. Da ich den Belag ja auf einem All+ Holz spiele, werden sich wahrscheinlich gar keine so großen Welten zwischen den Belägen auftun. Danke trotzdem.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|