Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2018, 00:13
Flotte-Noppe Flotte-Noppe ist offline
Bääämmm
Forenmitglied

Flotte-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Genius Plus Optimum Sound

Hi,

ich spiele aktuell ein Tibhar Genius Plus Optimum Sound (VH 2.0 / RH 1.8) auf einem Yasaka Allround Plus Holz. Insgesamt bin ich mit dem Belag recht zufrieden - erstrecht mit der Haltbarkeit. Ich glaube, ich spiele den Belag nun schon 2 Jahre am Stück.

Nun wollte ich parallel mal ein neues Set aufbauen: Stiga Classic Allround mit einem Belag, der ähnlich zum Tibhar Genius Plus Optimum Sound ist.

Zu meinem Spiel: Ich bin ein Offensivspieler (TS und Schuss), nutze aber gerne auch mal die Möglichkeit bei der Annahme, den Ball druckvoll dem offenen Schläger rüber zu drücken oder das Spiel einfach zu "halten". Insgesamt fehlte mir beim Genius Plus manchmal etwas der Katapulteffekt und die Geschwindigkeit.

Vielleicht gibt es ja erschwingliche Beläge (kein Tenergy), die einen nicht ganz so großen Sprung darstellen würden, mich aber etwas mehr nach vorne bringen. Eventuell gäbe es ja auch einen Belag, der mit den Plastikbällen besser zurecht kommt.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Flotte Noppe
Alt 28.11.2018, 13:46
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative Tibhar Genius Plus Optimum Sound

Ich kenne zwei Umsteiger vom Genius Sound, die Optimum Version fanden beide nicht gut, ich zudem ebenfalls. Original gut, Optimum geht nicht ��

Der eine spielt jetzt Aurus Sound, der andere 5Q Sound.
Der 5Q Sound ist meiner Meinung nach näher am Genius Sound und quasi ein kleines Update

Ansonsten wenn es mehr Performance sein darf, von Tibhar Evolution FX-P oder soll es härter werden?
Alt 28.11.2018, 22:47
Bääämmm
Forenmitglied

Flotte-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Also ich möchte einfach vermeiden, dass ich den Ball gar nicht mehr locker halten kann, weil er plötzlich nur noch wegspringt. Darüber ärgern sich die Gegner nämlich aktuell noch sehr. ;-) Einfach mal Ball halten und den Gegner zu einem Fehler zwingen. Wenn ich zukünftig also gezwungen bin, direkt bei der Annahme zu schupfen oder gleich anzuziehen, wäre das kontraproduktiv. :-)
Alt 29.11.2018, 07:10
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Du könntest mal aus dem gleichen Hause den Tibhar Nimbus Delta S (etwas weicher als deiner jetzt) oder den Nimbus Delta V (genauso hart wie deiner, evtl. einen Hauch härter) probieren. Das sollte eigentlich ganz gut passen. Ausserdem sind die auch noch recht preisgünstig.
Alt 29.11.2018, 09:50
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Du könntest mal aus dem gleichen Hause den Tibhar Nimbus Delta S (etwas weicher als deiner jetzt) oder den Nimbus Delta V (genauso hart wie deiner, evtl. einen Hauch härter) probieren.
Wenn ich mich nicht sehr täusche, hat der Genius Optimum Sound einen 37,5 Grad Schwamm, damit wären beide Nimbus Delta härter.

Das

Zitat:
Zitat von Flotte-Noppe Beitrag anzeigen
Insgesamt fehlte mir beim Genius Plus manchmal etwas der Katapulteffekt und die Geschwindigkeit.
könnte daran

Zitat:
Zitat von Flotte-Noppe Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich spiele den Belag nun schon 2 Jahre am Stück.
liegen.

Ich wäre auch eher beim 5Q Sound oder - wenn wirklich schon beim Optimum Sound im Neuzustand Katapult fehlte - sogar beim Nimbus Soft.
Alt 29.11.2018, 10:18
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wenn dein Beitrag zwei Jahre alt ist, haben die Spieleigenschaften eh nur noch wenig mit einem neuen zu tun.
Wenn Du einen ähnlichen Belag mit mehr Katapult und Tempo suchst, könntest Du dir einfach einen neuen kaufen.
Alt 29.11.2018, 10:28
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Wenn Du einen ähnlichen Belag mit mehr Katapult und Tempo suchst, könntest Du dir einfach einen neuen kaufen.
Falls Restbestände zu finden sind ...
Alt 29.11.2018, 10:37
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

HI,

habe früher sehr lange den normalen Genius Sound gespielt..., hab auch den 5Q Sound probiert, kam damit gar nicht klar. Hab damals viel anderes probiert, bin mittlerweile bei härteren Belägen.
Aber habe letztens den Donic Bluestorm Bigslam getestet, der hat mich schon etwas an den Genius Sound erinnert vom allgemeinen Gefühl her. Vielleicht wäre der auch was für dich...
Alt 29.11.2018, 16:07
Bääämmm
Forenmitglied

Danke danke danke für eure Antworten. Vielleicht kommt es auf meinem Niveau wirklich nicht auf solche Feinheiten an und ich sollte einfach zu einem "Ähnlichen" Belag greifen. Könnte mir vorstellen, dass ich damit ganz gut klarkomme. Da ich den Belag ja auf einem All+ Holz spiele, werden sich wahrscheinlich gar keine so großen Welten zwischen den Belägen auftun. Danke trotzdem.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »