Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2006, 18:27
Benutzerbild von tt-raimund
tt-raimund tt-raimund ist offline
Das (kurze)Nöppchen
Junior-Forenmitglied

tt-raimund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
WM-System?

hi,
könnte mir mal jemand das wm-system(bremen 2006) erklären?
für mich macht das hinten und vorne keinen sinn! ich hab mir das schon zig mal durchgelesen und ich verstehe es einfach nicht!
warum spielen der 1.bis 3. die plätze 1 bis 12 aus und danach ist viertelfinale?????(Championsship
division) ich wäre sehr dankbar wenn mir das mal jemand erklären würde!
mfg
roman

Geändert von tt-raimund (16.03.2006 um 18:31 Uhr)
Alt 16.03.2006, 19:04
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Trillian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: WM-System?

Die 2. und 3. der Vorrunde spielen eine Art Achtelfinale, die Gruppenersten haben im Achtelfinale Freilos. Welcher Gruppenzweite auf welchen Gruppendritten trifft wird erst kurzfristig komplett frei gelost: so können die Gruppenersten im VF auch auf Mannschaften aus ihrer Gruppe treffen und, wenn ich es richtig verstanden habe, im AF sogar die Mannschaften aus der gleichen Gruppe aufeinander treffen.
Jeder Platz wird ausgespielt: die Verlierer im AF spielen um die Plätze 9-12, die Verlierer im VF um die Plätze 5-8...
Alt 17.03.2006, 06:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WM-System?

Zitat:
Zitat von Trillian
Die 2. und 3. der Vorrunde spielen eine Art Achtelfinale, die Gruppenersten haben im Achtelfinale Freilos. Welcher Gruppenzweite auf welchen Gruppendritten trifft wird erst kurzfristig komplett frei gelost: so können die Gruppenersten im VF auch auf Mannschaften aus ihrer Gruppe treffen und, wenn ich es richtig verstanden habe, im AF sogar die Mannschaften aus der gleichen Gruppe aufeinander treffen.
Jeder Platz wird ausgespielt: die Verlierer im AF spielen um die Plätze 9-12, die Verlierer im VF um die Plätze 5-8...
Also der Grundsatz6 mit 2.+3. Achtelfinale erste Freilos und Viertelfinale sowie Plätze 1-12 ist ja alles ok so. Aber das die 2.+3. Frei gelost werden und somit rein Theoretisch der 2.+3. direkt wieder gegeneinander spielen und der Sieger auch wieder auf den Gruppenersten der gleichen Gruppe treffen kann ist doch ziemlicher Blödsinn. Unmöglich ist es nicht aber wenn es so ist sollten sich die Verantwortlichen mal irgendwo hin fassen und sich fragen was das soll...

Richtige Lösung wäre:

Sieger Gruppe A nach ganz(1) oben B nach unten(16) OK. Dann Sieger C und D auf 8+9 Losen. auch ok soweit.. Alle Sieger Freilos. Ok.

Nun würd ich die Gruppenzweiten losen in die entsprechende andere Hälfte auf 3+5 bzw 11+13 . Dann kann man als Gruppenzweiter erst wieder im Finale auf den Gruppenersten treffen. Dann lost setzt man die Gruppendritten in die gleiche Häfte wie den gruppenersten aber in das andere Viertel also der 3. Gruppe 1 würde zb auf jeden fall auf die 6 kommen. Der dritte der gruppe 2 auf jeden fall auf die 12. So können diese entsprechend nur im HF frühestens wieder auf den gruppenersten treffen...das wäre die meiner Meinung nach gerechteste Lösung!!!!

Geändert von Fastest115 (17.03.2006 um 06:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »