|
FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Jungen Klassen auf Kreisebene
Hallo, ich wollte mal wieder ein altes Thema welches immer noch aktuell ist aufgreifen.
Es geht um die Kreisligen der Jungen. Nach wie vor halte ich es für nicht gut, dass unterhalb der FTTB-Jungenliga keine Bremen oder zumindest Bremenstadt umfassende Klasse existiert. Sicher könnte man auch an eine Aufteilung entsprechend der Herrenstadtligen nachdenken. Desweiteren denke ich, dass eine Staffelsollstärke von 5 Mannschaften nicht besonders günstig ist zumal dies durch die Wettspielordnung auch nicht geregelt ist. Schreibt doch bitte, wenn ihr sagen könnt, was in der kommenden Saison geplant ist. Oder wenn nicht, was ihr dazu meint.
|
||||
|
||||
AW: Jungen Klassen auf Kreisebene
stimmt, aber dieses problem taucht nicht nur bei den jungen auf...die schüler/innen sind davon auch betroffen...aber zum glück planen die kreise schon was...hoffe nur das es auch umgesetzt wird...
|
|||
|
|||
Ja, habe auch grade gelesen, dass es in Bremen-Nord auf der Tagesordnung steht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bedeutet die 3 Kreise Nord/Mitte/Ost werden sowohl im Jungen-, wie auch im Schüler-Bereich eine gemeinsame Liga einführen. Gemeinsame Mädchen bzw. Anfänger-Staffeln gab es schon. Alle 3 Kreisvorstände haben dem Beschluss zugestimmt. Auf der Kreistag Nord (wie wahrscheinlich auch auf den anderen Kreistagen) werden diese Beschlüsse vorgestellt, damit alle Vereine auch genau wissen, wie es im nächsten Jahr ablaufen soll. (Und natürlich auch um sich das OK von der Basis für diese Beschlüsse zu holen ![]() Die Vereine des Kreises Nord haben diese Beschlüsse auch schon zusammen mit der Einladung zum Kreistag erhalten. Ich möchte schließlich, dass mein Kreis bei einem Treffen auch weiß worüber geredet wird. ![]() Sicher werden diese Regelungen in den nächsten Jahren noch etwas ausgefeilt werden. Aber ich denke wir haben hier schon etwas recht gutes auf die Beine gestellt. Die wichtigsten Daten für euch (sofern ihr sie noch nicht habt) sind: Es werden 8er-Staffeln werden. Wobei im ersten Jahr (wegen der Gleichberechtigung) wahrscheinlich mit 9 Mannschaften gestartet wird. Stephan Flato (Kreisvorsitzender Bremen-Nord) |
|
||||
|
||||
die suppe bräuchten die kreismitglieder nicht auslöffeln wenn es da gewisse personen im fttb nicht gäbe...aber trotzdem hut ab vor denen, die etwas bewegen wollen...weiter so...es ist der richtige weg...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja, das ist ein Schritt in die richtige Richtung.
![]() Demnach müßten die Kreise ja jeweils 3 Mannschaften stellen. Wie werden diese denn ausgewählt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei in der Jungen-Staffel (3 Absteiger + jeweils 2 Vereine aus jedem Kreis abgesprochen sind) Die Kreise entscheiden dann selbstständig, welche Mannschaften diese Plätze erhalten. Normalerweise in der Reihenfolge ihrer Platzierungen. Hier der offizielle (Einleitungs-)Text: Die Kreise verpflichten sich, folgende Regelungen einzuhalten: 1) Die Kreisligen (KL) im Jugend-Bereich der Kreise Bremen-Nord / -Mitte / -Ost werden ab der Spielsaison 2006 / 2007 zusammengefasst. So entstehen Ligen mit folgenden Bezeichnungen: KL Bremen Jungen, KL Bremen Schüler, KL Bremen Anfänger, KL Bremen weibl. Jugend In diesen Ligen können Mannschaften aller beteiligten Kreise spielen. 2) Die Kreisklassen (KK) unterhalb der KL bleiben hiervon unberührt. Für die 1.Spielsaison 2006/07 setzen sich die Ligen wie folgt zusammen: Die KL Bremen Anfänger sowie KL Bremen weibl. Jugend bestehen schon und werden so weitergeführt. KL Bremen Schüler: Jeweils 3 Mannschaften aus jedem Kreis. Dieses können Mannschaften sein, die vorher im Jungenbereich gespielt haben oder die ersten Plätze der Schülerstaffeln belegt haben. Die Kreise bestimmen, welche 3 Mannschaften für ihren Kreis in dieser Liga spielen dürfen. In dieser Staffel wird aus Gründen der Gleichberechtigung mit 9 Mannschaften gestartet. KL Bremen Jungen: 3 Absteiger aus der FTTB-Liga (TuS Vahr, TV Grohn, FT Hammersbeck 2) sowie jeweils 2 Mannschaften aus jedem Kreis (die zweiten und dritten der Staffeln oder auch die Meister der Staffeln, falls sie sich nicht für die FTTB-Liga qualifizieren) In dieser Staffel wird aus Gründen der Gleichberechtigung mit 9 Mannschaften gestartet. |
|
|||
|
|||
Falls nun eine Mannschaft über uns zurückzieht, kann die SG Findorff als 4. sich ja noch Hoffnungen auf die Kreisliga machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das nicht alles, was man macht den Erfolg (die Wirkung) hat, den man erwartet, kann immer passieren. Deshalb werden Entscheidungen schließlich auch von den Mitgliedern bestätigt. Also löffeln wir nur das aus wofür wir auch selber verantwortlich sind! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Horst
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Auf der Suche nach neuen Belägen, bitte um Hilfe | timatrie | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 13 | 18.10.2005 06:52 |
Wechselgerüchte auf Kreisebene | Gerüchteküche | Kreis Krefeld | 168 | 14.12.2004 19:22 |
Endscheidungsspiele auf Kreisebene | Angreifer | Kreis Essen | 22 | 30.05.2004 20:21 |
Vierer-Mannschaften auf Kreisebene | Lefty | Kreis Essen | 13 | 14.01.2004 16:36 |
WTTV - Pokal auf Kreisebene | mc_guinness | Kreis Essen | 1 | 03.11.2003 12:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.