|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Leute!
Ich hätte da eine Frage: Soll man das Vorkleben für Frischkleber vor dem Belag schneiden oder danach? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vorkleben!
ich hätte da auch mal eine frage: soll man den belag vor dem vorkleben schneiden oder danach?
|
|
|
|||
|
|||
|
Was ist denn das für ein Schwachsinn
?
|
|
|
||||
|
||||
|
Er meint wahrscheinlich, ob er den Belag zuerst auf's Holz kleben soll und ihn dann zurecht schneiden soll. (Wenn er einen neuen Belag kauft - da sind die ja noch eckig) oder ob er den Belag zuerst zurecht schneiden soll und dann erst kleben.
So habe ich das zumindest verstanden / interpretiert ;-) |
|
|
||||
|
||||
|
Erst schneiden, dann kleben, dann das Holz passend sägen oder was?
![]() Leute, Leute... Einfach "denken" an den Anfang der Handlungskette setzen, dann wirds schon hinhauen (oder auch nicht). Vielleicht erbarmt sich aber noch jemand, ders Haarklein erklärt.
|
||||
|
||||
|
Kleben dann schneiden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber mal langsam. Sind wir nicht ungnädig. Erstens ist unser Nesthäckchen noch sehr jung und gestern Abend war es ja auch schon ziemlich spät. Mein Vorschlag: Probier es doch heute tagsüber noch einmal. Vielleicht kommt dann ein vernünftiger deutscher Satz dabei raus. </Ironie>
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Leute. Der Thread heißt "Vorkleben!". Er will folgendes wissen: Soll er den neuen (eckigen) Belag mit Normalkleber (danach mehrfach mit Frischkleber) einstreichen (denn das heißt "Vorkleben", zwischendurch trocknen lassen nicht vergessen) und DANN erst aufs Holz rollen und schneiden? Oder soll er ihn normal montieren, dann schneiden, und dann wieder abziehen, weiter vorkleben (dabei dehnt er sich aus) und dann nochmal raufrollen und wieder schneiden?
Ich mache es nach der zweiten Methode, weil ich glaube, daß sich der Belag im eckigen Zustand nicht richtig ausdehnen kann, und man ihn nachher sowieso nochmal zurechtschneiden müßte. Übrigens war mein erstes Posting ironisch gemeint, denn ich habe nur das gefragt, was er auch wissen wollte, allerdings unglücklich formuliert hat. Ach ja und nicht vergessen: Erst die Hose, dann die Schuhe! Geändert von Speedy_Gonzales (06.04.2006 um 14:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Erst einmal mit Montagekleber aufkleben, dann schneiden, etwas drauf lassen. Dann mehrmals Frischkleben und gegebenenfalls nochmal abschneiden, falls der Belag durch starkes dehnen übersteht. Danach bleibt er eigentlich immer so groß, dass er mit der gleichen Klebemethode immer genau aufs Holz passt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|