|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Beläge - Halt ohne Vorkleben?
Servus...
Also ich hab in der Vergangenheit immer wieder das Problem mit neuen Belägen gehabt, dass sie in der ersten Zeit schlecht oder anfangs garnicht gehalten haben. Nun habe ich mir mal wieder einen neuen Belag-Satz gekauft und würde diese heute Abend beim Training gerne zum ersten Mal spielen (Mambo), aber sichergehen, dass sie auch halten und ich nicht zum Training komme und die Beläge sich halb vom Holz ablösen, nach dem Kleben (frisch)! Zur Info, ich klebe frisch und dabei mit dem Rossi Plus, also recht dünnflüssig. Vllt. hängt es ja noch damit zusammen: Mein Holz ist ein Andro Super Core Kinentic Off und versiegelt worden. Als Abhilfe wurde mir empfohlen 2-3 dicke Schichten Universal Kleber auf die Beläge aufzutragen, vor dem ersten Spielen, dann würden sie anschließend halten. Ist das richtig so? Gibt es Alternativen? Kann man auch ohne Vorkleben ein Halten des Belages erreichen? Freue mich über jeden Beitrag. mfg, blacky |
|
||||
|
||||
AW: Neue Beläge - Halt ohne Vorkleben?
Probier mal das Anschleifen des Schlägerblattes mit einer ganz feinen Körnung: z.B: 1000er......das müsste helfen!
Auf jeden fall würde ich auch noch die Basis mit Normalem Kleber am Anfang benutzten. Ich habs mal probiert, und weiß deshalb nicht ob es die Frischklebeeigenschaften ändert, aber mach mal eine Schicht normalen Kleber aufs Holz und Auf den Belag halt wie gewöhnlich Frischkleber. Es hält zwar besser, aber ob es auch den gewünschten effekt verspricht, weiß ich nicht......
|
|||
|
|||
Ich klebe zur Zeit auch mit Rossi Plus. Ist zwar etwas dünnflüssiger als z.B. Tibhar Rapid Clean, geht aber trotzdem.
Ich lasse die Beläge beim ersten Aufkleben recht lange trocknen und wenn möglich kannst du noch ein neues Kantenband verwenden. Falls du mit Normalkleber vorklebt, reicht 1 Schicht auf alle Fälle. Ich würde heute Abend dann nur mit Normalkleber spielen. Sicher ist sicher. |
|
|||
|
|||
Jetzt komm ich ins Grübeln.
Fakt ist, dass ich mir die Beläge von meinem TT-Shop mit einer recht dünnen Universal Kleber Schicht aufkleben und anschließend schneiden lassen hab. Ist auch alles gut geworden, jetzt frag ich mich, ob es wegen der dünnen Norm.Kleber Schicht nicht auch genügen könnte, wenn ich wie immer zwei Schichten Frischkleber draufmach, die aber etwas länger einziehen lasse? PS : ja ich weiß, mein denken ist nicht ganz leicht |
|
|||
|
|||
Achso, die Beläge sind schon zugeschnitten und wurden schon einmal mit Normalkleber aufgeklebt?
Dann kannst du natürlich mit deinem normalen Frischkleber weitermachen. Solltest am Anfang nur nicht zu viele Schichten kleben. Ein neuer Belag reagiert eben besser auf den Frischkleber. Also für heute Abend dann 1 Schicht Rossi Kleber antrocken aufkleben. Spielen und vielleicht auch gewinnen. |
|
|||
|
|||
Gut dann werde ich mich mal an deinen Rat halten und heut Abend 1 Schicht kleben!
Kann dann ja berichten, was draus geworden ist ^^! Natürlich gewinnen Danke für die schnelle (!) Beratung, besonders Tom19 |
|
|||
|
|||
Zitat:
J.K. |
|
||||
|
||||
Ich klebe meine brandneuen Beläge ganz normal nass und dann ab in die Presse.
Da hält alles
|
|||
|
|||
Hat alles geklappt, hab einfach ne dünne Schicht aufs Holz und eine dünne auf die Beläge, hat gut gehalten!
Die Beläge gehn ganzschön ab ^^ |
Lesezeichen |
|
|