|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum Donic Sting
Hallo an alle; suche einen Belag der sich so spielt wie der Sting von Donic ohne schwamm. Mein jetziger verliert zuviele Noppen.... Wäre nett wenn sich ein paar Spezialisten zu Wort melden würden.... Danke schon mal für die Antwort(en)....
PS: wenn einer ZUFÄLLIG noch einen auf Lager hat kann er sich natürlich bei mir melden und eine Nachricht hinterlassen, so isses ja nich....
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum Donic Sting
Der Donic Sting wird aber nicht mehr ITTF- zugelassen sein, wenn ich mich in der Liste nicht verguckt habe...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Weil es oftmals neue Bestimmungen für Noppenabstände oder deren Durchmesser gibt und zum anderen weil Beläge wie der Sting irgendwann nicht mehr produziert werden, dann sagen sich Firmen wie in diesem Falle Donic:"Wir lassen den Belag etwa noch 5-10 Jahre auf der Liste und wollen dann keine Lizenz mehr zahlen, da jeder Spieler in dieser Zeit einen neuen Belag gekauft haben müsste".
Der Sting ist ab der neuen Saison nicht mehr zugelassen... www.ittf.com und dann unter Equipment. |
|
|
|||
|
|||
|
Aso, das wusste ich nich das er verboten wird, was kann ich denn da jetzt für einen spielen? Welcher Belag hat die selben Eigenschaften oder kommt zumindest an ihn heran?
|
|
|
|||
|
|||
|
Du kannst am besten dem User "Dr.Block" mal eine Pn schreiben, ich glaube der hat den Belag lange gespielt, ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Dr.Block hat den Sting allerdings mit Schwamm gespielt, das ist dann schon ein deutlich anderer Belag.
Der Sting ox hat eine Textileinlage. Mein erster Testkandidat wäre in dem Falle ein Tibhar Extra Long, sollte funktionieren. Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Sollte fast baugleich mit dem Sting sein, wird aber auch nicht mehr hergestellt, weiß nicht ob der noch zugelassen ist: Andro Granet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich muss aber noch sagen das ich eine Noppe brauch mit der man gut Blocken kann! Das ging mit dem Sting ja ausgezeichnet.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |