Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2019, 10:17
secretvm secretvm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

secretvm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kleber für kurze Noppen

Hallo,

Suche Kleber der sich für ganz normale Beläge und auch kurze Noppen eignet. Irgendeine Empfehlung?
Alt 05.08.2019, 06:25
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleber für kurze Noppen

Da gibts ne Menge. Gute Erfahrungen hatte ich mit folgenden gemacht:

- Nittaku Finezip (mein Favorit)
- Donic Bluecontact
- Joola Lex

Bei allen geht das Kleben problemlos. Bei offenporigen Schwämmen mache ich hier 2 Lagen (mit Fön geht das superschnell) auf dem Schwamm und eine Lage auf dem Schlägerblatt. Bei "Klassikern" reicht eine gute Lage auf dem Schwamm (z. Bsp. bei meinen Noppen). Mit den o. a. Kleben bin ich in 5-10 Minuten mit einem Schläger fertig.
Alt 05.08.2019, 06:41
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ja, man kann die Liste eigentlich beliebig erweitern.

Tibhar Clean Fix
GEWO HydroTec
TSP Biofix
Butterfly Free Chack pro
Revolution 3
andro turbo fix
Stiga Attach

Alles gute Kleber.

Entscheidend im Sinn des Threads ist wahrscheinlich klar zu stellen, dass es weder einen Kleber gibt, der für Noppen besonders gut ist noch irgendeinen, der mit Noppen gar nicht geht.

Anwenden würde ich das auch so wie oben beschrieben: Bei porigen Schwämmen ruhig 2 Schichten (könnte auch bei Tensor-Noppen so sein), ansonsten eine.
Alt 05.08.2019, 14:04
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo secretvm!

Du suchst eine Kleber der sich für ganz normale Beläge und auch kurze Noppen eignet. Und Du hättest gerne dafür eine Empfehlung.

Bei normalen Belägen und kurze Noppen würde ich Nittaku Finezip verwenden.

Vorher die Schlagflächen versiegeln.
Alt 05.08.2019, 18:51
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

copydex

günstig, klebt gut, funktioniert auch ohne versiegelung
Alt 06.08.2019, 14:10
secretvm secretvm ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

secretvm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank an alle! Bisher hatte ich donic vario clean verwendet. Geht der auch gut? Oder würde ich einen Unterschied merken wenn ich einen oben genannten nähme...
Alt 06.08.2019, 14:59
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von secretvm Beitrag anzeigen
Oder würde ich einen Unterschied merken wenn ich einen oben genannten nähme...
Vermutlich nicht. Wichtig scheint mir, dass man gut mit der Anwendung klar kommt. FineZip/Stiga Attach sind beispielsweise dickflüssiger als andere Kleber, nicht ganz so einfach zu verteilen. Sie sind bei Profis durchaus beliebt, was einen Grund haben wird - der aber u.U. für Amateure weniger relevant ist. Und dann gibt´s wieder richtig gute Leute, die kleben mit "egal".

Manche Kleber riechen so stark nach Ammonika, dass die Schlägermontage einen Angriff auf den häuslichen Frieden darstellen kann - man kann dann nur gegen Nagellack etc. einen Waffenstillstand erreichen ...

Wenn du also mit dem Kleber gut klar kommst und der Preis für dich passt, behalt ihn einfach.

Und wenn dir jemand erklärt, dass sein bevorzugter Kleber irgendwas mit den Belägen macht musst du halt überlegen, ob du das brauchst.

Zum einfachen Aufkleben tun die es wirklich alle.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »