|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Noppenspieler = untalentiert
Morgen,
wollte mal nen ganz heissen thread eröffnen, was mir persönlich am heutigen Tischtennissport aufgefallen ist. Immer mehr Spieler, die nicht gerade erfolgreich sind, greifen auf einmal zu einer "Störnoppe" und sind dadurch erfolgreich. Für mich persönlich eine totale Enttäuschung dieses attraktiven und schnellen Sports. Ich gewinne zwar gegen jeden Noppenspieler im weiteren Umkreis von OWL, dennoch hat das für mich nix mehr mit Tischtennis zu tun. Gruß Dingodil |
|
||||
|
||||
AW: Noppenspieler = untalentiert
Zitat:
2. Hat es diese provokante Diskussion schon oft hier gegeben 3. Das ist völliger Blödsinn. 4. Natürlich gibt es solche Noppenspieler die ohne die Noppe schlechter wären und auch so weniger Talent haben. Aber die gibt es auch mit normalen Belägen. 5. Gilt das ganze auch umgekehrt. Habe neulich mal aus Spaß einem RL Spieler ne Glatte Noppe gegeben. Den ersten Satz hat er direkt mal verloren...und das zu null... 6. ES gibt tatsächlich spieler die ohne Noppe schon Jahrelang ordentlich gespielt haben und auch (noch immer) mit 2 mal NI spielen können. Allerdings haben sie eben festgestellt das sie mit GLN besser spielen. Entweder weil der Belag ihr Spiel unterstützt oder es ihnen einfach mehr Spaß macht als das "stupide" Aufschlag Rückschlag Punkt". 7. Gibt es GLN spieler die auch drehen und mit beiden Seiten beide Beläge beherrschen und damit alles können. Sie müssen also Doppelt soviele SChläge und techniken beherrschen wie NI Spieler. 8. So ne Noppe spielt sich nicht von alleine wie alle erfahren müssen die so ne Meinung haben aber dann wenn sie selber son Ding in die Hand nehmen beim block den eigenen Fuß treffen. 9. Zum Abschluß. Du mußt in OWL echt ne richtige Rakete sein. Ich kenn mich da etwas aus. Vieleicht sagst du mir mal deinen Namen und wie und wo du zuletzt immer gegen Guhe und Nagel gewonnen hast
|
||||
|
||||
Ich seh das etwas anders.
Es ist doch wohl eher ein Armutszeugnis für diejenigen, die gegen Spieler verlieren, die "auf einmal" auf Noppen wechseln. Würden diese, mit dem kläglichen Versuch durch den Einsatz von Noppen ihr Spiel erfolgreicher zu gestalten, in ihre Schranken verwiesen, hätte sich das Thema wohl schnell erledigt. Also ist der "Fehler" dieser Entwicklung doch ganz eindeutig bei denen zu suchen, die es nicht zustande bringen gegen Noppen erfolgreich zu spielen.
|
||||
|
||||
in meinen augen hat das ablsout nichts mit talent zu tun! natürlich gibt es immer wieder spieler die eine GLN haben und damit den ganzen tisch abdecken lol aber so eine noppe spielt sich nicht von selber ! ich habe vor einem jahr den schritt getan von NI auf GLN umzusteigen(nicht weil ich untalentiert bin, nur weil ich mal was neues spielen wollte, da ich langsam die lust verloren habe am sport), da habe ich oft erlebt, dass meine gegner über mein spiel geschimpft und alles auf die noppe geschoben haben, bis ich denen angeboten habe, dass sie doch mal ein paar bälle mit meinem schläger spielen sollten und schon hat sich deren meinung geändert !!! kaum einer hat auch nur einen ball halbwegs gut übers netz spielen können und mir nach nur ein paar ballwechseln den schläger wieder zurück gegeben! aber im grunde kann man die aussage auch anders herum ansetzen "mega frischkleber ohne technik = untalentiert" es ist doch einfach so, jeder nutzt die materialien die seinem spiel liegen, der topspinspieler wählt sich den belag aus, mit dem er in seinen augen am besten topspin ziehen kann weil der eine neue hochentwickelte oberfläche hat mit einem perfektionierten schwann mit dem der ball sich nochmal 100fach schneller dreht oder weiss der teufel was und die GLN nutzen halt die speziellen eigenschaften der GLN. ich habe schon wirklich viele gesehen die einen schläger hatten, da hat die halle gewackelt, weil der schläger so laut geklickt hat aber wenn man sich dann angeschaut hat, wie die leute spielen da frage man sich ob die person irgendwo im dschungel tt spielen gelernt hat.
gerade die vielfallt im tischtennis macht doch diesen sport so schön!
SC Niestetal e.V. Geändert von kawi (16.05.2006 um 09:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Fastest 115
gegen Guhe und Nagel gewinn ich beliebig. Das wissen aber auch beide. Muss aber zugeben, dass ich auch immer gegen ihn trainiere. Hast Recht, dass das Thema nicht so ganz ins WTTV Forum passt. Kenn mich aber nicht so gut aus. Natürlich gibt es Spieler, die Jahre lang schon damit spielen, ich sage ja auch nur, dass es falsch ist sich nur durch Erfolgshunger so einen Scheiß Belag draufzupacken und Spieler damit zu ärgern, die darauf nicht klarkommen. Es gibt leider auch schon sehr viele Jugendliche, die sich alles nur durch so einen Schrott versauen, weil irgendwann jeder den " Dreh" raushat gegen sowas zu gewinnen. |
|
|||
|
|||
@ Kawi
Deinen Kommentar finde ich sehr gut. Du hast Recht. Man muss erst mal mit umgehen können. Ebenfalls vertrete ich deine Meinung, dass es dadurch auch eine große Vielfalt in diesem Sport gibt. Vielleicht hätte ich doch besser schreiben sollen, dass es nicht untalentiert ist, sondern unattraktiv. Du scheinst sehr intelligent zu sein. Das sehe ich auch an deiner Ausdrucksweise. Kompliment meinerseits für solch gute Argumente. Findet man nicht oft. Gruß Dingodil |
|
||||
|
||||
Ich gebs ja zu, ich bin total untalentiert, aber ich habe nen Heidenspaß dabei gegen Leute zu gewinnen die sich für talentiert halten und einfach nicht raffen was da passiert. Weder können die Noppen zaubern noch kann ich das. Mir haben schon genug Leute bewiesen, daß es sehr einfach sein kann gegen mich zu gewinnen.
Zum Thema Attraktivität kann ich nur sagen, ich habe selber schon viel unattraktive Spiele bestritten, aber das lag meistens nicht nur an mir. Ich kann nichts dafür, daß ein Spieler nicht weiss daß da einfach sein eigener Schnitt wieder zurückkommt. Genauso oft habe ich übrigens schon unattraktive Spiele von 2 NI-Spielern gesehen. Aber wie gesagt, ich habe wirklich nicht viel Talent aber mir macht es Spaß. Und wenn die Noppen mal verboten werden, werde ich halt wieder die öffentlichen Spielplätze aufsuchen und kleinen Kindern den Lutscher klauen...
|
||||
|
||||
ich kann "kawi" nur zu stimmen:
das ist es in meinen augen, was unseren sport ausmacht; die Vielfalt!!! ich spiele unwahrscheinlich gerne gegen noppenspieler, auch wenn es schon mal knapp gegen mich ausgeht, aber dann hat es mir immer noch spaß gemacht. man muss sich reindenken, überlegen, wie kommen die bälle, richtig kämpfen. ich habe letztens selber mal kurz beim training mit einer noppe gespielt und kann nur sagen: das muss man auch erstmal beherrschen! ich denke mir würde es auch spaß machen noppe zu spielen, aber dafür müsste ich sicher einiges trainieren und noch macht es mir auch so spaß ![]() fazit: ich find's klasse, dass es solche und solche spieler gibt ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du scheinst ja echt ein Riese zu sein. Erfolgshungrig ist ja wohl jeder. Was hat das mit dem Material zu tun? Wieso sollte man sich durch Noppen das Spiel versauen? Die wohl interessantesten Spiele sind doch immer die Spiele von Angriff gegen Abwehr. Abwehrspieler haben halt in der Regel Noppenbeläge. Man hat ja wohl auch nicht automatisch gewonnen wenn man gegen Noppenbeläge angreifen kann. In der Regel befindet sich auf der Vorhandseite ein glatter Belag, mit dem angegriffen werden kann. Angriffsspieler freuen sich doch auch, wenn der Gegner mit den falschen Angaben nicht klar kommt. Gruß Kalle |
|
||||
|
||||
Hallo,
da möchte ich mich auch mal kurz einklinken. Meiner Meinung nach ist es völlig ok,wenn ein gestandener Spieler egal welcher Klasse er angehört sein Spiel auf Noppe egal welcher Art umstellt. Was ich aber schlicht ÄTZEND finde ist wenn man 16jährigen so eine Noppe wie diese Dr.soundso auf die Rückhand pappt und dann sagt Spiel mal damit. Groetjes |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Können Noppenspieler zu NI-Spielern werden? | ExAbwehrspieler | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 13 | 06.04.2006 12:07 |
Bester Noppenspieler BOL West Gr. Süd 2005/06 | ikizukuri | Bezirk West | 0 | 20.10.2005 10:34 |
Noppenspieler im Profibereich | HotDog | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 26 | 12.07.2005 16:59 |
Nur für Noppenspieler | mörlebacher | Bezirk Süd | 19 | 12.10.2004 13:14 |
Beläge für Noppenspieler | Schulzy | allgemeines Tischtennis-Forum | 9 | 16.07.2004 08:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.