|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche leichtes All+/Off- mit weicherem Anschlag
Hallo,
da ich leider immer noch der Suche nach dem richtigen Holz für mich bin und von der Auswahl etwas überwältigt bin (und was ich von Kollegen teste gibts dann wieder schon nicht mehr zu kaufen usw.) hier kurz meine Kriterien: - All+/Off- - spiele hauptsächlich weiche bis schnelle Topspins, gelegentlich Schuss und Schupf - ich mag wenn das Holz einen weicheren Anschlag hat, weil ich da gefühlt die Topspins kontrollierter ziehen kann - leicht, idealerweise <=80g - Griff nicht zu dünn (konkav) - <100€ Ich habe zuletzt auf das Drinkhall Allround gewechselt - Geschwindigkeit und Ballgefühl spitze. Der Anschlag ist für mich ungewohnt hart. Das Exemplar ist wohl leider auch ein relativ schweres (>85g), weswegen es aber vermutlich mit der Geschwindigkeit gut passt. Der Griff ist mir einfach zu schmal. Und als Randinfo: Als Beläge sind Rozena auf der VH und Vega Intro auf der RH. Mit beiden komme ich sehr gut klar, wobei der Intro irgendwann mal gegen was etwas "gefährlicheres" getauscht wird. Vielen Dank schon mal für eure Antworten |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche leichtes All+/Off- mit weicherem Anschlag
Schau mal in den Eigenbaubereich bei Customblade rein (user "dasGesäß").
Ich hatte das Carbospin All+ zum Test und habe es mir jetzt in der Off- Variante bestellt weil ich persönlich ein wenig mehr Gewicht haben wollte. Die All+ Version dürfte ziemlich genau zu Deinen Anforderungen passen und ist mit 80 Euro auch im preislichen Rahmen |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Angel,
vielen Dank für deine Idee. Ehrlich gesagt finde ich den ganzen Markt an verschiedenen "Standard"-Hölzern schon unübersichtlich genug und weiß bis jetzt nicht wirklich, welche Art von Holz es werden soll. Da würde ich ungern auch noch Eigenkonstruktionen in den Pool der Möglichkeiten schmeißen, zumal ich mich dann mit überhaupt niemandem mehr drüber unterhalten kann bezüglich Eigenschaften und Co (falls es auch nicht passen sollte, man mit anderen vergleichen will usw.) Derzeit bin ich einfach zu unerfahren in Sachen Material, um mich rein auf meinen subjektiven Eindruck verlassen zu können. |
|
|
||||
|
||||
|
Eigentlich passen da ohne Probleme die Klassiker Stiga Allround Classic, Donic Appelgren Allplay und auch das Tibhar IV-L drauf.
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH) Geändert von Hansi Blocker (26.03.2023 um 09:42 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
tatsächlich hatte ich überlegt mir mal ein Appelgren zu bestellen, ist ja auch ziemlich preiswert. Mich hatte nur davon abgehalten, dass viele im Forum davon sprachen, dass sich das Drinkhall Allround wie eine verbessere weiter entwickelte Variante des Appelgren spielt. Deswegen hab ich zum Drinkhall gegriffen. Beim Stiga Allround bin ich mir nicht sicher ob es mir nicht insgesamt zu langsam und "unpräzise" ist. Das Tibhar kenn ich leider gar nicht Geändert von Hansi Blocker (26.03.2023 um 09:42 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
|
|
|||
|
|||
|
Oha, aber ich lese gerade bei dir das Cornilleau Hinotec All+. Das hatte ich schon mit auf der Liste und liest sich eigentlich von den Beschreibungen in etwa so wie das was ich suche. Kannst du es empfehlen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dann werden Dir üblicherweise Testhölzer zur Verfügung gestellt die sehr wahrscheinlich zu diesen Anforderungen passen und danach kannst Du für Dich das beste heraussuchen und darauf bezogen sagen was daran gut ist und was noch ggf. verändert werden sollte und damit noch etwas "Feintuning" der Eigenschaften betreiben. Basierend darauf wird dir dann genau das gebaut was du brauchst / möchtest und was es genau so möglicherweise "von der Stange" gar nicht zu kaufen gibt. Meine "Unterhaltung" per mail mit Marc Gaser (Customblade) zu den gewünschten Spieleigenschaften waren sehr angenehm und zielführend und es gibt ja mittlerweile auch einige Leute die seine Hölzer spielen oder zumindest getestet haben. Beim Kauf von der Stange ist es immer so eine Sache. Da gibt es dann auch von 10 Leuten 10 unterschiedliche Meinungen. Ich habe auch einige Hölzer durchprobiert (mit erheblichem finanziellen Aufwand) bis ich dann irgendwann beim "meinem" Holz gelandet bin. Überleg es Dir nochmals. Der Test ist ja meistens auch Kostenlos (bis auf die Rücksendung des Paketes) und insofern kein Risiko. Geändert von angel666 (15.05.2019 um 09:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hm, ich überlege die ganze Zeit warum keine zum Thema was sagen mag
Ich vermute mal, dass ein weicherer Anschlag schwer zu finden sein wird bei einem Holz dass in etwas so schnell ist wie das Drinkhall Allround. Deswegen probier ich es noch mal:- Die Grundeigenschaften des Drinkhalls sind super in Sachen Geschwindigkeit und Kontrolle. Deswegen fällt für mich gedanklich das Appelgren Allplay raus, da es langsamer ist. - Mich stört am Drinkhall der zu schmale "ungriffige" (konkave) Griff und eigentlich auch das Gesamtgewicht, wobei inzwischen gewogene 82g nicht wirklich viel sind. Aber vielleicht liegt es auch an der starken Kopflastigkeit. Ich habe mal verschiedene Hölzer raus gesucht die rein nach Datenblatt passen könnten: - GEWO Holz Alvaro Robles OFF- - Gewo Holz Hybrid Carbon A/Speed All+ - Donic Holz Persson Power AR Senso V2 (ich nehme mal an zu kopflastig) - andro Holz Novacell ALL/S - Materialspezialist Olympea - Sanwei Feather - Donic Waldner senso Carbon (kopflastig?) Habt ihr dazu Meinungen/Ideen oder ganz andere Vorschläge? Geändert von damaddin83 (19.05.2019 um 10:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das Drinkhall Allround ist eher ein All Holz, All+ wäre die Drinkhall Allround Carbon Variante.
Hast du eventuell schon mal ein Samsonov Holz, wie das Alpha, Premium Contact oder Techno Power Contact testen können?
|
|||
|
|||
|
Nein, aber es hört sich an als könntest du mir Anhaltspunkte geben warum ich das tun sollte 😊
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|