|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Die neue Zählweise! Was haltet ihr davon? | |||
Find ich super! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 6,78% |
Kann man lassen! Hätte trotzdem gern noch die alte bei behalten! |
31 | 26,27% |
Schlecht, versaut mein Spiel und liegt mir nicht! |
1 | 0,85% |
Ärgert mich sehr, ich spiele keine Tischtennisrunde mehr! |
4 | 3,39% |
Interessiert mich nicht, Tischtennis bleibt Tischtennis! |
4 | 3,39% |
Dumme Regel, sie versaut das Tischtennis! |
24 | 20,34% |
Sie macht das Tischtennis viel zu kurz und nicht mehr spannend! |
10 | 8,47% |
Noch so eine Regeländerung, und ich höre das Tischtennis auf! |
2 | 1,69% |
Bringt auch nicht mehr Spannung und Zuschauern in die Halle und schadet damit den Spielern! |
22 | 18,64% |
Super, darauf habe ich gewartet, sie macht das Tischtennis interessanter und spannender |
12 | 10,17% |
Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Neue Zählweise! Satz bei 11 vorbei! Gut schlecht?Spiel Umgewöhnung?
Tach Leute!
Ich weiß das hier im Forum schon viel über die neue Zählweise diskutiert worden ist! Aber als ich im Training mit der neuen Zählweise gespielt habe, habe ich ein schlechtes Gefühl gehabt! Ich bin so ein Spieler der erst über 10 richtig spielen anfangen kann! Ich weiß, das kann man bei der neuen Zählweise auch machen aber halt erst im 2 Satz! Gewisse Vorteile hat die neue Zählweise: - Jeder Punkt zählt - Keiner kann mit seinem Aufschlag davon ziehen! Nachteile: - Der Satz und das ganze Spiel ist zu schnell aus! - liegt man einmal 4 oder 5 Punkte hinten ist das Spiel gelaufen! - 3 Sätze sind zu kurz! Das sind meine Argumente zur neuen Zählwiese! Ich weiß man gewöhnt sich dran aber ich finde sie trotzdem schlecht! Ich finde das die Spiele kürzer werden und das da gerade die Spannung weggeht, was eigendlich der Weltverband nicht erreichen wollte sondern das Gegenteil! Mir geht es halt darum das für mich das Spiel einfach zu kurz ist ![]() Gruß, Jörg Geändert von Jörg (04.06.2001 um 11:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Re: Neue Zählweise! Satz bei 11 vorbei! Gut oder schlecht?Spiel Umgewöhnung??
Zitat:
Zitat:
...habe ich schon in einigen Spielen bis 11 gemerkt. Also zusammenfassend lässt sich für mich feststellen: Die Regeländerung ist kein Beinbruch, da Tischtennis wirklich immer noch Tischtennis bleibt, aber es wird genau den selben Erfolg haben, wie die 40mm-Bälle: 99% aller Leute regen sich tierisch darüber auf und es bringt Null Komma Garnix! ![]() |
|
|||
|
|||
Also mir gefällt die neue Regel! Ich freue mich schon auf die neue Runde!!!
|
|
|||
|
|||
Da ich auch öfters den Start verpasse würd ich erstmal sagen, dass die neue Zählweise meinem Spiel schadet.
Allerdings sehe ich das auch ersma als Chance, dass ich jetzt vielleicht nicht immer den Start verpenne, da es von Anfang an wichtig ist. Falls ich das schaffe wäre die neue Zählweise für mich von Vorteil. Mal sehen. Das kann ich im Moment noch nich beurteilen, da ich erst einmal nach neuer Zählweise gespielt habe und das war erstens Doppel und zweitens auf 5 Gewinnsätze. |
|
|||
|
|||
Ich denke daß die neue Zählwiese das Spiel interessanter und so auch ein Mannschaftsspiel kurzweiliger gestaltet.
|
|
||||
|
||||
Probe
Ich hab es gestern mal probiert, und finde das Spiel dauert so nicht lange genug!
Man ist grad so richtig im Spiel, und es gibt schöne Ballwechsel, da ist der Satz auch schon vorbei und wieder Pause. Außerdem nervt das dauernde Wechseln des Aufschlages, und man kann sich keine schlechten Phasen mehr erlauben. Im übrigen läßt die Risikobereitschaft stark nach, so daß man alles in allem nur sagen kann: keine gute Regel (freundlich formuliert, oder?)
|
|||
|
|||
Re: Probe
Zitat:
Wenn ein Spieler sehr viel stärker ist als der andere (also keinen Satz abgibt), ist das Spiel in der Tat schnell vorüber. |
|
||||
|
||||
Ok
Wir sind fast gleichstark! Ich (Nr.2) gegen unsere Nr.1:
11:7 im 5. Satz für mich. Also, trotz 3:2 Sätzen, die meist eng waren, ziemlich kurz.
|
|||
|
|||
3:2 Sätze bis 11 sind in der Regel nur unwesentlich kürzer als 2:1 Sätze bis 21.
|
|
|||
|
|||
rein rechnerisch stimmt das aber nicht ganz. 5 Sätze -11 sind maximal 100 Punkte die ausgespielt werden können. o.k. sollte es über 10:10 hinausgehen natürlich mehr.
Bei 3 Sätze -21 sind es max 120 Punkte die ausgespielt werden . Das was das Spiel verzögert ist der dämliche Seitenwechsel alle "paar" Bälle. Da wird einem ja ganz schwindelig.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
training schlecht - spiel gut | imuuuu | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 9 | 07.09.2005 11:04 |
Training gut - Spiel schlecht | burli | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 9 | 07.09.2005 10:04 |
Neue Zählweise | JITT | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 3 | 02.11.2001 18:26 |
Neue Zählweise | Bryceman | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 40 | 27.07.2001 12:44 |
Neue Zählweise | mattejeane@aol.com | allgemeines Tischtennis-Forum | 18 | 29.10.2000 22:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.