|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Beidhändige Rückhand?
Darf ein Spieler die Rückhand mit mit beiden Händen spielen? (ähnlich wie beim Tennis)
Geändert von OhneGrenzen (24.04.2006 um 19:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Beihändige Rückhand?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Danke für den Hinweis. Hab mich da gerade mal durchgekämpft, doch endete die Diskussion im November 2003 plötzlich. Gab es denn vom SR-Ausschuss dazu noch mal eine geänderte Stellungnahme in der TT-Zeitung?
|
|
|||
|
|||
Nun ja, das Thema ist wohl nur reine Theorie. Im Leistungs- oder gar im Spitzensport wird wohl niemand in TT auf die Idee kommen mit zwei Händen zu spielen da es eigentlich nur Nachteile bringt. Außerdem braucht man wohl einen besonderen Schläger um wirklich beide Hände an den Griff zu legen - ich würde das nicht schaffen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich probier jetzt die ganze Zeit schon Überkopfaufschläge ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Überkopfaufschläge habe ich beim Tischtennis schon häufiger gesehen ... naja eher seitlich aber auch ein Stück über dem Kopf ... das geht demnach schon .... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
AW: Beidhändige Rückhand?
Hey, nicht vom Thema abkommen
![]() Darf man die Rückhand nun mit beiden Händen schlagen oder nicht? |
|
|||
|
|||
AW: Beidhändige Rückhand?
Hey, nicht vom Thema abkommen
![]() Dar fein Spieler nun die Rückhand mit beiden Händen schlagen oder nicht? |
|
|||
|
|||
haja klaaaaaaaaaar darfst du das !!!
die beidhändige RH hat sich aber im Tischtennis nicht so durchgesetzt wie im Tennis wir haben bei uns im Verein einen Spieler der spielt Vor und Rückhand beidhändig, hat nur mit dem Aufschlag leichte Probleme ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich aber übe die Aufschläge aus dem aufrechten Stand ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
neuer Rückhand abwehr belag | TT_TIGER | Noppen innen | 15 | 28.11.2005 19:49 |
Rückhand Belag | Maweda | Noppen innen | 6 | 16.05.2005 15:23 |
Welche Beläge für Schußspieler und LN auf Rückhand? | Benjy | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 16 | 09.01.2004 17:52 |
Suche einen Belag für die Rückhand! | Jörg | Noppen innen | 4 | 27.10.2002 16:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.