|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schupfbälle von Antis
die sind doch leer...warum greift dann Pletea auf viele solche Bälle nicht an, wenn sie lange kommen?? da wird teilweise relativ oft geschupft..und das von einem Profi?
Wo ist die Problematik auf Schupfbälle von Antis? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schupfbälle von Antis
Die "Problematik" ist dass man mehr Unterschnitt(bzw.überhaupt Unterschnitt) erwartet als drin ist.
Es gibt deutlich mehr Spieler die darauf reinfallen(und es das ganze Spiel nicht checken)als man denkt. Aber wenn einer auf Anti gut kann /bzw. gegen Anti gewohnt ist zu spielen haut er dir die Schupfbälle sowas von um die Ohren.
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten" Geändert von Hijo de rudicio (09.01.2020 um 18:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vor allem im ersten Satz hat er wahnsinnig viele Fehler beim Topspin auf den Anti gemacht (wie Hijo schon sagte die meisten hinten raus gezogen) und es auch in der Folge nicht besonders gut hinbekommen, das zu ändern. Deshalb ist Pletea wohl gleich ganz auf passives Spiel umgestiegen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zunächst mal ist nicht jeder Anti gleich. Hier sehen wir einen glatten Anti im Einsatz - da sind die Bälle eben nicht immer leer. Da ist der Spin drin vom vorigen Schlag des Gegners. Und das kann durchaus erheblich viel sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
So seh ich das auch. Man kann den Unterschnitt deutlich vom Gegner erkennen, wenn Platea mal zwei Topspins hintereinander ziehen will. Dieser Anti sorgt für Schnittumkehr, dagegen spielt man wie gegen eine lange Noppe.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kenne den Effekt einer ungewohnten Flugbahn, wenn jemand mit langer Noppe serviert. Es ist, als könnte man den Ball nicht steuern, bringt den Ball einfach nicht auf die gegenüberliegende Seite, als wäre man unfähig einen fast oder leeren Ball anzuziehen. die Erklärung stammt nicht von mir, sondern von einem User, der dies in einem anderen thread von mir erklärt hat, suche ich noch raus. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und meine nicht Schupfs auf geblockte Topspins, sondern in dem Spiel finden sich mehrere Schupfduelle, Schupf auf Schupf.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber ich denke Kämpfer geht es um die Schupfbälle von Balaban ganz am Anfang vom Video die Pleatea Richtung Bande zieht...
|
|||
|
|||
|
Bty: Was ist das für ein komisches Service von dem Antispieler? sieht aus wie von einem Hobbyspieler...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich glaube, solche Bälle sind dann effektiv, wenn der Ball Fahrt nach vorne hat und nicht zu früh stehen bleibt oder zu langsam wird...dann kann sich der andere schlecht rechtzeitig gut in Position bringen, noch dazu ist die Flugbahn ungewohnt...Automatismus greift nicht..also Problem... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|