|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Alternative zum / Ersatz für Armstrong Vector
Moinsen!
Ein älterer Vereinskamerad ist gestern beim Training an mich herangetreten und fragte mich ob ich ihm vergleichbare Beläge für seinen Schläger besorgen könnte. Den Schläger hat er wenn ich mich recht entsinne ca. 2000 in Grenzau mal belegen lassen. Seit dem spielt er auf VH und RH den Armstrong Vector in ca. 1.5. Der Vector scheint mir aber mittlerweile von Armstrong neu aufgelegt worden zu sein. Kann hier jemand von den Materialspezialisten vielleicht einen Vergleich ziehen welche aktuellen Beläge dem Armstrong Vector von ca. 2000 ähnlich sind ? Falls von Interesse hier noch die Spielweise: Überwiegend Schupf und Block, seltener mal TS oder Schuss, eigentlich nur wenn der Ball zu hoch gelegt wird oder er sich sicher ist das er den Ball ziehen kann. Die Schnelligkeit lässt halt im Alter nach, er ist von Baujahr 1937 ![]() Danke für die Mühe im voraus
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi!
ich meine mich zu erinnern, dass der Vector quasi der Mediumbelag von Armstrong war. Wir reden also von der Klasse Sriver, Mendo, Speedy Spin etc. Ich empfehle einen Stiga Mendo in 1,5mm. Der hält am längsten und man kann dank des flachen Ballabsprungs gut blocken und schupfen. Natürlich wirst du dir anhören müssen, dass die alten Beläge besser waren und überhaupt... Aber Umstellen muss man sich nun mal, wenn man nur alle Jubeljahre neue Beläge kauft. MfG Sven
Glücksrad:"Doof bl_ibt doof!" -Ich kaufe ein "a". Geändert von Trask (06.09.2006 um 12:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vergleichbarer Ersatz Armstrong Vector
Zitat:
![]() Ich gehe nicht davon aus das ich Klagen hören werde, habe ich doch sowieso mit dem Gedanken gespielt das Material an seine Spielweise etwas anzupassen. In den letzten 6 Jahren hat sich diese doch ein wenig geändert, eher etwas defensiver geworden. Schauen wir mal ob noch mehr Antworten oder Vorschläge kommen
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleichbarer Ersatz Armstrong Vector
Zitat:
D.h. dein TT-Kamerad hat vermutlich bereits einen "neueren" auf dem Holz. Und wie üblich, wurden die SHG nicht ins OG geprägt. Würde bei Armstrong bleiben und den Vector 42° oder den Seifuku SS 42° beschaffen. Oder mit 69 Jahren nochmals die Firma wechseln ?! ...Mario |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also noch ein "Geheimtipp" für eine defensivere Variante: der Nittaku Hi Super Drive in 1,6mm. Der spielt sich härter als die Katalogangaben verheißen. Wohl einer der unterschätzesten Beläge. Mit dem geht alles, gerade im Bereich Messer in die Schupfbälle und super kontrollierte Blocks. Den empfehle ich immer unseren Routiniers und habe noch keine Klagen gehört. Tschö Sven
|
|