|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Herren Landesklasse Gr. 2, Saison 2017/2018
tipps:
1.kornwestheim 3 (zu 0) 2.schwieberdingen 3.korntal 4.ditzingen 5.bietigheim-bissingen 5 6.oberderdingen 7.winzerhausen 8.hemmingen 9.markgröningen 2 10.marbach-rielingshausen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Landesklasse Gr. 2, Saison 2017/2018
Zitat:
![]() Wäre schön wenn sich hier noch andere Spieler der Liga dazu äußern würden....so long.... Gruß KDS |
|
|||
|
|||
Obwohl im ersten Spiel die Kornwestheimer Nr.1 gefehlt hat, war das eine ganz klare Angelegenheit – zumal das Spiel in Oberderdingen stattfand. Und die Spielstätte ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Von daher denke ich, dass KWH, selbst wenn die jeweils nur einen ihrer Spitzenspieler einsetzen, am Ende vorne sein müssten. Aber eine Saison ist ja bekanntlich lang und meistens kommt es anders als man denkt. Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn es bis zum Schluss spannend bliebe. Denke, gerade der Abstiegskampf verspricht hier einiges. Das anstehende Wochenende wird sicher schon ein erster echter Indikator, in welche Richtung es für welche Mannschaften hingeht, treffen doch – gerade was den Klassenerhalt angeht – direkte Konkurrenten aufeinander. Hat jemand Tipps fürs WE?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum immer wieder davon die Rede ist das die Spielstätte in Oberderdingen "gewöhnungsbedürftig" sein soll erschließt sich mir nicht wirklich...guter neuer Hallenboden, neue Tische, Stühle mit Zähltischen, Zählgeräten für die Schiedsrichter, Handtuchboxen gut ausgeleuchtete Halle und dann noch mit nem bewirtetem griechischen Lokal....also wenn man das vergleicht mir ner 08/15 Stadthalle in der man auf nem Sportübungskasten als Schiedsrichter sitzen muss und das Zählgerät in der Hand halten muss, schlechte weiche Hallenböden, unzureichend belichtet und beheizt, keine Möglichkeit auf Getränkeversorgung...also dann Lob ich mir die Voraussetzungen der Oberderdinger allemal.... Zu dem Tips am WE: TSF Ditzingen TSV Schwieberdingen 7:9 TVMarkgröningen II TGV Winzerhausen 3:9 GSV Hemmingen TGV Winzerhausen 8:8 TTG Marbach-Rielingshausen TSV Schwieberdingen 1:9 Bietigheim-Bissingen V TTC73 Oberderdingen 4:9 |
|
|||
|
|||
Sorry, ich wollte die Derdinger Spielstätte keinesfalls schlecht machen, ich persönlich habe dort immer ganz gerne gespielt. Gewöhnungsbedürftig ist der Ort dennoch. Und wenn wir schon bei den positiven Dingen sind: Man muss auch nie besonders weit laufen, um den Ball zu holen. Darüber hinaus werden meist flache Flugkurven gespielt. Also: Alles gut.
Die Tipps finde ich hochinteressant. Bei Schwiebi wird es wohl darauf ankommen, wie sie wirklich antreten. Vermute eher nicht komplett und dann würde ich eher knapp auf Ditzingen tippen. Das Ergebnis Winzerhausen Markgröningen halte ich für zu hoch, denke, das wird knapper. Hemmingen vs. Winzerhausen würde ich auch auf ein 8:8 tippen. Bei M.-Riel. vs. Schwieberdingen würde ich bei Bestbesetzung Schwiebi sagen, dass es mit 1:9 passt. Allerdings denke ich auch hier, dass es aufgrund oben genannter Besetzungsschwierigkeiten nicht ganz so klar für Schwiebi ausgehen wird. Und Bi-Bi ist für mich eine Wundertüte. Da die zuhause spielen, glaube ich, dass sich die Derdinger sehr schwer tun werden. Denke, das wird ne ganz knappe Angelegenheit. Aber glauben heißt nicht wissen, von daher freue ich mich aufs WE. Also haut rein! |
|
|||
|
|||
Schwieberdingen startet trotz Ersatz gleich richtig gut in die Runde. Insbesondere das recht klare Ergebnis gegen Ditzingen hat mich etwas überrascht. Gut, Gloss spielt nicht mehr in Ditzingen, dennoch... ...gute Leistung. Und Winzerhausen geht ebenfalls mit zwei knappen Siegen (jeweils ohne die eigentlich Nr.3) aus dem Wochenende. Oberderdingen hat in Bi-Bi sicher mehr erwartet. Also am kommenden Wochenende stehen wieder interessante Begegnungen an. Insbesonder Markgröningen vs. Hemmingen und Oberderdingen vs. Winzerhausen. Mal sehen, ob die Winzerhausener Mini-Serie auch in Derdingen hält.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Landesklasse Gr. 3, Saison 2017/2018 | Remstal | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 88 | 16.05.2018 08:59 |
Herren Bezirksliga Staffel 1, Saison 2017/2018 | arneburkard | Bezirk Hannover | 96 | 27.04.2018 23:18 |
Herren Landesliga 5, Saison 2017/2018 | Kriegela | Westdeutscher TTV | 40 | 21.03.2018 13:14 |
Herren Verbandsoberliga Ost, Saison 2017/2018 | Flo98 | Berliner TTV | 0 | 11.07.2017 01:39 |
Herren 3.KK Ost 2, Saison 2017/2018 | Sven gräber | Kreis Bergstraße | 0 | 19.06.2017 07:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.