|
|||||||
| Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der BOL GR 2 | |||
| Lax Bad Hersfeld |
|
22 | 53,66% |
| Weißenborn |
|
1 | 2,44% |
| Besse III |
|
8 | 19,51% |
| Reichensachsen |
|
0 | 0% |
| Todenhausen |
|
0 | 0% |
| Ermschwerd |
|
3 | 7,32% |
| Gombeth |
|
1 | 2,44% |
| Weiterode II |
|
1 | 2,44% |
| HeLi/ Weiterode III |
|
0 | 0% |
| Leimsfeld II |
|
2 | 4,88% |
| Weißenhasel |
|
2 | 4,88% |
| Richelsdorf II |
|
1 | 2,44% |
| Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Bol Gr. 2
Hab mir gedacht zu dieser Klasse könnte man mal einen Thread gebrauchen. Was gibts neues für die kommende Spielserie (Aufstellungen, Meisterschaftsfavorit, Abstiegskampf)?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bol Gr. 2
Wie siehts eigentlich mit der dritten Mannschaft aus Weiterode aus. Spielen sie nächste Saison BOL oder BL?
Denke die besten Aussichten auf den ersten Platz wird Lax haben. Gegen den Abstieg werden wohl Richelsdorf II und Weiterode III (vorausgesetzt sie steigen nicht jetzt schon ab) spielen. Leimsfeld II als Neuling schätze ich sehr stark ein, da für die erste Mannschaft T. Woldt zurückgekommen ist und somit jemand in die zweite rückt. Zudem haben sie noch nen starken Mann aus Rostock dazu bekommen. Weißenhasel kenn ich leider net so genau. Soweit ich weiß sind die von 1-3 ziemlich stark. Was meint ihr dazu? |
|
|
||||
|
||||
|
Das ist aber mal eine gute Idee.
Als Meisterschaftsfavoriten sind bestimmt Lax (falls sie nicht doch noch aufsteigen) und Ermschwerdt (mit einem angeblich starken Neuzugang Borrisov???) zu nennen. Hinten könnte es diesmal für so einige Mannschaften sehr eng werden. Dazu zählen Weißenhasel (von 1-3 stark, danach gehts ein wenig bergab), Weiterode II, Weiterode III/HeLi und wir (Richelsdorf II). Was bei Todenhausen der Abgang von Thilo Leis ausmacht kann ich nur schwer beurteilen. Sie sollten allerdings immer noch stark genug sein, die Klasse sicher zu halten. Besse ist auch so ein Kapitel. Da kommts einfach mal drauf an, mit welcher Aufstellung die antreten können. Sollte Lax noch aufsteigen, kommt Todenhausen II wohl noch hoch und wäre dann auch zu den Abstiegskandidaten zu rechnen. Zur Sache zwischen Weiterode III und HeLi ist bisher nur klar, dass der Klassenleiter zu Gunsten von HeLi entschieden hat, damit W. III abgestiegen wäre. Weiterode hat gegen das Urteil Widerspruch eingelegt. Mehr ist bisher nicht bekannt. In der Vorfreude auf ein spannende Runde mit fruchtbaren Diskussionen Schreihals |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich denke, dass Lax und Ermschwerd unter sich ausmachen. Unsere erste hat dieses Jahr wieder den Vize gemacht und wird sich nicht wesentlich verändern, und Ermschwerd wird mit dem Neuzugang nicht zu unterschätzen sein, da ohnehin ein unbequemer Gegner.
Mögliche Abstiegskandidaten meiner Meinung nach sind HeLi/Weiterode 3 (je nachdem was da rauskommt), und Richelsdorf 2 (leider). Weißenhasel und Todenhausen sind nicht ungefährdet, Weiterode 2 könnte u. U. Schwierigkeiten kriegen (war letzte Saison auch nicht so pralle, Woldt und Niemann sind weg, Schäfer kommt zürück - für Bach in die erste... Schaper?... Personalplanung mit Fragezeichen...). Todenhausen 2? Wenn´s so kommt, auch mit unten. Heute abend wissen wir etwas mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
hey cool, ein thema für diese liga hab ich schon verzweifelt gesucht, gut das es jetzt eins gibt, da kann ich mal ein paar infos kriegen wie die einzelnen mannschaften so einzuschätzen sind. ich als neuling kann nicht soviel sagen weil ich noch keinen kenne, aber ich denke das wir, leimsfeld 2, garnicht mal so schlecht besetzt sind für nen aufsteiger.
also postet mal weiter fleißig, damit liganeulinge nen einblick bekommen ;o) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
vorraussichtlich heißt er niemand und nicht jemand ist aber noch nicht ganz sicher wer letztendlich bei uns spielt aus der 1. |
|
|
|||
|
|||
|
Servus!
Finds klasse, dass jetzt schon so viele hier was rein geschrieben haben. Ja, interessante Neuigkeiten. Lax hat also doch noch Aufstiegschancen. Dachte, der Zug wär abgefahren. Wenn man davon ausgehen würde, dass die Hersfelder der Bezirksoberliga erhalten bleiben wären sie für mich, wie ich ja schon gepostet hab, Meisterschaftsfavorit. Ob Ermschwerd so stark ist, dass sie um den ersten Platz mitspielen, weiß ich noch net so recht. Dieser Ungar is wohl ganz gut. Blessmann vorne is natürlich auch net schlecht. Dann kommt vermutlich Wiesendorf, dann Kremulat(?). Denke die Weißenbörner werden eigentlich wie jedes Jahr im vorderen Drittel mitspielen. Wer spielt denn eigentlich bei Besse die Saison?Wenn die so zusammengeblieben wären, dann hätten die bestimmt was gerissen. Stimmt und bei Weiterode tut sich personell ja auch einiges. Die werden halt auch net mehr jünger. Denke, der Wechsel von Woldt wird nicht allzu sehr ins Gewicht fallen,der hat ja eh nur 1,2 spiele mitgemacht. Schaper hat glaub ich auch net so oft gespielt letzte Serie. Und was wir (Todenhausen ) so reißen-schaun wer mal @Gobo: Kannst ja mal schreiben was sich heut Abend getan hat, damit auch wir morgen mehr wissen Nen schönen abend noch |
|
|
|||
|
|||
|
Besse wird wieder mit einer sehr, sehr jungen Mannschaft spielen...!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin Leute (nach meiner Zeitrechnung)
!!Die Klasse wird folgendermaßen aussehen (alphabetisch) Besse 3 Ermschwerd Gombeth Lax Leimsfeld 2 Reichensachsen Richelsdorf 2 Todenhausen Weißenborn Weißenhasel Weiterode 2 Hess.-Lichtenau/Weiterode 3 Letzteres steht noch nicht fest. Da Weiterode Einspruch eingelegt hat, liegt die Sache noch beim Bezirksrechtsausschuss. Entgegen allen Gerüchten hat Kassel 2 wie auch in anderen Threads schon gepostet nicht in die VL zurückgezogen, sondern spielt Hessenliga, dafür hat Felsberg 2 in die HL zurückgezogen, wofür wohl Heiligenrode nachrücken wird. Heißt also, Gönnern 2 verbleibt in der VL und somit auch Lax in der BOL. Laut Aussage von Heiner Spindeler hat er alle Zurückziehungen vorliegen, aber noch nicht alle gesichtet, könnte sich also rein theoretisch noch was tun, halte ich aber für unwahrscheinlich. Kassel und Felsberg sind jedenfalls sicher. Ich könnte mich jetzt selbst zitieren, aber ich schließ mich meiner o. g. Meinung weiterhin an. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|