|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich brauch etwas Hilfe (Rückhand-Belag)
Ich habe eine lange Pause gemacht und wieder angefangen und habe folgendes Problem, ich finde einfach nicht den passenden Belag für meine Rückhand. Ich bin halt auch etwas old-school.
Zurzeit spiele ich ein YASAKA Gatien Extra mit RAZAK X-soft 2,0 VH und einen Andro GTT 40 2,0 RH Geändert von Hansi Blocker (22.12.2023 um 09:06 Uhr) Grund: Autokorrektur |
|
|
|||
|
|||
|
Ich brauche etwas Hilfe
Die Rückhand ist eine Notlösung. Früher habe ich einen Donic Anaconda medium gespielt (nicht A`conda) den es leider nicht mehr gibt.
Ich spiele alles auf der Rückhand von Schnitt - Topspin. Die meisten Beläge die probieren konnte sind mir entweder zu weich oder zu hard. Hat einer eine Idee |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ich brauche etwas Hilfe
Ich denke du meinst Skitt Anaconda. Relativ lahm und etwas klebrig wenn mich nicht alles täuscht.
Was mir da einfällt wäre der Stiga Chop &Drive.
|
||||
|
||||
|
Donic Quattro A'Conda Medium
Donic Accadi TaiChi - etwas schneller, minimal härter und auch mit leicht klebriger Oberfläche... Aber um´s Testen wirst nicht rumkommen ;-)
|
|||
|
|||
|
Für die Rückhand empfehle ich den Tibhar Aurus Soft (spielt sich medium durch das straffe Obergummi). Damit kannst du alle Schlagtechniken ausführen.
Falls dir das sehr direkte Anschlaggefühl nicht gefällt, wäre der Nittaku Factive eine Alternative |
|
|
|||
|
|||
|
Den Aurus Soft halte ich für zu anspruchsvoll, von den Belägen wo er herkommt. Factive (m.E. direkter als der Soft) wäre eine gute Alternative mit ca 45° Härte.
Ist Dir der aktuelle Andro GTT40 zu weich? Den gibt es etwas härter als GTT45, und dieser ist gemäßigter als der Factive. Ich persönlich empfehle den Andro Hexer Duro, gemäßigter Tensorbelag und etwas härter und offensiver als der Gtt40, aber sehr gute Kontrolle. Vielleicht kannst Du besser beschreiben, was Dir am GTT40 nicht gefällt? Geändert von Hansi Blocker (22.12.2023 um 09:04 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ich brauch etwas Hilfe (Rückhand-Belag)
Genau. Hat der GTT 40 das passende Tempo oder soll es schneller oder langsamer sein?
Welche Beläge waren zu weich und welche zu hart? Je mehr Informationen wir haben, desto besser kann man beraten. Eine 1:1-Alternative zum Anaconda ist nach der langen Pause, den anderen Bällen und eventuell anderen Spiel wohl nicht zielführend.
|
|||
|
|||
|
Der GTT 40 ist mir etwas zu weich und es fehlt mir an Direktheit
|
|
|
|||
|
|||
|
Von dem GTT 40 ausgehend , dürfte es etwas schneller sein. die Härte sollte aber auf jeden fall zwischen 43° und 45° liegen, weil harte Beläge mochte ich sch früher nicht.
Mit Butterfly habe ich mich nicht nicht beschäftigt, wie sind bei Härte, Geschwindigkeit und Kontrolle? |
|
|
|||
|
|||
|
Ahh, das ist dann aber schon etwas anders wie Anaconda.
Ich würde da den Xiom Vega Europe empfehlen. Bei Butterfly gibt es mit Sicherheit auch etwas vergleichbares, aber da bin ich raus, da mir Butterfly nicht mehr den "Preis wert" ist.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (18.12.2023 um 16:34 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|