Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2006, 16:09
Schinkenspicker Schinkenspicker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schinkenspicker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile brauch ne neue Rückhand-oder nen neuen rh-Belag...

hi
folgende situation:
Ich spiel jugend Verbandsliga vorne,Ausgeglichen.
meine rh bruche ich um, ab und zu nen eröffnungstopspin auf uS zu ziehen, und allgemein um den Ball im Spiel zu halten, meine Punkte mach ich meistens mit der Vh.
was bis jetz nich so gut klappt is der topspin auf block(liegt natürlich hauptsächlich an meine Technik )

bislang spiel ich:
Holz Korbel off
VH Rapid d. tec
RH sriver L 1.9

mein neuer rh-belag sollte etwas weicher sein, s0 38-40°, vom tempo her ziemlich gleich sein wie der Sriver L, soll die gleiche flugkurve haben(hab da mal nen sriver G2 gespielt und da ging alles ins netz), und er sollte fehlerverzeihend sein(wenns sowas gibt)
bin grad schwer dabei meine technik zu verbessern, klappt au ganz gut, aber ich hab wenig gefühl weil mir der belag recht hart vorkommt

ich hätte da mir da schon was gedacht, aber ich lass mich gerne überzeugen

Danke im vorraus
Alt 03.11.2006, 23:11
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: brauch ne neue Rückhand-oder nen neuen rh-Belag...

Du suchst also einen Belag mit den gleichen Eigenschaften wie der Sriver L nur etwas weicher.

Probier mal den Sriver EL. Müsste genau das sein, was Du suchst. Wenn es noch weicher sein soll, halt Sriver FX, wobei der schon wesentlich langsamer ist (subjektiv).

Ansonsten hilft natürlich immer Training, Training, Training, wobei so schlecht kann Deine Technik ja nicht sein, wenn Du Verbandsliga spielst...

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 04.11.2006, 13:01
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schinkenspicker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DeBiBa Beitrag anzeigen
Du suchst also einen Belag mit den gleichen Eigenschaften wie der Sriver L nur etwas weicher.

Probier mal den Sriver EL. Müsste genau das sein, was Du suchst. Wenn es noch weicher sein soll, halt Sriver FX, wobei der schon wesentlich langsamer ist (subjektiv).

Ansonsten hilft natürlich immer Training, Training, Training, wobei so schlecht kann Deine Technik ja nicht sein, wenn Du Verbandsliga spielst...

ja daran hätt ich auch gedacht, aber ich war mir nicht sicher ob FX oder EL...
wie ist sind denn die beläge hinsichtlich katapult zu vergleichen, ich weis ja dass der EL mehr katapult hat als der L, aber wie siehts mim FX aus???

und wie is der Mark V gps da einzuordnen, und auch bezüglich Tempo

danke im vorraus
Alt 04.11.2006, 14:19
TT Wunder TT Wunder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT Wunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weis nicht genau ob der Belag jetzt super zu dir passen würde aber der Neos Sound is immer ne gute Alternative wie ich finde, ich hatte vorher auch den El gespielt un bin dann auf den Sound umgestiegen damit treffe ich nun auch die Bälle viel sicherer und beim kleben hat er noch en bomben sound^^
Alt 04.11.2006, 17:23
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schinkenspicker Beitrag anzeigen
hi
folgende situation:
Ich spiel jugend Verbandsliga vorne,Ausgeglichen.
meine rh bruche ich um, ab und zu nen eröffnungstopspin auf uS zu ziehen, und allgemein um den Ball im Spiel zu halten, meine Punkte mach ich meistens mit der Vh.
was bis jetz nich so gut klappt is der topspin auf block(liegt natürlich hauptsächlich an meine Technik )

bislang spiel ich:
Holz Korbel off
VH Rapid d. tec
RH sriver L 1.9

mein neuer rh-belag sollte etwas weicher sein, s0 38-40°, vom tempo her ziemlich gleich sein wie der Sriver L, soll die gleiche flugkurve haben(hab da mal nen sriver G2 gespielt und da ging alles ins netz), und er sollte fehlerverzeihend sein(wenns sowas gibt)
bin grad schwer dabei meine technik zu verbessern, klappt au ganz gut, aber ich hab wenig gefühl weil mir der belag recht hart vorkommt

ich hätte da mir da schon was gedacht, aber ich lass mich gerne überzeugen

Danke im vorraus
Also mit dem Mambo 2 Schichten frisch klappt der RH-TS auf Block bei mir ganz ordentlich. Der hat ordentlich Katapult und ist gefühlvoll zu spielen. Blocks kommen bei 2,0 ziemlich heftig, vor allem beim Aktiven Block knallt es ganz gewaltig.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 04.11.2006, 19:11
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Also mit dem Mambo 2 Schichten frisch klappt der RH-TS auf Block bei mir ganz ordentlich. Der hat ordentlich Katapult und ist gefühlvoll zu spielen. Blocks kommen bei 2,0 ziemlich heftig, vor allem beim Aktiven Block knallt es ganz gewaltig.
hehe, also ichklebe nicht frisch, und ausserdem kann ich mir vorstellen dass der block mim Mambo 2 scichten fies kommt

nene, zu schnell soll die rh ja nich werden, hab ja schon n schnelles holz
tempo war ja ok aber gefühl war nich so da...
wie siehts denn mit dem mendo energy aus, is auf unterschnitt ziehen leichter als mim El?, und welcher der beiden hat mehr katapult, ungeklebt?
Alt 05.11.2006, 18:42
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schinkenspicker Beitrag anzeigen
wie siehts denn mit dem mendo energy aus, is auf unterschnitt ziehen leichter als mim El?, und welcher der beiden hat mehr katapult, ungeklebt?
Da Du nicht frischklebst, würde ich auf jeden Fall den EL dem ME vorziehen. Der ME spielt sich meiner Meinung nach ungeklebt auch noch recht hart vom Spielgefühl her. Das OG ist nicht ganz so hart wie vom Sriver L, aber fast. Und den Schwamm vom ME würde ich fast auf die gleiche Härte schätzen. Daher den EL: Schwamm weicher, OG gleich. Sollte besser passen. Auch die Flugkurve dürfte etwas angenehmer sein. Die vom ME ungeklebt ist doch recht flach und gerade den Eröffnungstop fand ich deshalb relativ anspruchsvoll damit.

Der Sriver FX dagegen dürfte Dir ungeklebt zu langsam sein. Der ist erst ordentlich schnell, wenn er geklebt wird. Sonst ist er ne lahme Krücke.

Geändert von Bow (05.11.2006 um 18:44 Uhr)
Alt 05.11.2006, 20:20
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja hab das gleiche gemacht was du machen möchtest. Hatte vorher den L und hab mir nun den EL gekauft. Muss sagen, dass er wesentlich weicher ist als der L. Nen richtiger Softie irgendwie und zu weich für mich. Beim Blocken für mich nicht so gut wie der L und beim TS...naja setzt den TS mit der RH eher weniger ein aber auch da empfand ich den L irgendwie als die bessere Wahl. Steige nun auf den Geospin um. Hab den paar mal gespielt und war immer meine "heimliche Liebe". Der ist zwar im Block nicht soo knackig aber dafür hat er einfach das bessere Feeling und ich habe beim RH TS nicht so Angst, dass jedes Dingen ins aus geht.
Alt 05.11.2006, 21:24
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

danke Bow, ME scheidet also aus,
ich schau mal ob einer aus meinem verei den el noch spielt, ansonsten werde ich mir den zulegen.
-übrigens hab ich och enn geopin in 2.0 zuhause rumliegen, den werd ich auch mal testen, einer von beiden wirds dann denk ich

gruss
Alt 05.11.2006, 21:32
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele nur den normalen nicht den Tacky. Spiel ihn aber geklebt, muss dazu sagen, dass er auch gut auf den Kleber anspriht, jedoch nicht unbedingt so viel schneller wird. Spiele meine RH mit sehr viel Handgelenkeinsatz (so wie viele andere Spieler auch) und das kommt der Belag zu Gute, da ich einerseits sehr Gefühl im passiven Spiel, sowie beim schupfen habe, andererseits beim TS viel Spin in den Ball bekomme und durch das nicht all zu Hohe Tempo auch nicht jeden Ball berkloppe. Ist aber wiederum bei vielen anders. Wenn du eher aus dem Arm deine RH ziehst wäre dann vielleicht ein weicherer, wie der EL eher was. Naja musste ausprobieren
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »