Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2024, 11:59
Blackdawn Blackdawn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blackdawn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Bestes Feeling - Carbon außen Holz ~ Off- ?

Ich spiele aktuell das Butterfly Innerforce Layer ALC.S was ich auch gut finde, aber ich muss sagen ich finde das Feeling von Carbon einfach außen noch geiler muss ich sagen, solange es nicht zu steif ist zumindest.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem ähnlich kontrollierten, nicht zu schnellen Carbon außen Holz und war recht schnell auf das Freitas ALC gekommen, was n schönes Feeling hat aber am Ende wohl noch n tucken zu schnell für mich ist.

Edit: Habe beim Kumpel mal das Donic Waldner Senso Carbon getestet was auch n schönen Touch hat, aber wohl widerum n tuck zu langsam ist.

Was sind eure Favoriten in dem Bereich bei Carbon außen Hölzern die aber noch nicht zu schnell sind ?

(Die Frage geht eher die Leute die schon mehr als 1-2 Carbonhölzer getestet haben, sonst empfielt jeder nur seins ohne Vergleich.)

Geändert von Blackdawn (07.02.2024 um 14:40 Uhr)
Alt 07.02.2024, 13:45
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Bestes Feeling - Carbon außen Holz ~ Off- ?

Wie schwer ist denn Dein Freitas? Vielleicht kannst Du ja noch ein deutlich leichteres bekommen? Ganz viel gibt es da sicher nicht, was im Tempobereich eines ALC.S liegt.

Wenn Du es als Inner steifer haben möchtest, wäre ein Victas Fire Fall FC mein Tipp. Ist eher nen Tick langsamer als das ALC.S.
Alt 07.02.2024, 13:54
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Wie schwer ist denn Dein Freitas? Vielleicht kannst Du ja noch ein deutlich leichteres bekommen? Ganz viel gibt es da sicher nicht, was im Tempobereich eines ALC.S liegt.

Wenn Du es als Inner steifer haben möchtest, wäre ein Victas Fire Fall FC mein Tipp. Ist eher nen Tick langsamer als das ALC.S.
Ne steifer muss es nicht, mir gehts wirklich um das Feeling von nem Carbon-Außen Holz, diese Inner Layer Hölzer sind ganz nett aber ich mag dieses crispe direkte Carbon Feeling was man nur hat bei Hölzern wo es außen ist.

Aber sollte halt noch kontrolliert genug sein und Freitas ist mir da noch n tuck zu schnell.

Geändert von Blackdawn (07.02.2024 um 14:40 Uhr)
Alt 07.02.2024, 15:04
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Die Empfehlung aus der Fire Fall Reihe kann ich bestätigen.
Ich habe das Fire Fall AC als Ersatz für das Maze Off (Vorgänger des Freitas) gewählt und bin damit sehr zufrieden. Das Fire Fall FC ist einen ticken langsamer als das AC und sollte damit passen.

Generell sind die Fire Fall Hölzer aus Preis- Leistungssicht super.
Alt 07.02.2024, 16:48
registrierter Besucher
Forenmitglied

so wie ich das sehe ist das Fire Fall AC aber zu schnell und das sind ja eigentlich auch keine Carbon-außen Hölzer

da das Feeling aber so gut sein soll überlege ich das langsamste aus der Reihe das FC mal zu versuchen, bin mir aber nicht sicher wie schnell/langsam das dann im Vergleich zum ALC.S ist

gleiches gilt für das Victas ZX-GEAR IN, soll ein super Ballgefühl haben, weiß nur nicht obs schneller ist

Geändert von Blackdawn (07.02.2024 um 17:28 Uhr)
Alt 07.02.2024, 17:24
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Einen Tick langsamer als das ALC.S bei etwa gleichem Gewicht, bzw. durch weniger Katapult fühlt man das.
Alt 07.02.2024, 17:54
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Einen Tick langsamer als das ALC.S bei etwa gleichem Gewicht, bzw. durch weniger Katapult fühlt man das.
und wie würdest das Ballgefühl vergleichen ALC.S vs Fire Fall FC vs Gear.In ?
Alt 07.02.2024, 18:03
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Blackdawn Beitrag anzeigen
gleiches gilt für das Victas ZX-GEAR IN, soll ein super Ballgefühl haben
Hat es, aber du suchst doch Carbon außen, womit auch das WSC raus wäre.

Ein wirklich gutes "OFF MINUS" Carbon-Holz ist das GAUZY HL CO von ANDRO. Das ist sicher langsamer als die ganze ALC-Range von Butterfly. Leider gilt das wohl nicht für das SYNTELIAC VCO, es könnte zwar minimal langsamer als das Freitas sein bei gleichem Gewicht, aber dafür gerade stehen möchte ich nicht, weil ich das Freitas nur mal kurz und mit unbekanntem Gewicht gespielt habe.
Alt 07.02.2024, 21:15
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

wenn du ein leichtes finden kannst, das donic Baum Esprit.
ist durch das etwas größer Blatt einen ticken langsamer trotz dickerem Kern.
Leider nicht mehr erhältlich, das Vega Pro von Xiom. Ist ein Viscaria Ableger aber mit Limba Außenfurnier- sind eher leichter von 80-85g und langsamer als Viscaria mit meiner Meinung nach mehr Gefühl.
Wird selten angeboten, ich versuche immer wieder eins zu bekommen (habe schon 2).
Evtl noch das Andro CO ALL? Kenne ich aber nicht...

Ansonsten hilft wohl nur selber bauen oder bauen lassen, da langsame Outer Hölzer kaum angeboten werden (könnte Dir 2 Eigenbauten ggn Porto zum Testen überlassen, Limba-Basalt-Abachi-Kiri)...
Alt 08.02.2024, 00:25
Karsu Karsu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Karsu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
Zitat:
Zitat von Kellox Beitrag anzeigen
Evtl noch das Andro CO ALL? Kenne ich aber nicht...
Weich? Ich empfinde eher knackig im Anschlag, auch das Dozen auf dem Holz hört sich vom Klang her hoch an. Gegen ein Inner ist es hart definitiv.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »